Update Bereich beim Galaxy S23 ausgegraut

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex22119

Neues Mitglied
7
Moin,
ich habe das Problem, dass der Update- Bereich ausgegraut ist. Somit kann ich nicht manuell nach Updates suche.
Kennt jemand diese Problematik? Gibt es ein Lösung?

Screenshot_20230613_204429_Settings.jpg

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Alex22119
vor 4 Tagen wurde ein Update noch installiert.

Wird das Gerät von deinem Arbeitgeber verwaltet?

• Danke
Reaktionen: Alex22119
@maik005
Ich besitze seit 4 Tagen das Smartphone, und beim Einrichten würde das Update installiert.
Es ist mein privates Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Dass es dein privates Handy ist, mag ja sein, aber die Frage ist, woher stammt das Handy?
Ist das vielleicht ein Handy, das zuvor im Geschäft zum Ausprobieren gelegen hat?
Wenn solche Bereiche nicht zugänglich sind, dann sind sie i.d.R. gesperrt worden, von jemand anderem. Ist bei meinem PC auf der Arbeit nicht anders. Mal eben das neueste Windows-Update installieren geht da auch nicht, ist seitens IT gesperrt worden.

• Danke
@Alex22119
Hast du vielleicht einen beruflichen EMail Account darauf eingerichtet?
Oder.eine App die du beruflich nutzt zur Verbindung mit deinem Arbeitgeber?

Wie Queeky schon sagte ist so ein Systembereich nicht umsonst gesperrt.

Oder hast du möglicherweise mit ADB / Package Disabler Dienste deaktiviert?

• Danke
@Alex22119 So ein Problem hatte ich mal bei einem Pixel 5. Habe ich bei Media Markt gekauft und war wohl ein Aussteller und Updates installieren war hier nicht möglich da von Google blockiert. Hat Google auch nicht mehr freigegeben und so musste ich das Gerät zurückbringen.

• Danke
Komischerweise hast du ein Update am 09.06. erhalten. War das Mai-Update? Oder hast du vielleicht als einer der ersten das Juni-Update erhalten, das dann wieder zurückgezogen worden ist und vielleicht zu einer vorübergehenden Sperrung der Updates führte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Alex22119 und marcodj
@Schinkenhörnchen
Wie soll er bitte ein Juni Update bekommen haben das noch gar nicht von Samsung verteilt wurde😄

Und zurückgezogen wurde da auch nichts da es ja eben noch nicht verteilt wurde.

Es ist eher die Frage ob da jemand eine Firmware (Beta oder ähnliches) draufgespielt hat.

@Alex22119
Wo hast du das Smartphone gekauft? Zufällig bei Ebay🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alex22119 schrieb:
Ich besitze seit 4 Tagen das Smartphone, und beim Einrichten würde das Update installiert.
@marcodj

• Danke
@maik005
Ja und jetzt? Deswegen kann ein Vorbesitzer bei Ebay zb. trotzdem irgendwas mit der Firmware gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj
dann wäre kein Update installiert worden.
Außerdem wurde ja am 10.06. auch zuletzt nach Updates gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex22119 und M--G
Auch in Erwägung ziehen: Fake-Phone. Vermutlich gibt es diese auch schon für die S23-Reihe.

Seriöser Händler?

-->

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maik005 schrieb:
@marcodj
dann wäre kein Update installiert worden.
Außerdem wurde ja am 10.06. auch zuletzt nach Updates gesucht.
Alles Vermutungen. Hätte kann und wäre.
Es ist völlig egal wann er ein Update bekommen hat oder wann er danach gesucht hat.
Es geht darum das auf seinem S23 vielleicht eine Beta aufgespielt wurde und nach dem Update das bei ihm instaliert wurde kein weiteres Update mehr möglich ist. Hoffe du hast es jetzt verstanden.

Ob das so ist weiß ich nicht, es ist einfach nur eine Vermutung. Ansonsten sollte er einfach mehr Infos liefern.
@Alex22119
Wo gekauft?
Welche Firmware ist gerade drauf?(Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen Screenshot)

ansonsten sein Gerät einfach mal zurücksetzen. Dann wird man sehen ob es wieder funktioniert.

Hier zb.
S10 steckt in Beta fest
"Hallo,
Ich habe schon seit mehreren Monaten die Beta-Software für Android 10. Mittlerweile ist meines Wissens nach schon längst die offizielle Software draußen doch ich bekomme das Update einfach nicht. Es gibt viele Abstürze auf der Beta und ich kann mein Online Banking nicht benutzen. Bitte um Hilfe."

S10 steckt in Beta fest

"Da Du, wie beschrieben, dass letzte Beta Update nicht installiert hast, " hängst " Du dort fest."
https://eu.community.samsung.com/t5...in-update-zu-offizieller-version/td-p/6390254

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
marcodj schrieb:
Es geht darum das auf seinem S23 vielleicht eine Beta aufgespielt wurde und nach dem Update das bei ihm instaliert wurde kein weiteres Update mehr möglich ist.
das kann nicht sein.
marcodj schrieb:
Hier zb.
S10 steckt in Beta fest
sowas passiert, wenn man die Beta installiert ohne im beta Programm angemeldet zu sein.

Schon interessant in was für Richtungen die Spekulationen hier reichen :D-old

@Alex22119
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon kompletten Screenshot.

Außerdem wie hier beschrieben zu den Geräte Administratoren wechseln und auch davon einen Screenshot hochladen.

• Danke
Reaktionen: Alex22119 und M--G
@maik005
Da du ja anscheinend alles besser weißt darfst du das Rätsel gerne alleine lösen.

maik005 schrieb:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon kompletten Screenshot.
Einen "Screenshot von den Softwareinformationen" hatte ich doch oben schon angefragt aber anscheinend zählt das nur wenn du es nochmals wiedeholst oder wie😒 merkwürdig oder vielleicht doch eine Überschneidung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Alex22119
Wie sieht es denn bei Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Updates - Sicherheitsupdates aus? Ist das auch ausgegraut oder kannst Du dort eine Updatesuche anstoßen?

• Danke
Reaktionen: Alex22119 und marcodj
@marcodj
Von wo soll denn die Beta kommen? Es gibt bisher keine Beta und gab bisher auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
marcodj schrieb:
Da du ja anscheinend alles besser weißt darfst du das Rätsel gerne alleine lösen.
was sollen solche unnötigen Aussagen?

marcodj schrieb:
Einen "Screenshot von den Softwareinformationen" hatte ich doch oben schon angefragt aber anscheinend zählt das nur wenn du es nochmals wiedeholst oder wie😒 merkwürdig oder vielleicht doch eine Überschneidung...
nein, keine Überschneidung.
Ich wollte dem TE nur sagen, wovon genau der Screenshot sein soll.
Bevor man noch einmal nachfragen muss weil es der falsche Screenshot ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass "ich wiederholen müsste was andere schon geschrieben haben"

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Es gibt keine Beta und gab auch keine.
Falsch!
Siehe Beitrag von @Tody
One UI Beta | Samsung Developers

Da der TE sich aber eh nicht mehr meldet scheint er das Problem bestimmt selbst gelöst zu haben😌

Vielleicht lässt ja auch das Löschen des Cache/Daten der Softwareupdate App die Fehlermeldung verschwinden😉 versuch ist es Wert.

Zuletzt bearbeitet: