Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

@Androides wenn die Magneten zu stark sind, stören sie den S-Pen. Dann gibt es zb, weil da oft Magneten sitzen an den Hüllen mittig rechts am Handy einen Bereich wo der S-Pen nicht schreibt. Ist dann praktisch eine tote Stelle auf dem Display.
Magnetfeld sorgt dafür, dass das Display an der Stelle nicht mehr auf den S-Pen reagiert.

Kann man auch gut testen in dem man einfach das komplette Display praktisch voll malt mit Strichen. Wenn da irgendwo ein Magnet was stört, hast Du freie Bereiche wo halt keine Striche sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Echnaton, hast du schon testen können, ob der S-Pen bei der Strada im Bereich der Magneten funktioniert? Habe momentan die Shieldon Hülle vom S22U, passt auch beim 23er. Die macht allerdings bei beiden Probleme mit dem S-Pen.
 
@Eddi-35 ja das geht, es sei denn die Lasche beugt sich über das Display. Muss man halt grad beiseite schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi-35
Danke dir. Also wenn man den Deckel ganz umklappt und mit dem Magneten fixiert, müsste es dann ja funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Bzgl. dem Magneten hat sich auch bei Amazon eine Bewertung für die Otterbox geändert.

Dort steht folgendes:
An sich eine schöne Hülle, welche guten Schutz bieten könnte. Jedoch funktioniert der S Pen bei mir mit dieser Hülle nicht, weil der Magnet stört.

Update:
Ich gebe eine Stern mehr.
Wenn man die Lasche zum Schließen (in welcher sich der Magnet befindet) vollständig auf dem Tisch aufliegen lässt, stört es den S Pen nicht.
Wenn sie aber etwas nach oben steht, schreibt der S Pen an der rechten Seite in der Nähe Lasche nicht.


Selber habe ich dieses Verhalten jetzt auch testen können, weil ich mir die Otterbox jetzt auch zugelegt habe.


Außerdem habe ich gelesen, dass der Magnet den Kompass stört und für eine (genaue) Navigation jedesmal neu eingerichtet werden muss.
Dies habe ich auch nachvollziehen können. Im Servicemenü ( *#0*# über Telefonapp wählen) unter "Sensor" sieht man den "Magnetic Sensor". Dieser ist anscheinend richtig justiert, wenn der Zeiger blau ist und die Zahl drei dort steht.

Wenn ich die Lasche jetzt in Richtung Display bewege ändern sich die angezeigten Werte und teilweise ändert sich auch die Farbe vom Stricht und die Zahl.

Da mir die Otterbox grundsätzlich gefallen würde, bin schon am überlegen, wie ich die Otterbox "umbauen" könnte.
Hier fällt mir aber nur ein, den Magneten (der sich in der Lasche befindet) zu entfernen und statt dessen einen Klettverschluss zu nehmen auf die Hülle kleben).
Aber das wäre halt ne bastelei und ich weiß nicht ob und wie lange dies dann funktionieren würde.

Finde es schade, dass solche Sachen die Hersteller von den Hüllen nicht testen und sich etwas überlegen. Vor allem von so einen bekannten Hersteller wie die Otterbox.

Ich weiß jedoch nicht, ob und was ein nicht gut kalibrierter Kompass bewirkt und ob sich das auch auf die Navigation auswirkt.
Evltl. ist dies gar nicht so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Probleme nicht mit der Strada.
 
Strange1980 schrieb:
Also ich habe diese Probleme nicht mit der Strada.

Ich auch nicht. Funktioniert bei mir in allen Positionen.
 
Ich habe jetzt die dritte original Lederhülle direkt aus dem Samsung Shop.
1. Umgetauscht, da sie ne tiefe Macke/Schnitt in der Rückseite hatte und die Lautstärketasten sehr schwammig/schwer zu drücken waren. Dafür aber waren die Kameraausschnitte perfekt.
2. Umgetauscht, Leder in der unteren Hälfte sehr wellig, Tasten besser, aber immer noch nicht so gut wie bei den Vorgängern. Kameraausschnitte miserabel..
3. Gerade angekommen. Das Leder ist diesmal perfekt und auch die Tasten lassen sich so leicht und knackig bedienen wie auch ohne Hülle.
Kameraausschnitte nicht perfekt aber etwas besser als bei der zweiten.

Die dritte Hülle bleibt, wobei ich mir mittlerweile sehr günstig die originale Silikonhülle besorgt habe und recht angetan bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@micha3681 meine ist super verarbeitet, bissel rutschig noch aber das gibt sich mit der Zeit.
 

Anhänge

  • 20230311_151520.jpg
    20230311_151520.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • 20230311_151655.jpg
    20230311_151655.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • 20230311_151615.jpg
    20230311_151615.jpg
    1 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: junkyde, W113, spica und 2 andere
@bastel.78 werde ich mir von meinen rewardspunkten wohl auch noch als zweithülle holen.. hatte sonst die silikon hülle im auge, aber die gibt es ja nicht in schwarz.. warum auch immer🤦🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und bastel.78
@spica hatte beim S22U auch schon die Silikonhülle, die hatte aber jede Fussel in der Hosentasche angezogen. Also auf Leder umgestiegen und dabei bleibe ich auch, sieht auch viel wertiger aus.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@bastel.78 gibt ja einige, die sagen, das ledercase hat sehr schnell gebrauchspuren.. nun gut.. ist halt ein naturprodukt... glaube kaum, dass lederjacken auch immer wie neu aussehen.. ist dann auch nicht sinn der sache bei leder.. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und bastel.78
@spica das schwarze Leder Case vom S22U habe ich zum Schluss bei Kleinanzeigen verkauft, sah aus wie neu. Zwischendurch hatte ich von Amazon mal eins in Burgundy drauf, nach zwei Monaten war die Farbe deutlich abgenutzt an den Stellen wo man das Teil ständig anfässt.
 
  • Danke
Reaktionen: spica
@bastel.78 schwarzes ledercase bestellt für 1 eur..
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@spica 👍
 
micha3681 schrieb:
Ich habe jetzt die dritte original Lederhülle direkt aus dem Samsung Shop.
1. Umgetauscht, da sie ne tiefe Macke/Schnitt in der Rückseite hatte und die Lautstärketasten sehr schwammig/schwer zu drücken waren. Dafür aber waren die Kameraausschnitte perfekt.
2. Umgetauscht, Leder in der unteren Hälfte sehr wellig, Tasten besser, aber immer noch nicht so gut wie bei den Vorgängern. Kameraausschnitte miserabel..
3. Gerade angekommen. Das Leder ist diesmal perfekt und auch die Tasten lassen sich so leicht und knackig bedienen wie auch ohne Hülle.
Kameraausschnitte nicht perfekt aber etwas besser als bei der zweiten.

Die dritte Hülle bleibt, wobei ich mir mittlerweile sehr günstig die originale Silikonhülle besorgt habe und recht angetan bin.
Also mein Ledercase in Grün passt perfekt und hat derlei Mängel nicht. Und ...ich finde es sogar schön, wenn das Leder etwas "gebraucht" aussieht nach einiger Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und W39
Ich habe gestern mein Leather Case in schwarz für 1 Euro bekommen 😁 Gefällt mir bisher sehr gut. Materialanmutung gefällt mir auf den 2. Blick sehr gut (beim 1. Blick habe ich noch gedacht, für 60 Euro sieht es doch relativ billig aus). Nicht zu dick, Rückseite eine Ebene, das es auch beim bedienen wenn es liegt nicht wackelt. Und auch die Vorderseite ist für mich perfekt, oben und unten schaut die Hülle etwas hervor, dass das Display nicht zerkratzt wenn man das Samsung auf die Front legen sollte aber die Seiten sind nur so hoch, das man auch ordentlich die Gestensteuerung nutzen kann. Ich verstehe immer nicht, das manche auch auf den Seiten eine Erhöhung wollen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und bastel.78
Bei mir wird es jetzt die Otterbox Strada. Die Torro gefiel mir auch, wirkt aber etwas klobiger. Montag kann ich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
438
597416
5
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.293
josifi
josifi
lm1818
Antworten
4
Aufrufe
366
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten