Probleme mit Kreditkarte beim S24 Ultra

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.150
Nächstes Problem, meine Kreditkarte ist von Barclays. Seit Jahren hinterlegt und als primäre Zahlungsmethode benutzt. Seit dem S24U bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann. Mehrfache Anrufe bei Barclays, die Karte ist OK. Karte auch schon entfernt und neu eingefügt. Immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
@Traindriver2302 das Problem mit der Karte hatte ich bei der Sparkasse Visa. Die haben ein Parameter zurückgesetzt, dann ging es. GPS funktioniert bei mir sehr gut und auch der Rest perfekt. Akku hält lange
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe Paypal bei mir in der Google Wallet und die Barclays Karte beim S23 auch im Google wallet hinterlegt, keine Probleme.
 
@Droidhelper Wie hast du das angestellt? Muss man nach etwas explizit fragen? Wie ich schon schrieb, bin bei Barclays schon über 10 Jahre und das ist das erste Mal das es etwas so überhaupt nicht läuft.
 
Manche Banken erlauben nur Google Pay auf einem Gerät. Ob Barclays dazu gehört, weiß ich nicht.
Trotzdem die Frage:
Hast Du die Karte auf dem alten Smartphone richtig aus Google Pay gelöscht, bevor Du die Karte auf dem S24 Ultra hinterlegt hast?
Im Zweifel würde ich auf beiden Geräten die Karte löschen und danach auf dem S24 Ultra nochmal neu hinterlegen.
Ggf. ist auch bei der Generierung des Token etwas schief gegangen. In Google Pay werden ja nicht die echten Kartendaten gespeichert, sondern ein Token, der mit der Karte verknüpft ist.
 
Ich nutze die Barclays Platinum ohne Probleme auf dem S24 ultra.
 
So extra nochmal am alten alles abgemeldet und entfernt. Und auf dem neuen Gerät alles neu wieder hinzugefügt. Paypal geht, die Debit VISA der ING geht (so wie vorher auch) nur die schwarze Barclays geht nicht. Die Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden. Ich hasse so etwas... Und ich rede nicht von Google Pay sondern von den im Playstore hinterlegten Zahlungsmethoden! Noch ein Nachtrag, habe eben, das hatte ich noch nicht (also gar nicht), mal die beiden ViSA im Google Wallet angemeldet. Alles easy und problemlos.
 

Anhänge

  • IMG-20240224-WA0002.jpg
    IMG-20240224-WA0002.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Barclays lehnt (warum auch immer) die Hinterlegung der Karte. Das Fehlerbild hat also gar nichts mit dem S24 Ultra zu tun, sondern es liegt an der Bank.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Im Google Wallet ist doch aber auch genau diese Karte als verifiziert hinterlegt?! So genau wie es beim S23U auch war...
 
Es mag ja sein, dass sie angezeigt wird, aber die Verknüpfung des Token mit der Karte war nicht erfolgreich. Daher kann keine Zahlung generiert werden.
 
Schau mal ob das alte Gerät noch in der App hinterlegt ist. Und dann über die App zur Wallet hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Steht da nicht auch man soll seine Bank kontaktieren? Ruf doch mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Hab ich doch schon mehrfach getan. Laut der Bank gibt es keinerlei Probleme mit der. Bank. Alles ist aus der Sicht von Barclays in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte mal sowas mit der ING nach mehreren Gerätewechseln. Die konnten etwas zurücksetzen und dann klappte es direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 Die Aussage ist halt Quatsch wie die Fehlermeldung zeigt.
 
Kann man bei Barclays die 3D Secure Verifizierung zurücksetzen bzw. aus- anschalten.
Es könnte einen Zusammenhang damit geben.
 
So habe heute die Lösung gefunden. Durch Zufall, ohne Hilfe von der Hotline oder jemand anderem. In der App waren noch mein S9+, mein S10+, mein S23 Ultra und das S24 Ultra als Verknüpfung hinterlegt. Habe alle anderen entfernt, anschließend einmal Logout, Cache der App und die Daten der App gelöscht und konnte anschließend et voila mit meiner Barclays New Visa im PlayStore bezahlen. Also lag es an den Verknüpfungen die ich mir noch nie anschaute. Kann also als gelöst betrachtet werden. Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, WolfgangN-63, Barin und 3 andere
Siehe Beitrag 11 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und smartandroid
Traindriver2302 schrieb:
So habe heute die Lösung gefunden. Durch Zufall, ohne Hilfe von der Hotline oder jemand anderem. In der App waren noch mein S9+, mein S10+, mein S23 Ultra und das S24 Ultra als Verknüpfung hinterlegt. Habe alle anderen entfernt, anschließend einmal Logout, Cache der App und die Daten der App gelöscht und konnte anschließend et voila mit meiner Barclays New Visa im PlayStore bezahlen. Also lag es an den Verknüpfungen die ich mir noch nie anschaute. Kann also als gelöst betrachtet werden. Mfg
Wo hast du das genau gemacht?
 
@MOSkorpion Barclays Banking App öffnen. Dort auf Einstellungen, da auf Mobile Banking und da auf Verknüpfte Geräte. Dort sind bzw waren alle jemals verknüpften Geräte aufgerführt. Dort dann die nicht mehr benötigten entfernen.
 

Ähnliche Themen

Traindriver2302
  • Traindriver2302
Antworten
4
Aufrufe
786
Marcel
Marcel
L
Antworten
7
Aufrufe
591
Laviz
L
T3O
Antworten
7
Aufrufe
1.647
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten