April Update(2) S928BXXU1AXCB für das Galaxy S24 Ultra ist da

Gibt wenige, aber gibt es. Vor allem hab ich einen Haufen für ein neues Handy bezahlt, wo auf einmal etwas "weggezaubert" wird.
 
@NCS2007 Na ein Glück das ich ILO habe. 😁
 
  • Freude
Reaktionen: Maxi_90
Die Verfahren LTE FDD und LTE TDD dienen meinem Verständnis nach vorwiegend dafür, dass wenn man in Bewegung ist, der Wechsel zwischen den einzelnen Funkzellen besser von statten geht, ohne das dabei die Bandbreite merklich wegbricht.
Ob nun tatsächlich TDD in der aktuellen Firmware komplett 'weggezaubert' worden ist, das weiß nur Samsung selbst.
Wenn das tatsächlich ein Update wäre was dem Patentstreit entgegenwirkt, dann hätten das durch die Bank alle LTE fähigen Samsung Geräte der letzten Jahre bekommen, es sei denn das Patent betrifft nur die Qualcomm SoC's.
 
@Tanis64: TDD und FDD hat mit Handovern / Mobilität nichts zu tun.
TDD = Uplink und Downlink im gleichen Frequenzband -> UL & DL finden in unterschiedlichen Timeslots statt
FDD = Uplink und Downlink in unterschiedlichen Frequenzbändern (die relativ nahe beieinander sind)
Und in den Release Notes steht, dass TDD LTE Empfang in den Ländern... nicht möglich ist.
Das scheint mir geschickt formuliert - "nicht mehr" wäre zutreffender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, ruescherl und Tanis64
OK jetzt hab ich es auch kapiert, hab da wohl was falsch interpretiert, TDD steht ja auch für Time Division Duplex und FDD für Frequency Division Duplex, hier geht es also rein um das Senden und Empfangen, wobei dann in den Überschneidungsbereichen zweier Funkzellen das TDD Probleme bekommen könnte, wenn die Provider das nicht berücksichtigen.
 
Ja, die Formulierung finde ich auch "lustig". Still und heimlich wird seitens Samsung eine Funktion gestrichen und der Kunde praktisch nicht darüber informiert. Nicht das der Kunde noch drauf kommt, das er für was bezahlt hat, was er jetzt nicht mehr bekommt.
 

Von der Chip Homepage:

Nachtrag:​

Unseren Kollegen im Testcenter ist nun aufgefallen, dass nach Firmware-Updates darauf hingewiesen wird, dass der TDD-Betrieb bei LTE in Deutschland nicht mehr unterstützt wird.
Samsung hat uns inzwischen dieses Statement zukommen lassen:

"Samsung wird das Gerichtsurteil gründlich prüfen und geeignete rechtliche Schritte, einschließlich einer möglichen Berufung, festlegen. Bei einigen Modellen der in Deutschland verkauften Produkte werden LTE-TDD Bänder in Deutschland und ausgewählten europäischen Märkten nicht mehr unterstützt. Wir erwarten keine Nachteile für das Nutzungserlebnis unserer Endkunden in Deutschland."

Quelle: https://www.chip.de/news/Samsung-so...-alle-Galaxy-Handys-zerstoeren_185251415.html
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Baracuda83
Das ist doch ein User Beitrag.
 
Einfach CSC auf ILO wechseln, und schon hat sich das Problem erledigt.
 
Einer eine Ahnung wann das Update für den Mai kommt ?
 
  • Haha
Reaktionen: Chrige und Doktor M@buse
Das wird wohl nur samsung wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Droidhelper Sorry aber das kannst du nicht wissen. Samsung schreibt, bei Geräten die in DE verkauft wurden. Sie wissen selbst sehr genau wo ein Gerät aktiviert wurde und auch an welchen Großhändler in welchem Land welche Geräte geliefert wurden. Daher ist es für Samsun ein Lichtes entsprechende Geräte zu adressieren mit einem Update. Selbst wenn du die CSC verändert hast. Daher solltest du nicht einfach ohne jeglichen Nachweis so etwas als allgemein gültig hier posten.
 
So liebe Kinder gebt euch die Hand und seit wieder friedlich. 😁
Nachher kommen eure Eltern und holen euch vom Kindergarten ab. 🫠

PS. Musste leider so einiges löschen. 😚
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, stefan-do, Chrige und 11 andere
@Angelecki Da hast du allerdings recht. Bisher erhielt dennoch kein Update. Wahrscheinlich, weil ich schon länger die ILO habe.
 
@Droidhelper

Das macht die Sache dann tatsächlich interessant. Wäre dann nur die frage ob ein CSC Change auch nachträgl. des Updates etwas bringt. Zb. wenn softwareseitig nicht einfach nur Code abgeschaltet sondern komplett entfernt wurde. Dann kann der CSC Change den Code nicht zurück bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64 ja logisch, UI 7 wird mit der S25 Serie ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Ist ja meistens so das eine volle Versionsnummer immer mit den neuen Geräten vorgestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Mark Aber @The_Rock01
Sorry, aber das ist Unsinn. Mit den neuen Geräten kommt das X.1 Release.
Die neue Hauptversion gibt es aber immer gegen Ende des Jahres und letztes Jahr beispielsweise ab August die Beta für OneUi 6 auf dem S23.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Ralu sorry hast Recht, das S24U kam ja mit 6.1 auf den Markt👍
 

Ähnliche Themen

TheGalaxy
Antworten
110
Aufrufe
12.312
Küste
Küste
J
Antworten
112
Aufrufe
6.967
profi_fahrer
P
Nichts
Antworten
9
Aufrufe
699
569908
5
Zurück
Oben Unten