Google Play-Systemupdate des Galaxy S24 Ultra (Stand Mai)

.
keine Methode, hab nur den Namen der App eingedeutscht damit es keine offene Werbung ist...
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
  • Danke
Reaktionen: Daichink
.
mal was näher an der App dran...
up down !
 
Rede Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und Queeky
@GeFe kann da @Baumfloete nur zustimmen bitte sprich in ganzen, deutschen Sätzen mit uns - DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, stefan-do und Queeky
@GeFe hat sich die "Main Components" Apk von uptodown.com (ähnlich wie apkmirror.com) heruntergeladen und installiert.

Das ändert aber nur das Datum und nicht die einzelnen Komponenten in den Google Play Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen, Baumfloete und manuelka86
.
ich bin in einem anderen Forum, ganz anderes Thema, schon mal 'aufgefallen' weil ich den App Namen genannt habe und wurde ermahnt

also werde ich hier nicht den App Namen schreiben

versuch doch bitte mal ein wenig English zu lesen und im Internet nach einem Programm ausschauen womit man Android Apps runter laden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
echt jetzt, da wurde nur das Datum geändert, voll die Veräppelung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und stefan-do
@profi_fahrer vielen Dank!

@GeFe kein Kommentar...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
GeFe schrieb:
echt jetzt, da wurde nur das Datum geändert, voll die Veräppelung
Hättest den Thread hier auch mal lesen sollen....auf Seite 2 gab es das Thema mit den "Main Components" schon und das es nichts bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, WolfgangN-63, SgtChrischi und eine weitere Person
Ob das Update nun von Google oder von Samsung verteilt, angestoßen, oder sonst was wird, völlig wurscht. Ein Flagship-Handy, das an der Stelle immer noch auf Stand Juli 2023 ist, das ist armselig. Und das laste ich Samsung an, und nicht Google, denn die Updates als solche stehen ja zur Verfügung: das alte Galaxy A40 meiner Mutter ist schon auf Stand Januar 2024.
Was Samsung hier abliefert, ist armselig. Das braucht man sich nicht schönreden mit irgendwelchen Ausreden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, Baumfloete, marcodj und 2 andere
@Queeky

Was für dich ein Problem ist, kann für andere eine Nebensächlichkeit sein. Natürlich wäre es aktuell besser, ohne Wenn und Aber, aber das ist wohl jedem klar. Ich meine, keiner wird das hier verneinen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, weshalb es so viele Kommentare für ein und dasselbe Thema oder Problem benötigt.

Davon ab liefert Samsung sieben Jahre lang Updates, und zwar OS-Updates. Somit sollten für dich alle bis auf Pixel und Samsung "armselig" sein ... Wo führen solche Diskussionen hin, wenn man mit solchen starken Ausdrücken diskutiert? Der Begriff armselig ist meines Erachtens vollkommen falsch in diesem Fall, weil er viel zu viel Drama hineinbringt.
 
Solange ich keine Nachteile habe und alles läuft, stört es mich nicht die Bohne, von wann der Stand ist. Der wo nicht hier im Forum unterwegs ist, hat das höchstwahrscheinlich noch nicht mal bemerkt
 
Da ich mein Handy auch zum Bezahlen im Internet oder im Supermarkt an der Kasse nutze, ist es mir schon wichtig, dass es gerade was Updates angeht, auf dem aktuellsten Stand ist.
Ein Flagship-Handy, das an der Stelle noch auf einem Stand von vor 7 Monaten ist, nämlich Juli 23, das ist armselig! Das braucht man sich nicht schönreden.
Wenn man sein Handy vielleicht nur nutzt, um ein paar SMS zu verschicken, ok, dann ist das nicht so wichtig, da kann nix passieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029 und marcodj
Es wurde ja bewusst eine Sperre eingerichtet. Wäre es euch lieber es würde ein fehlerhaftes Update geben und irgendwas nicht mehr funktionieren? Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Dann doch lieber Stand Juli 2023 anstatt irgendwas fehlerhaftes zu bekommen nur damit da ein späteres Datum steht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MeinNickname
@Queeky

In wie fern schützen dich die google play updates beim sicheren bezahlen. Magst du mir einmal die Sicherheitsmerkmale nennen, bei welchen deine Zahlungen geschützt sind, durch die google play updates ? Wäre mir neu, dass durch fehlende google play updates ein Sicherheitsrisiko entsteht für das mobile zahlen. Bei mir funktionieren alle Banking Apps. Wundert kmich, dass die Banken das Problem nicht sehen.
 
elli963 schrieb:
Es wurde ja bewusst eine Sperre eingerichtet. Wäre es euch lieber es würde ein fehlerhaftes Update geben und irgendwas nicht mehr funktionieren? Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Dann doch lieber Stand Juli 2023 anstatt irgendwas fehlerhaftes zu bekommen nur damit da ein späteres Datum steht.
Was kannst du nicht nachvollziehen? Dass Samsung das Gerät auf den letztmöglichen Stand von November 2023 gebracht hat? Oder dass die Sperre schon längst vorbei ist und selbst billige 200€ Samsung Modelle das neuste Update schon erhalten haben und das aktuellste Flaggschiff noch mit 7 Monate alten Stand den Kunden für 1.500€ verkauft wird? Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar beides. Werben ganz groß mit 7 Jahren Updates und sind 7 Monate im Rückstand...

Manche sind echt masochistisch veranlagt. 🤦
 
Mich würde interessieren:
Wer oder wessen Smartphone wurde, schon mal gehackt, obwohl man keine apk etc von dubiosen Seiten instilliert hat?
Also normal nutzt
 
@Sonic-2k- natürlich werden über Google Play Systemupdates auch Sicherheitslücken geschlossen.

Google Play-Systemupdate (27.11.2023)
[Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Verbindungsoptionen, die Netzwerknutzung, die Sicherheit, die Stabilität und die Aktualisierbarkeit.
[Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo mit der Argumentation braucht du den auch kein Flaggschiff mit 7 Jahren Updates kaufen. Bei AliExpress gibt es Fake S24 für 150€ die meisten Nutzer dieser Smartphones wurden auch noch nicht gehackt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nur interessieren, mehr nicht. Aber dennoch danke für Deine Antwort
Ansonsten hilft nur ausschalten und warten 😘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Stand (Datum) des Google Play Updates war auch beim Pixel oft ein Ärgernis. Keine Ahnung was Google da immer verhaut. Stand Juli ist dann aber schon ein wenig merkwürdig alt.
Mal sehen wann die in die Puschen kommen. Ein Grund für mich Samsung überhaupt zu kaufen war, das die Updates recht schnell kommen. Wenn das auf Dauer nicht klappt, bin ich spätestens beim Pixel9 wieder bei Google.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
674
DerMicha
DerMicha
Alex007
Antworten
4
Aufrufe
714
Sakura_Destiny
Sakura_Destiny
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
462
Boz33
Boz33
Zurück
Oben Unten