Mai Update (1. Und 2.) Android 15 (One Ui 7) für S24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 leider nein.

• Danke
Reaktionen: maik005 und sybabe
seit Update findet der Healt Monitor meine Watch 7 nicht mehr. Kein EKG und Bluttruck messen mehr möglich. Kann auch nicht neu Kalibrieren.

Kann ich so nicht bestätigen, ich kann sowohl Blutdruck als auch EKG Messungen von der Galaxy Watch 7 an das S24 U senden.
Hab die Samsung Health Monitor App geöffnet, dort konnte ich auch in den Einstellungen unter Zubehör nicht sehen das eine Uhr verbunden war.
Ich hab dann Messungen mit der Uhr durchgeführt und die Ergebnisse an das S24 U gesendet. Die Messungen wurden am Handy angezeigt und nun steht auch unter Zubehör wieder SM-L310

Anhänge

• Screenshot_20250529_103419_Samsung Health Monitor.jpg
    Screenshot_20250529_103419_Samsung Health Monitor.jpg
    28 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: wudo
@Tanis64 ich kann mit der Uhr keine Messung machen, wenn ich messen antippe passiert nichts.
Update: habe die Uhr ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nun gehts!
Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wudo - Grund: geht wieder
Ich habe als erstes die EKG Messung versucht.
Bei Dir passiert wenn Du die Schaltfläche 'Aufzeichnung starten' drückst nichts?
Sind die Samsung Apps auf der Uhr und am Handy alle Aktuell?

Anhänge

• Screenshot_20250529_130922_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20250529_130922_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    60,3 KB · Aufrufe: 9
Was für ein beklopptes Update.
"Handhabung verbessert" ja von wegen. Heute morgen noch schnell vor aus dem Haus gehen aktualisiert und dann im Restaurant geht kontaktloses bezahlen mit Google nicht, weil "Die Software auf deinem Gerät ist nicht mit Google Pay kompatibel"

Besten Dank auch, dafür dass man mal wieder 1gb Ärger runterladen durfte.

Ganz zu schweigen davon, dass ich bei 22° noch immer auf ein 400 Nits helles Display schauen kann, und nach wie vor keine Akku-Informationen wie beim S24 Base sehen darf.

Vent Ende.

Vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen gemacht?

Alles wie gewohnt. Einzig kein Internet. Nach Neustart alles ok. Allerdings nutze ich keine Bezahlapps. Akku hält laut App jetzt ein paar Stunden länger.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ... Ich habe das Update kurz in der U-Bahn durchgeführt, lief innerhalb weniger Minuten komplett durch. Und kontaktloses Zahlen ging danach genauso wie vorher. Keine Probleme mit dem Update. Alles super!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Takahashimoto und Brunzen
1000149797.jpg

Ich und rooten. Ja, genau. Seit ein paar Monaten weiß ich, was das Wort bedeutet...
Immerhin ist es jetzt eine andere Meldung als gestern. Gestern war noch alles rot und es stand nur der Satz aus der Überschrift da...

Diese Meldung hat definitiv nichts mit dem Update zu tun. Bei mir funktioniert die Zahlung nämlich ebenfalls einwandfrei
Warst Du Teilnehmer bei der One 7 Beta oder so was?