5
502826
Gast
Ich denke schon. Das Datenblatt liest sich IMHO gut und 899 Euro in der Basisversion ist relativ fair im Marktvergleich. Ist aber klarerweise schon eine ordentliche Stange Geld. Nur der Aufpreis zum "Plus" Modell ist - bzw. war - in der Vergangenheit sehr horrend.ses schrieb:Glaubt ihr, dass die gebotene Leistung den Preis rechtfertigt?
Es gibt aber ein paar Dinge, die aus dem Datenblatt nicht hervorgehen und die für mich ein "Downer" wären. Und zwar:
- ob die Ultraweit dieses Mal zumindest einen Autofokus spendiert bekommt? Das wäre sehr erfreulich, ich zweifle allerdings daran.
- wird es wie im Vorgänger wieder ein 19,5:9 Displayformat, oder ein 20:9 wie bis zum S21? Ich wünsche mir Zweitgenanntes, allerdings zweifle ich daran. Vor allem für mein Gefühl der Handlichkeit spielt die Breite des Smartphones eine größere Rolle, als die Höhe. Und da die Displaydiagonale anwächst, nun, finde ich, spielt das Displayformat eine tragendere Rolle zwecks Handlichkeit.
- #Bananagate? Die Kamerasensoren sollen Stand Heute ja die gleichen sein, wie im Vorgänger. Hoffentlich nicht die komplette Einheit inklusive der Linsen. Aber auch hier: Ich zweifle.
- Die Laufzeit im Mobilfunk macht mir - wie so vielen anderen auch - gewissermaßen Sorge. Ich muss das Schimpwort "Exy.." jetzt aber nicht in den Mund nehmen.
- Dieser "Samsung Look" der Bilder vom S23 sagt mir persönlich gar nicht zu. Ich finde sie stark aufgehellt und sehr kontrastarm. Die extreme Überzeichnung bzw. Nachschärfung ist auch nicht meins. Hier wünsche ich mir auf alle Fälle eine Neuerung!
Wenn wir bei Wünschdirwas wären und mir Samsung die oben genannten Punkte erfüllt, dann kommt das S24 als dritter Daily Driver zu mir nach Hause. Aber erst nach eingehenden Tests von den für mich "vertrauenswürdigen" Quellen.