One UI Icons beim Galaxy S23 rund machen

T

tralax

Stammgast
593
Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben. Ich war jahrelang mit Nova Launcher unterwegs und dort kann man quasi alles einstellen was man will ohne GoodLock zu nutzen. Nun wollte ich dem OneUI Launcher mal ne Chance geben wegen den Animation hauptsächlich und weil der Novalauncher einige Widgets nicht mit in den Darkmode übernimmt.

Nun frage ich mich warum trotz Themepark es nicht möglich ist eigene Samsung App Icons vollständig darzustellen. Kameraicon z.b. wird mit der ovalen Form weiter dargestellt in einem runden Icon. Der rest wird mit grauer Farbe ausgefüllt. Das sieht richtig mies aus und die Icons sind in der höchsten Stufe immer noch zu klein.

Ich war es damals auch gewohnt einfach icon packs runterzuladen aus dem playstore und diese in nova aktivieren zu können. das geht aber nicht. die ganzen icon packs im samsung store sind ziemlich schlecht oder wollen €.

Screenshot_20230301_100345_One UI Home.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich empfehle dir ein Iconpack aus dem PlayStore zu laden (z.b. oneUI Circle oder One UI Pixel etc.) und das über GoodLock anzuwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tralax schrieb:
das geht aber nicht.
ThemePark --> Icon --> Create New --> Iconpack (oberes Drittel in der Mitte)
Dort kannst du auch die Icon Packs aus dem PlayStore anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hego.dmsk danke dir. ja das habe ich mittlerweile auch gefunden, dass man doch icon packs dort laden kann. Finde die Benutzeroberfläche ziemlich schlecht in Themepark. Generell in den GoodLock Apps. Aber auch ohne Icon Pack sollten doch eigentlich die Icons doch vollständig ausgefüllt sein wenn man nur Kreis auswählt. Das geht bei Nova nämlich so ohne Icon Packs. Es scheint mir als ob Samsung hier das nicht richtig implementiert hat wie bei Nova. Ich probiere mal weiter.
 
Das geht auch über Themes/Symbole. Dort einfach runde Symbole auswählen und installieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
899
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.013
holms
holms
C
Antworten
50
Aufrufe
4.207
Vampy
V
Zurück
Oben Unten