Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

Wie sollen Unschärfe-Bananen per Software gefixt werden, wenn andere damit keine Probleme haben?
 
Weil es denn meisten gar nicht auffällt. Ganz einfach.
Das wird man sehen wenn ein Update da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Schon mal das zweite Bild rechts außen betrachtet. Ist zwar keine Insel, aber dort eine fingerbreite Unschärfezone.
Sorry, hatte "Würdet ihr sagen, dass ich von Unschärfe-Inseln verschont bin?" als flehende Bitte aufgefasst. 😇😄
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
marcodj schrieb:
Also Randunschärfe triggert dich nicht 😁
Nein, die Unschärfe in Ecken und am äußersten Rand tritt bei den meisten auf. Die findet man immer beim UWW und bei manchen dezent beim UW.
 
@jackpot82 Hab ich doch schon geschrieben. Im Camera Assistant.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Könnte man mal bei einem Gerät mit deutlicher Unschärfeinsel bitte ein Testvideo machen? Sollte ja auch hier zu sehen sein wenn es kein Software Problem ist .

Greets
 
Man sieht hier z.B beim 23+ im Photocomparetool von GSM Arena bei deren Gerät, dass, wenn man auf den Liniennetzplan links im Tool schwenkt, auch dort dies der Fall ist,

Photo compare Samsung Galaxy S23+ - GSMArena.com

Beim normalen S23 Gerät von gsmarena war das nicht der Fall - also keine Software
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj
Gut gesehen. Stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Support? Gibt es da vielleicht irgendwo einen Thread?
 
Wenn man ein schrottiges Modul erwischt hat, tauscht Samsung Smartrepair (homepage) im Servicecenter Polen im Rahmen der Garantie das aus. In 7 Tagen ist das Gerät meist wieder mit UPS zu Hause.
 
Hier etwa das selbe Unschärfebild beim S23 ohne Vergrößerung aber mit Blitz mit Fokus auf die Mitte gesetzt. Ich nehme an, dass werden so alle haben. Man sieht den Unschärfebereich bereits bevor man das Bild aufnimmt auf den Bildschirm der Kamera App.
Setzt man den Fokus in den Unschärfebereich wird's besser (siehe zweites Bild).
Was sagt uns das? Die Optik der Linsen ist nicht gleichmäßig genug?!

Fokus in der Mitte:
20230306_063944 Fokus Mitte.jpg

Fokus oben im alten Unschärfebereich:
20230306_065105 Oben im alten Unschärfebereich.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Jakarinato, marcodj und eine weitere Person
Habe auch mal getestet. Finde es hier jetzt nicht so dramatisch. Fokus in der Mitte.
 

Anhänge

  • 20230306_081631.jpg
    20230306_081631.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 779
@nurderbvb
Ja bei dir ist es auch bzw. wird das bei allen mehr oder weniger so sein.
Den meisten fällt es nicht auf und auch ich hätte besser meine Bilder nicht reingestellt, dann wäre mir das auch nie aufgefallen.

So ein Forum kann Fluch und Segen zugleich sein😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Aber ganz minimal. Nicht in dem Ausmaß wie bei meinem Vorposter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Würde mein Handy deshalb aber niemals nicht zur Reparatur schicken. Es reicht, wenn man das Ding für den Akkutausch auseinanderreißen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@W39
Sehe ich auch so. Bin dermaßen zufrieden mit dem Gerät und vor allem dem Akku,
wer weiß wie das Teil dann zurückkommt und dann hat es wahrscheinlich wieder was anderes. Ne ne das bleibt schön hier😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir auch nur minimal
 

Anhänge

  • 20230306_085014.jpg
    20230306_085014.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 474
Wie würdet ihr es bei mir beurteilen?

20230306_091610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@titan Etwas schlechter als bei mir und bei nurderbvb
 
W39 schrieb:
Es reicht, wenn man das Ding für den Akkutausch auseinanderreißen muss.
Bisher bin ich davon verschont geblieben, selbst mein S4 Aktive lebt noch, ebenso das S8. Das S8 fristet sein da sein, als Wecker.... ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
432
ttl
ttl
A
Antworten
1
Aufrufe
685
SgtChrischi
SgtChrischi
B
Antworten
7
Aufrufe
414
Androidude
A
Zurück
Oben Unten