Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24 - ist der Preis fair?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt keine 10% Rabattcodes mehr im Chat - und 20% habe ich bisher noch keine tatsächlich funktionierenden Codes gesehen, mal abgesehen davon dass ich komischerweise noch nie einen Code zum Geburtstag bekommen habe - fällt mir beiläufig so ein. :1f602: Deine Rechnung funktioniert auch nur, wenn alles wie bisher gleichzeitig einlösbar ist und Samsung hier keinen Riegel vorschiebt - und zutrauen würde ich es ihnen mittlerweile nach dem Streichen der 10% Chat-Rabatte definitiv.

• Danke
Reaktionen: 502826
Ein Gutscheincode geht immer im normalen Shop, Rewards ebenso. Cashback auch.

TradeIn ist immer möglich. Die 20% gibt es noch und die funktionieren auch. Wie man sie noch per Mail zugestellt kriegt, weiß ich aber auch nicht. Hab die selbst nur bekommen.

Ein Gutschein geht definitiv NICHT immer, das hat Samsung bspw. während den Blackweeks 2023 einige Male bewiesen. Und Cashback schließt teilweise Gutscheine aus, da geht also auch nicht immer alles.

Offiziell ist Cashback oft ausgenommen, in der Praxis landet in über 50% der Fälle trotzdem Geld am Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Blackweeks 202023j
Ja, da hab ich mit Gutschein eingekauft.

Im DE Store ist es wieder eine andere Geschichte, da lassen sich auch mehrere Gutscheine einlösen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du mit Gutschein gekauft hast bedeutet das nicht, dass es automatisch immer geht. Ließ Dir am besten Mal den Thread auf einem gewissen Dealportal durch, da gibts etliche Beispiele, bei denen es eben nicht möglich war. Verallgemeinerungen funktionieren eben in den seltensten Fällen. ;)

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Dazu kann man nicht 120€ einfach für die Buds abziehen. Die gehen nachdem Release für 30-50€ über die Theke.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ist doch trotzdem nett von Samsung, dass die Kostenersparnis durch den Umstieg auf den eigenen Top-Exynos an den Endkunden weitergegeben wird.
Achtung, enthält Ironie....

• Haha
Reaktionen: marcodj und jes-aa
@Kornilein Ich finde es auch von Samsung auch sehr nett, dass sie trotz Rekordinflation von 5,9% und massiven Rohstoffpreissteigerungen die Preise für das S24 um 5.25% gesenkt haben..

Achtung, enthält Fakten statt Rumgetrolle

• Wow
Reaktionen: Kornilein
Handyinsider schrieb:
Nur weil Du mit Gutschein gekauft hast bedeutet das nicht, dass es automatisch immer geht.
Man muss Österreich und Deutschlabd unterscheiden. Das hätt ich glatt vergessen.

Dass Gutscheine bei einem Handykauf übern den normalen (nicht Corporate Store) gar nicht gehen ist aber schon die Ausnahme. Ich verfolg sowas schon recht genau.

JohnyV schrieb:
Dazu kann man nicht 120€ einfach für die Buds abziehen. Die gehen nachdem Release für 30-50€ über die Theke.
Nachdem es nur noch Buds FE sein sollen, gut möglich. Die Pro wären fürs genannte weggegangen.

Die S24 kann man nur als Frechheit bezeichnen. Der Preis ist durch nichts zu rechtfertigen. Alles andere gibt es schon billiger und besser von anderen Herstellern. Dank Exynos ist auch ein höllisches Ruckeln, Überhitzen und eine miserable Akkulaufzeit vorprogrammiert. Wie so ziemlich alle Produkte mit Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
neben den technischen Daten wurde mittlerweile auch der Preis für das Samsung Galaxy S24 geleakt, die Preisspanne beginnt ab 899 Euro. Glaubt ihr, dass die gebotene Leistung den Preis rechtfertigt?
Es gibt keinen "fairen" oder "unfairen" Preis, lediglich einen, den der Kunde bezahlt oder halt nicht.

Bestes Beispiel ist Software. Kann gar nichts kosten, oder sie kann tausende Euro kosten. Es kommt immer ganz auf den Markt an, und ob man ein Geschäft damit machen will oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und djfredo
Besserwisserboy schrieb:
Die S24 kann man nur als Frechheit bezeichnen. Der Preis ist durch nichts zu rechtfertigen. Alles andere gibt es schon billiger und besser von anderen Herstellern. Dank Exynos ist auch ein höllisches Ruckeln, Überhitzen und eine miserable Akkulaufzeit vorprogrammiert. Wie so ziemlich alle Produkte mit Exynos.
na was das Überhitzen betrifft, die Kühlung haben sie wohl überarbeitet und großzügiger dimensioniert, das ist einerseits ein Zeichen das es heißer wird aber andererseits auch das sich durch ein besseres Kühlkonzept versuchen das zu kompensieren

Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra: Letzte Geheimnisse durch Präsentationsfolien enthüllt

Samsung's Galaxy S24 Could Feature Massive Cooling Chambers | nextpit

Samsung Galaxy S24 series to gain better cooling systems across the range

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig, Samsung aussagen zu glauben. Haben sie sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aktuelles Beispiel ist ja das S23FE, das auch einen modifizierten Exynos haben sollte, das Gegenteil ist der Fall. Kein Unterschied zu den alten Modellen.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und jes-aa
deswegen gibt es bestimmt auch ganz viele nur kurzfristig gültige Gutscheine, damit schnell schnell gekauft wird, bevor das große Nachdenken einsetzt bzw. evtl. auch kritische Artikel erscheinen und sagen. Leute das ist alles nichts neues das ist wie gehabt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und marcodj
"Höllisches Ruckeln dank Exynos" ist jawohl Nonsens.

Die Leute erfinden wohl täglich neue Gründe um hier rum zu meckern.

• Danke
Reaktionen: klaus_s35 und djfredo
Besserwisserboy schrieb:
Das heißeste Smartphone bei Notebookcheck hat den ach so tollen Snapdragon 8 Gen 2 verbaut. Was für eine Ironie.

S22 Exynos 2200: 35 Grad im Belastungstest
Zenfone 10 SD8Gen2: 58 Grad im Belastungstest.

Wie schön wenn man pauschal urteilt. Vor allem über Sachen von den man noch gar keine Ahnung hat.

chk142 schrieb:
Höllisches Ruckeln dank Exynos" ist jawohl Nonsens
Höllisches ruckeln finde ich jetzt auch sehr übertrieben aber die Microruckler beim S22 kann ich bestätigen. Merkte man gerade im direkten Vergleich und haben sehr genervt. Das ist/war beim S23 definitiv nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@chk142
@JohnyV

Nun, es gibt auch die Fraktion der Nutzer, die vor solchen Aussagen gerne Augen und Ohren verschließen, weil es nicht in ihre Welt passt. Auch so kann man die Situation sehen. Wahrscheinlich ist das bei dir auch so. Wahrheitsgemäße Aussagen passen dir nicht und werden als Unsinn abgetan. Soll ja im Moment sehr modern sein, diese Sichtweise, da wundert es mich nicht, dass auch sofort dagegen geschossen wird. ^^ Ich wollte eigentlich gar nicht mit euch diskutieren, weil ich da eh kein Land sehe. Das S24 ist eine Frechheit. Argumente gibt es genug. Der Exynos Prozessor ist einfach nicht gut. Mehrere hundert Kommentare, die nicht gerade von Samsung-Anhängern stammen, sagen das auch. Tester sagen dies. Und die Stimmung gegen Exynos kommt nicht von ungefähr. Wenn einige trotzdem in ihrer Welt bleiben wollen, ist das völlig in Ordnung, hat aber mit der „echten“ Welt nicht wirklich was zu tun.

@marcodj Behaupte sowas doch nicht, weil, Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
Besserwisserboy schrieb:
Nun, es gibt auch die Fraktion der Nutzer, die vor solchen Aussagen gerne Augen und Ohren verschließen, weil es nicht in ihre Welt passt. Auch so kann man die Situation sehen.
Genau, Augen aufmachen, dann sieht man vielleicht auch, dass die Exynos SoCs die in der Galaxy S-Klasse eingebaut sind in der Top 10 der schnellsten Mobilprozessoren zu finden sind. Ich wag da doch stark zu bezweifeln, dass das Gerät damit "höllisch ruckelt".

Aber, klar, wenn der eigene Punkt auf so schwachen Beinen steht, dann neigt man zu Übertreibungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
Das S24 ist eine Frechheit.
Deine Meinung. Und, wie gesagt, extrem übertrieben. Objektiv betrachtet.

Übrigens, falls du es noch nicht wusstest, du musst das Gerät gar nicht kaufen. Muss man ja immer wieder dazu schreiben, damit keine Missverständnisse aufkommen. Somit bleibt einem diese "Frechheit" erspart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: