April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 960 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht bei euch noch Schnellladen 2.0 wenn ihr ein entsprechendes Kabel + NT anschließt?
Bei mir irgendwie nicht mehr, seit dem Update steht da "nur" noch Schnellladen.

Bei mir wird Schnellladen 2.0 angezeigt.
Allerdings habe ich schon das Mai Update, was vorher angezeigt wurde, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx
Schnellladen 2.0 (volle Leistung, theoretisch bis zu 45 Watt) wird und wurde bei mir immer schon nur dann angezeigt, wenn ich das originale 45 Watt Ladegerät und das originale 5V Ladekabel von Samsung verwende.
Bei jeder anderen Kombination, auch wenn die technischen Daten passen sollten, wird nur mit maximal 25 Watt geladen, sprich Schnellladen ohne 2.0...

BTW: Hiess das früher nicht "Superschnellladen 2.0"? Selbstironie haben sie ja bei Samsung, andere laden seit Jahren mit bis zu 100 Watt 🤣

Heute habe ich folgende Nachricht bekommen.
... mich wundert, dass das erst jetzt erscheint - etwa 6 Monate zu spät

Anhänge

• 20251003_195844.png
    20251003_195844.png
    471,6 KB · Aufrufe: 83
Ich habe 8.0 Version

Das würde auch mehr Sinn machen, wenn eine Nachricht zu OneUI 8 erscheinen würde. Aber es könnte sein, dass im System immer nur eine Version höher angezeigt wird - somit in meinem Fall OneUI 7 (bzw. eigentlich OneUI 6.1 ;) )

Welche ist bei dir installiert?

One UI 6.0 (AXH7)

• Haha
Reaktionen: DerStefan
@profi_fahrer
wieso denn das?

• Danke
Reaktionen: DerStefan
So eine alte Version?

@maik005
Warte kurz, ich hol schnell noch Popcorn 😃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: lejockel, HogoDorn, Gsonz und eine weitere Person
Hä?

Mit OneUI 6.1 wurde das Hex-Theming seitens Samsung verhindert und ab dem November 2024 Update (denke ich) wurden Knox Lizenzen für MDM-Apps eingestellt.
Beide Funktionen nutze ich intensiv und mit OneUI 7 werde ich nicht warm. OneUI 8 kommt aufgrund des gesperrten Bootloaders nicht in Frage - evtl. mal mit einem Custom ROM (z.B. von XDA)

Hex-Theming? MDM Apps? Knox Lizenzen?Von was redest du? Bootloader? Was machst du damit?

Also das Einzige, was ich mit dem Post anführen wollte, ist, dass erst jetzt eine Info zu OneUI 7 erschienen ist, obwohl sogar OneUI 8 erdchienen und somit verfügbar ist

Dann kann er das doch so erklären und nicht mit Begriffen um sich werfen, mit denen ich oder vlt auch andere nichts anfangen können….

Rieselrass schrieb:
Hex-Theming? MDM Apps? Von was redest du? Bootloader? Was machst du damit?
Hex = Eigene Themes ohne dem Samsung Theme-Store
MDM (in meinem Fall Alliance Shield) nutze ich, um Apps mit Knox-Rechten zu starten. So hat man höhere Rechte als mit ADB (aber etwas weniger als Root).
Und ein offener Bootloader ist mir wichtig, damit ich immer die Option habe, das Gerät zu rooten.

Allianz Shield? Knox Rechte? Ich verstehe kein Wort!

Dann musst du halt googlen. Er ist dir auch nicht für jeden Furz eine Erklärung schuldig.