Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Ultra

Poly schrieb:
Die Welt ist verrückt und das Geld nichts mehr wert.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber das ist/wird ein anderes, vermutlich abendfüllendes Thema sein ;)

Umso mehr kann man sich über die kleinen Dinge, wie zB ein günstiges Case freuen :)
 
Welche Hülle wohl besser ist, die uag monarch kevlar oder die uag monarch kevlar pro? Hat nicht zufällig jmd mal beide in den Händen gehalten?
 
Das Monarch Kevlar Pro ist ja hinten mit einem Magnet oder Metall Ring ausgestattet. Wie das mit der induktiven Ladung funktioniert, weiß ich nicht, musst dich belesen.
 
So, dBrand Echtleder-Folie ist gerade gekommen und auch schon auf dem Phone (sorry, kein zweites Phone griffbereit für ein Foto). Habe das helle Leder genommen.
Fühlt sich echt phantastisch an (lange nicht so plastikartig wie die Samsung Lederhülle).

Aber irgendwie brauchen die Amerikanischen Reviewer unbedingt mal einen Nachhilfekurs in "wie riecht echtes Leder".
Mehrere haben gesagt, ihre Folie würde total nach Leder duften (einer meinte sogar er würde deswegen ständig daran schnüffeln 🤔).

Als ich die Folie aus ihrer Schutzfolie geholt habe, hab ich erst mal nur eins gerochen:
Charakteristischer 3M Kleber. Wer schon mal 3M Folien gerochen hat, weiß was ich meine, der ist irgendwie unverwechselbar finde ich.

Nach dem anbringen inklusive erhitzen sitzt die Folie wirklich 1a (auch hier kein vergleich zu den günstigeren z.B. EasySkins) und wie angegossen.
Aber auch jetzt riecht die Folie vor allem nach 3M (nicht mehr ganz so extrem) und nur wenn man ganz viel Phantasie und guten willen mit einbringt, kann man so einen hauch von Ledergeruch ausmachen.
Vielleicht verzieht sich der 3M Geruch ja noch, wenn der Kleber vollständig "getrocknet" ist und der Ledergeruch wird dominanter, aber momentan würde ich den Reviewern noch "Extrem positiv hervorgehobene Berichterstattung attestieren".

Wobei ich, zumindest was die Anbringung und Passform angeht, aktuell schon mal sagen kann, das die Reviews da wirklich 100%ig genau stimmen.
Und auch was ein Reviewer meinte kann ich bestätigen:
Wenn bei der Passform an Anfang noch etwas viel Luft an den Rändern zu sein scheint: Wenn man die Ränder erhitzt und beim Andrücken immer ordentlich fest schön nach außen drückt ("zieht") scheint sich die Folie wirklich noch minimal zu denen so das das hinterher richtig gut sitzt.

Wer sich allerdings die Folie nur höhen möchte, weil er hofft, das die Rückseite dadurch deutlich weniger Rutschig wird, den muss ich (erst einmal) enttäuschen: Die Leder-Oberfläche hat nicht wirklich deutlich mehr Grip.
Wobei sich auch das noch etwas ändern kann. Hier weißt dBrand ja explizit drauf hin, das die Leder-Folien "leben" und vor allem in der ersten Zeit noch verändern (Stichwort Patina).

Auf diese Entwicklung bin ich echt gespannt. Bislang muss ich sagen hat sich meine Erwartung an Haptik und Optik aber vollkommen erfüllt.

Aber noch mal der Hinweis, auch um "Aber..." Kommentaren zuvor zu kommen:
1. Diese Folie verbessert nicht wesentlich den Grip der Rückseite
2. Diese Folie wird auch nicht durch Zauberei oder Avenger-Mäßige Superkräfte bei einem Sturz irgendwelche Aufprallenergien mildern. Man wird maximal nicht sofort mitbekommen, wenn die Rückseite einen Riss bekommen hat
3. Diese Folie wird auch den Hunger in der Welt nicht verringern, definitiv keine Tierleben retten und auch nicht dafür Sorgen, das ihr heute abend was zu Essen bekommt (eher im Gegenteil -> #Preis) 😏

Sie dient rein optischer Individualisierung und der Genugtuung "Sch... jeder Vollhonk rennt scheinbar aktuell mit einem S23U herum, aber ich bin der König der Vollhonks, denn ich habe darüber hinaus auch noch ne tote Kuh auf der Rückseite kleben"

Ps:Wer jetzt noch nicht kappiert hat, das der hintere Teil des Textes vor (Selbst)Irronie trieft, dem kann ich auch nicht mehr helfen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: new(butnot)bie, AstaBeagle, W113 und eine weitere Person
@Droid89 wie gesagt hatte ich das grüne Ledercase und da kam nach einer Woche an den Kanten das Schwarz durch, also grüne Hülle mit schwarzen Ecke. Nicht wirklich schön. Auf ein schwarzes Case hatte ich keine Lust sonst hätte ich mir sicher das schwarze Ledercase bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine "UAG Plasma " von Aliexpress ist angekommen. Optik weicht ein klein wenig vom Original ab sitzt aber bombenfest und liegt gut in der Hand. Für 13,37€ geht das glaube ich in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG_20230324_164419.jpg
    IMG_20230324_164419.jpg
    827,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230324_164433.jpg
    IMG_20230324_164433.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe nun die Spigen Optic Armor fürs S23 Ultra – und kann sie sehr empfehlen. Sitzt gut, macht einen wertigen Eindruck, der Kameraschutz lässt sich gut schieben und die Hülle trägt gar nicht besonders auf. Einzig dass die Lautstärketasten nicht komplett geschlossen sind, finde ich nicht ideal, aber ist verkraftbar.

Spigen Optik Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra 5G -Black https://www.amazon.de/dp/B0BJRYNL1W?ref_=cm_sw_r_apan_dp_8P6AD075MHF9GHESJ64T
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pill und pardmi
@polomo , ich habe gerade mal geschaut. Ist natürlich eine Frechheit von den Chinesen, diese Fälschungen anzubieten. Da muss sich jeder selbst seine Meinung machen, ob man das unterstützt. Die ersten zwei auf der Seite bieten die ja als originale an. Vielleicht ist das aber die größte Freiheit. 🫣
 
@PrinzessinT
Danke für den Hinweis zu der UAG Metropolis Hülle. Sieht wirklich ganz schick aus und trägt nicht zu heftig auf.
Dazu Wireless und Magsafe kompatibel.

@Poly und @Strange1980
Von dem, was ich so lesen konnte, sind wohl das UAG Monarch Pro Case, das Monarch Pro Kevlar Case wie auch das von PrinzessinT erwähnte Metropolis LT Pro Case nicht nur Magsafe kompatibel, sondern auch Wireless Charging kompatibel. Das macht diese Hüllen gleich nochmal etwas mehr interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@RB80
Aber der Preis für die UAG Metropolis ist auch fürstlich!
Ich bleibe bei meiner Spigen Rugged Amor.
Die kostet einen Bruchteil und schützt auch nicht so viel schlechter.
 

Anhänge

  • IMG_20230324_221155.jpg
    IMG_20230324_221155.jpg
    852,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230324_221255.jpg
    IMG_20230324_221255.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20230324_221445.jpg
    IMG_20230324_221445.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230324_221627.jpg
    IMG_20230324_221627.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@PrinzessinT
.... ja, die UAG Preise sind schon nicht ohne, da hast Du Recht. Ich bleibe auch erstmal bei meiner Spigen Liquid Air in Verbindung mit einer FitBag Tasche. Ansonsten liebäugele ich mit mehreren anderen Cases incl. UAG, aber wenn ich die alle kaufen würde, wäre eine am Handy und der Rest verstaubt im Schrank. Man hat einfach zu viel Auswahl 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hab nun auch 3 nur für dieses Smartphone und kann davon nur 1 nutzen.
Umweltschonend ist anders🫣
 
Mir geht es nicht anders. Wenn ich die FitBag dazu zähle, besitze ich sogar 4 Hüllen, aber ich habe auch nicht wirklich Lust ständig zu wechseln. Nichtmal Wochenweise würde ich das machen.
Dazu muss ich zugeben, dass ich mir vor 2 Tagen noch das Dbrand Grip Case bestellt habe.
Eigentlich soll dieses dann mein Spigen Liquid Air ersetzen. Ob das auch wirklich so ist, wenn das Case bei mir eintrifft, ist noch einmal eine andere Sache.
So oder so habe ich schon zu viel Geld für Cases ausgegeben, das ist Fakt 😖
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
djfredo schrieb:
Danke für den Tipp
habe sie mir mal bestellt, schaun mer mal.
Ich werde berichten
So das Teil ist da und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut und macht einen wertigen Eindruck. Könnte eine Alternative zum heisgeliebten LED-Cover (ohne LED) werden.
IMG_20230325_071241.jpg IMG_20230325_071257.jpg
IMG_20230325_071302.jpg IMG_20230325_071249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: uschisiggi und pardmi
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde und will das auch nur als Hinweis verstanden wissen.
Ich nutze die Spigen Tough Armor und gestern während eines Ladespurts auf meinem EP-N5200 von ca. 30% auf ca. 65% wurde die Rückseite deutlich warm.
Die ausgegebene Akku-Temperatur betrug 39,9°C, die ausgebende App war BatteryBot Pro.
Ich habe das S23U aus der Spigen geschält und wollte ohne Hülle weiterladen. Gefühlt (leider nicht gemessen) war die Rückseite wärmer als die ausgegebene Akku-Temperatur.
Das "nackte" S23U auf dem N5200 zu positionieren gelang mir wegen der herausstehenden Kameras nicht gut genug. Das war mir zu wackelig und je nach Kippzustand ergab sich ein erheblicher Abstand zwischen Gerät und Lader.
Ab jetzt kümmert sich eine Laderoutine um das Abschalten des schnellen induktiven Ladens.
 
Darf ich mal fragen, warum hier so viele auf dieses dbrand case abfahren?
 
@Strange1980 Vielleicht weil sie es schön finden? 😉
 
@WolfgangN-63 39,9 Grad, liegt ja gerade 2 Grad über Körpertemperatur. Wenn du das Handy am Körper trägst, ist es ja auch warm und wenn du es dann auf das Ladegerät legst, sind das nur ein paar Grad wärmer. Wärmer wird es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Strange1980 Und weil man bei einem auf die Rückseite die dbrand Skins anbringen kann und bei Bedarf wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
420
597416
5
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.282
josifi
josifi
lm1818
  • lm1818
Antworten
4
Aufrufe
297
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten