Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24 - ist der Preis fair?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.980
Hallo zusammen,

neben den technischen Daten wurde mittlerweile auch der Preis für das Samsung Galaxy S24 geleakt, die Preisspanne beginnt ab 899 Euro. Glaubt ihr, dass die gebotene Leistung den Preis rechtfertigt?

Viele Grüße

Sebastian

Bei 899€ müsste ich schon den 500€ Gutschein gewinnen, um den Exynos mir ans Bein zu binden. Stand heute!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrBrightside, marseck, Queeky und 7 andere
Naja mal schauen wie der Exynos wird.
Er war zwar schon immer schlechter als der entsprechende Snapdragon aber nicht immer eine vollkatastrophe.

Wenn ich da an mein Ersatz s21 denke oder auch an das s21 was meine Frau heute noch aktiv nutzt, da lässt sich nicht viel meckern bei Performance und Laufzeit, zumindest wenn man 5g deaktiviert lässt ;)

Da komm ich, letztens aus Spaß getestet, mit meiner alltäglichen Nutzung und genauso eingerichtet wie mein 23 ultra, auch noch auf von morgens 6 bis abends 22 Uhr bei 4-5h DoT. Was echt ansehnlich ist , dazu noch bei dem derzeitigen Alter.

Beim 22 Ultra hingegen habe ich ihn verflucht ohne Ende und war kaum ein anständiges über den Tag kommen möglich.

Wenn das 24er inkl 5g auf 5-6h kommen würde und das von morgens 6 bis abends wirklich zum zu Bett gehen, wäre es das perfekte kompakte Phone und/ oder Backup Phone.

Die Performance lasse ich außer Acht, die dürfte eh für den Standard scheiß mehr als ausreichend sein. Exynos hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das minimum 75% der Nutzer es vorbestellen werden ohne auf Tests zu warten. Trotz dem Exynos ....

Weil es denn meisten halt schlicht egal ist. Da wird nicht international oder sonst was verglichen. Da ist zumeist das maximale der Gefühle das sich ein Test über das Gerät angeschaut wird: passt Leistung und Laufzeit wird es halt gekauft. Warum auch nicht...

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Die Diskussion um den Preis gab es doch schon. Wozu wieder eine neue unnötig anstacheln? Traffic generieren? 🤔

Was ist überhaupt fair? Jeder Hersteller kann verlangen was er will. Samsung kann auch 1200€ dafür verlangen.

Ob Snapdragon oder Exynos, das Gerät wird sich auch für den Preis zich Millionen Mal verkauft. Auch wenn es nicht in die kleine beschränkte Welt von den einen oder anderen User passt.

Die Menschen kaufen keinen Prozessor und erst recht keinen Prozessornamebön wie Snapy oder Exy. Die Menschen kaufen ein Smartphone als Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: prx und Queeky
Carloss80 schrieb:
Fakt ist das minimum 75% der Nutzer es vorbestellen werden ohne auf Tests zu warten. Trotz dem Exynos ....
Fakt ist, 75 oder mehr % der Käufer wissen gar nicht, was ein Exynos ist.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Hangul, marseck und 3 andere
@emjay99 mit 75% sind die User hier gemeint. Die wissen ganz genau was ein Exynos ist das ist Fakt

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
@Carloss80 dann solltest Du das dabei schreiben und nicht allgemein von Nutzern sprechen.

• Danke
Reaktionen: djfredo
merkt man sichtlich so einen Unterschied zwischen einem Exynos und dem Snapdragon? würde es einer nicht wisse wo welcher eingebaut ist, glaube ich nicht das man das sichtlich sehen würde

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Soll ja einen Leistungsunterschied von 3% geben…

Das wird kein Mensch merken können, außer die AH Leute hier natürlich.

Die Chips sind einfach maßlos überdimensioniert.

Ist genauso wichtig wie ob ein Auto im Alltag 850 PS oder 880PS hat

• Danke
Reaktionen: Queeky und rumes
@JohnyV hab den Unterschied zwischen 3-5% auch gelesen, zumal das Display ja besser sein soll

@hanuta29
Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen. Jeder Prozessor aus den letzten 2 Jahren ist schnell genug für die nächsten Jahre.
Man merkt den Unterschied aber definitiv in der Effizienz/Akkulaufzeit. Darum geht es bei der ständigen Diskussion Exynos vs Snapdragon;)

• Danke
Reaktionen: marseck, Kornilein, Brasilianer85 und 4 andere
marcodj schrieb:
@hanuta29
Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen. Jeder Prozessor aus den letzten 2 Jahren ist schnell genug für die nächsten Jahre.
Man merkt den Unterschied aber definitiv in der Effizienz/Akkulaufzeit;)
naja wenn mein Akku leer ist, dann lade ich ihn wieder auf, und bei den Freaks hier wird doch jeder eine Powerbank haben...ich hatte mein S22Plus jetzt 2 Jahre...wenn ich daheim war oder die Gelegenheit hatte den Akku zu laden, dann hab ich ihn geladen der Akku hatte keine Verlust...für den normalen Verbraucher ist der Prozessor egal

@hanuta29
Kannst du ja gerne machen aber vielleicht hat nicht jeder Lust das so zu machen wie du. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Wenn du damit kein Problem hast dann viel Spaß mit dem S24👍

Ich hatte das S22+ und das S23+ im direkten Vergleich. Bei mir kommt nur noch der Snapdragon ins Haus;) für mich ist der Prozessor nicht egal. (Genauso wie mir der Prozessor in einem PC oder der Motor in einem neuen Auto nicht egal ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Brasilianer85, htgns und eine weitere Person
hanuta29 schrieb:
Unterschied zwischen einem Exynos und dem Snapdragon?

Der Exynos rauscht bisher im Gegensatz zum Snapdragon bei der Kamera im Dunkeln wie Hulle. Unfassbar, was die hier in diesem Bereich dem Kunden angeboten haben - da war das S10 besser.

Aber ich glaube noch an ein Wunder beim Exynos S24

@schafxpp du hattest selbst im anderen Beitrag geschrieben, dass das erst seitdem neusten Update ist. Also liegt es doch wohl weniger am Prozessor als an der Software.

Der Exynos war bezüglich Rauschverhalten schon immer auch ohne Vermurkserei deutlich schlechter als der Snapdragon. Das sieht man klar z.B. am rauscharmen alten S20 FE 5G mit Snapdragon.Aber es war noch so "OK".

Nach der Murkserei der Entwicklung von Samsung Electronics Korea Ltd. war es beim S22 dann nur noch ein Trauerspiel, auch beim S22 ultra -

Ich fürchte, man will keine Aufwände für die 22-Serie mehr machen - kauft Euch das S24 :)

Meinetwegen können die tollen Experten da alles updaten, die sollen beim S24 bitte niemals Hand an die Kamerafirmware legen...bitte, bitte nicht.
Never Change a running system

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst doch gar nicht wie das S24 ist...

• Danke
Reaktionen: emjay99
Ich sage ja, ich hoffe auf ein Wunder.
Das muss mindestens das Niveau des S20 FE 5G ereichen

Zuletzt bearbeitet: