S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droidhelper schrieb:
@yannik1108 Diese Einstellungen musst du machen, schon bleibt es immer Hell in der Prallen Sonne 🌞
Leider nein. Bei mir funktioniert das so auch nicht bei der Änderung der zwei Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@cappuccino500 dito
 
können diejenigen, die sagen, dass das Display auch nach längerer Zeit nicht abdunkelt, die Temperatur des Akkus mitteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Lonely_Boz Werde die Temperatur nachher messen. Wollen eh mit E-Scooter eine Tour machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Lonely_Boz schrieb:
können diejenigen, die sagen, dass das Display auch nach längerer Zeit nicht abdunkelt, die Temperatur des Akkus mitteilen?
Schaue seit 30 min Dazn im Garten bei voller Helligkeit. Smartphone ist aber nicht in der prallen Sonne ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240525_155245_DAZN.jpg
    Screenshot_20240525_155245_DAZN.jpg
    110 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Nun seit über 90 min unterwegs mit Google Maps. Meistens Sonne und kein verdunkeln !
 

Anhänge

  • Screenshot_20240525_172718_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240525_172718_Thermal Guardian.jpg
    147 KB · Aufrufe: 52
Ich habe jetzt mein altes S10 mit Snapdragon und mein S24 mit Snapdragon, dieses sogar mit aktiviertem Thermal Guardian, eine halbe Stunde in die pralle Sonne gelegt, beide mit dem gleichen Reuterson Carboncase, und, das S10 ist sogar etwas heller, ich bin echt angepisst, hab mir das S24 extra wegen dem hellen Display zum Navigieren mit dem Rad gekauft. Ich habe nur als Unterschied ein Panzerglas auf dem S24, weiß nicht, ob das einen großen Unterschied macht. Beim Radfahren mit Fahrtwind habe ich es noch nicht getestet, werde ich heute mal machen.
Oben das S10, unten S24
 

Anhänge

  • IMG_9194.jpeg
    IMG_9194.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@MXAndreas Ein unendliches Thema. Das s24U ist sehr Hell in der Sonne und das Stundenlang, ohne Einschränkungen. Ich hab zum Vergleich immer ein iPhone 14 Pro Max, was tatsächlich nach 10 Min abdunkelt.
 
@Droidhelper Wenn ich es parallel mit dem Oldie S10 zusammen in die Sonne lege, ist es anfangs super hell, bis es relativ schnell abdunkelt, bis es dunkler ist als mein S10, so ist das leider bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
@MXAndreas Dann überprüfe mal bitte deine Einstellungen.
 
Noch besser ist Gorilla Glas Armor Victus Ultimus Max Extreme 🤣 🤣 🤣
Man sollte denken, dass nichts mehr passieren kann...Das dämliche Glas hat trotz Behandlung wie mit einem rohen Ei schon nach 3 Tagen 2 längere Kratzer was für eine Verarsche....
 
Ich sitze im Augenblick auf dem Balkon und hab das Gerät mal ganz bewusst für zehn Minuten auf den Tisch in die Sonne gelegt und dann in Betrieb genommen. Ein dramatisches Abdunkeln kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wenn ichs einfach nicht merke, liegts zumindest in tolerierbarem Rahmen und der Screen bleibt lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Droidhelper und marcodj
@hagex Halbe Stunde, wie ich oben beschrieben habe, in der prallen Sonne, klar, ablesen kann man es noch, aber in der Sonne Fahrradfahren, mit Spiegelungen, da hatte ich mir eine wesentliche Verbesserung der Helligkeit zum alten S10 gewünscht. Ich denke, wenn wir alle unsere S24 oder S24 Ultra in der prallen Sonne nebeneinander legen würden, wären kaum Unterschiede auszumachen, bei gleichen Prozessoren, ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass auch die Kühlung verbessert worden sei, bin mir aber nicht mehr sicher. Legt man es dann in den Schatten, regelt es auch relativ zügig wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Die Helligkeit vom Display wird heruntergeregelt, wenn das Gerät relativ warm wird, was in der Sonne natürlich schneller, als im Schatten passiert. Außerdem spielen da noch die Umgebungstemperatur, die Bewökung und die "Stärke" der Sonne noch mit.

Wann das Display genau gedimmt wird, kann ich nicht sagen, allerdings noch weit vor der Überhitzungswarnung. Man kann das Dimmen aber abschalten, indem man in der "Samsung Device Health Manager"-App das Feature deaktiviert - dafür braucht man allerdings Root oder Knox-Rechte. Das Display bleibt dann bis zum bitteren Ende (Notabschaltung) auf voller Helligkeit.

Beim S22 habe ich mal eine Anleitung dazu geschrieben, die auch noch immer - wenn auch etwas abgeändert - fürs S24U gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacky911 und marcodj
@darki2021 Was haben Deine Kratzer mit der Helligkeit zu tun? Ich frage für einen Freund ...
 
Sag deinem Freund es gibt mit unserem s23/24 keine Probleme was Display abdunkeln angeht...
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
So, bei mir ist das Problem mit DARK Mode extremer. War noch im grünen Bereich in der Sonne laut thermal Guardian und man erkennt absolut nichts mehr . Ohne DARK Mode st es besser weil weiß mit schwarzer Schrift viel besser erkennbar ist wie schwarz mit weißer Schrift.

Aber absolute Katastrophe mein altes Huawei p30 pro mit max 700 nits ist deutlich besser (und hat gute 20 Grad mehr).

Edit: p30 pro hat sogar laut Tests nur 570nits. Auf 80% manuell p30pro war etwa Gleichstand mir s24ultra. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so ein beschissenes Display in der Sonne hatte. Und nein das hat nix mit der Beschichtung zu tun.
Wenn es etwas wärmer ist, ist es übrigens von Beginn weg dunkel. Ist es kalt dann ist es 2min genial und dann direkt unlesbar.

Das schlimme ist, es liegt nicht am Display an sich, bei allen anderen Herstellern wird vernünftig reguliert. 700nits müssen einfach immer übrig bleiben außer es hat wirklich über 60-70 Grad. Aber es hatte sicher nur 40°. Würde ich noch in Zypern oder Taiwan leben wo 40° im Schatten im Sommer durchaus normal sind könnte man es gleich in die Mülltonne hauen.

Es ist erst Mai aber draußen tagsüber schon unbrauchbar. Im Winter war es genial, wobei auch da erinner ich mich an einen Tag im April auf 2500m bei 6° Temperatur im Schatten wo ich in der Sonne saß und nach 10min dunkelte es ab auf unbrauchbar. Ohne abdunkeln ist es das beste Display für mich was ich je hatte weil weniger Spiegelung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240526_163140_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240526_163140_Thermal Guardian.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emerald
profi_fahrer schrieb:
Beim S22 habe ich mal eine Anleitung dazu geschrieben, die auch noch immer - wenn auch etwas abgeändert - fürs S24U gilt.
Hallo, ich habe wirklich mehrfach versucht mich mit der App zu beschäftigen, habe dies auch getan, aber ich komme zu keinem Ergebnis.

Man braucht Alliance Shield X und NotifyRDS.

Ich hoffe zumindest dass das soweit richtig ist. Dann die ganze Geschichte mit dem sicheren Ordner und Gerät Administrator, aber nach der Installation kann man den Geräte Administrator nicht einschalten.

Der blaue Haken lässt sich nicht setzen unter Einstellungen vom System.

Entweder funktioniert das mit Android 14 nicht mehr oder ja ich weiß es nicht.....

Also keine Ahnung was ich hier verkehrt gemacht habe, vielleicht kann aber jemand seine Erfahrungen mir mitteilen.

Genutzt habe ich die notifyrds Version 3.4.9 und Alliance Shield X aus dem Playstore
 
@jacky911
jacky911 schrieb:
S24 spinnt seit dem kleinen 2.7MB Update von Google Rum
Google Rum?? Von der App hab ich noch nie gehört :flapper: DUW
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63
@jacky911

Die Installationsweise hat sich für neue User in der Zwischenzeit geändert und man braucht dafür einen Shield-Pro Account für einmalig 2$. Den Discord-Server für Alliance Shield kann ich nur empfehlen - dort sind alle Anleitungen verfügbar. (Einfach in der Shield App auf das Discord-Icon klicken.)

Das wäre die neue Vorgehensweise:Screenshot_20240527_091115_Discord.png
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jacky911
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mystery007
Antworten
10
Aufrufe
957
mystery007
mystery007
Turtle67
Antworten
0
Aufrufe
120
Turtle67
Turtle67
T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
588
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten