Wieviel kostet das Samsung Galaxy S24 - ist der Preis fair?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142

Habt ihr denn wenigstens eines der Geräte auch mal besessen um da mitzureden oder habt ihre eure Infos einfach nur von irgendwelchen Top Ten Charts oder Testberichten?

Finde es schon merkwürdig das gerade die User die hier den Exynos vehement verteidigen noch gar kein Samsung mit Exynos/Snapdragon hatten:1f627: laut eigenen Aussagen.

Das "Höllisches Ruckeln" übertrieben ist bin ich aber voll bei dir;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und BCAA
Besserwisserboy schrieb:
@chk142
@JohnyV

Nun, es gibt auch die Fraktion der Nutzer, die vor solchen Aussagen gerne Augen und Ohren verschließen, weil es nicht in ihre Welt passt.

Da ist ja lustig. Da hast du dich aber sehr gut beschrieben. Man liefert die Fakten und du verschließt deine Augen und Ohren und möchtest nichts davon wissen, weil es nicht in deine kleine beschränkte Welt passt. 😂

Test Samsung Galaxy S22 Smartphone - Eines der besten kompakten Android-Smartphones

Test Asus Zenfone 10 Smartphone – Kompaktes 5G-Handy mit viel Power

Der Exynos im S24 ist nicht gut, weil ein paar Volltrottel gegen haten ohne diesen jemals getestet zu haben? Und welche Tester sagen als auch, obwohl das Gerät noch nicht Mal raus ist? Aber wenn ein paar Bauern pöbeln, dann muss es schon richtig sein.

Setze Mal deine paar hundert Kommentare in Relation zu den fast 30 Millionen verkauften Geräten der S22 Reihe. Das sind dann 0,001% der negativen Stimmen in Relation zu verkauften Geräten.

Dass das S22 günstiger geworden ist statt teuerer zu werden wie es eigentlich sei sollte blendest du auch aus. Dass der SoC nur einen kleinen Bruchteil des gesamten Paketes ausmacht, blendest du genauso aus.

Es scheint wirklich schön zu sein in seiner eigenen Welt zu leben, wo man jegliche Fakten und Realität ausblenden. 🤗

Besserwisserboy schrieb:
@chk142
@JohnyV

Das S24 ist eine Frechheit. Argumente gibt es genug. Der Exynos Prozessor ist einfach nicht gut. Mehrere hundert Kommentare, die nicht gerade von Samsung-Anhängern stammen, sagen das auch. Tester sagen dies. Und die Stimmung gegen Exynos kommt nicht von ungefähr. Wenn einige trotzdem in ihrer Welt bleiben wollen, ist das völlig in Ordnung, hat aber mit der „echten“ Welt nicht wirklich was zu tun.

@marcodj Behaupte sowas doch nicht, weil, Nonsens.
Wusste gar nicht das dass S24 schon auf dem Markt ist und das Tester dies schon in den Händen gehalten haben.
Es ist Mode geworden Produkte zu Haten die noch nicht auf dem Markt sind und nur weil es ein paar KI-Generierte Influencer tun.

• Danke
Reaktionen: 123245
@JohnyV
Mich würde es nicht wundern, wenn Dich Samsung bald in deren Marketing Team eingegliedert.

Leistungstechnisch - da bin ich bei Dir - wird für den Otto-Normal-User kein kaum ein Unterschied feststellbar sein.
Anders sieht es aber bei den Akkulaufzeiten aus. Sag mir bitte ein Samsung Gerät, welches hier mit dem Exynos besser als mit dem Snapdragon war?

• Danke
Reaktionen: BCAA und marcodj
Kornilein schrieb:
wird für den Otto-Normal-User kein kaum ein Unterschied feststellbar sein.
Anders sieht es aber bei den Akkulaufzeiten aus.
Otto-Normal interessiert sich auch dafür nicht. Da wird geladen wenn der Akku leer ist.
Und wenn man das Gerät intensiver nutzt muss man eben eher laden.
Wenn man dann nach Vertragsverlängerung vom S22 wechselt, das 2 Jahre lang täglich ohne Kühlung schnurlos schnell geladen/gebraten wurde, wird man sich über die Akkulaufzeit des S24 freuen.
Preis/Leistung passt dann für denjenigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Kornilein Er vergisst auch die Geräte, die einfach wieder verkauft wurden, weil die Leute mit ihrem Gerät nicht zufrieden waren, wegen Exynos oder wegen Samsung. Auf 30 Millionen verkaufte Geräte folgten mit Sicherheit weitere Millionen, die ihre Geräte immer wieder verkauft haben. Also gibt es jetzt wahrscheinlich 130 Millionen unzufriedene Nutzer im S22 Kosmos bei 30 Millionen verkauften Einheiten. Keine gute Statistik. Aber er hat recht. 30 Millionen verkaufte Geräte sind immer ein Garant für Qualität.

Du bist einfach nur putzig und süß. Muss schön sein in seiner Seifenblase zu leben.

BTT: jetzt fange ich wirklich an mit dem S24 zu liebäugeln. 5% Rabatt, 50€ Sofortabzug, Buds für 50€ bei eBay rein.

So landet am bei 750€ für ein kompaktes Oberklasse Gerät mit 3 Mal optischer Teleobjektiv, monatlichen Support und 7 Jahren Garantie. Die Leistung reicht mehr als aus. Der Akku auch für alle außer Hinterwäldler ohne WLAN. Das Gesamtpaket ist so einmalig und hat keine Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Jein.
Ein Kumpel von mir jammert, weil sein S22 oft am Ladekabel hängt. Er dachte schon der Akku sei kaputt. Auf meinen Hinweis, nach 2 Jahre sei bei dem Modell nicht mehr viel mehr zu erwarten, hat ihn nicht unbedingt erfreut. Er will künftig auf jeden Fall ein Phone mit besserem Akku.
Die Mehrheit, da hast Du aber meine volle Zustimmung, will einfach das neuste und "beste" Modell.

Trotzdem ändert es ja nix an der Tatsache, dass der Exynos nicht schlecht, jedoch einfach ineffizient ist.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Chefingenieur und marcodj
Hust Hust... Pixel... Hust Hust irgendein anderes Smartphone. Okay, ich höre auf. :D

Auch die 7 Jahre (noch nicht bestätigt?) Updates sind irgendwie auch eine Ironie von Samsung. Der Exynos Prozessor, der zweimal am Tag aufgeladen werden muss, kann schon dafür sorgen, dass der Akku nach einem Jahr gewechselt werden muss. Also bei 7 Jahren Nutzung muss man roundabout 6-7x den Akku wechseln. Das sollte man auch beim Kauf berücksichtigen. Da aus 799€ schnell 1399€ werden können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Zeige mir das kompakte Pixel oder irgendein anderes Smartphone bis 750€ mit 3 Telelinsen süßer Troll mit Null Ahnung 🤗

Warum stellst du die 7 Jahre Support in Frage, aber bei der Performance des SoC weißt du Bescheid? 😂

Mein iPhone 13 Mini hat schlechte Akkulaufzeiten als das S24 und muss trotzdem nicht 2 Mal geladen werden.

Gehöre halt zu den privilegierten Menschen die nicht hinterm Qald wohnen und sich kein WLAN in Alltag leisten können. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp1on
Kornilein schrieb:
Trotzdem ändert es ja nix an der Tatsache, dass der Exynos nicht schlecht, jedoch einfach ineffizient ist.
Genau so ist es.

Man kann nicht mehr als aufklären wenn man den direkten Vergleich (S22/S23) hatte. Gerade hier im Forum wäre ich über solche Infos eigentlich eher dankbar. Wollen aber wohl nicht alle hören.

Deswegen...Wer den Exynos unbedingt möchte der soll ihn sich holen. Die anderen die Bescheid wissen greifen zum Snapdragon;)

Dann sind ja alle zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, BCAA, jes-aa und eine weitere Person
@JohnyV 3 Telelinsen hat das Samsung auch nicht. Aber die anderen Geräte haben dafür auch keine Bananen-Linsen. ;) Aber ja, ich habe keine Ahnung und das S24 dafür 3 Telelinsen.
Du hast ein S24? Interessant. Mit drei Telelinsen?
Menschen, die im Wald leben, sind für dich also unterprivilegiert? Das ist sehr interessant. Sind menschenverachtende Äußerungen im Android-Forum eigentlich erlaubt? Frage für einen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@Besserwisserboy ich formuliere es für dich um 1 Teleobjektiv mit 3 fach optischer Zoom.

Nenne doch diesed Pixel oder das andere Smartphone. Du bist doch so Mitteilungsbedürftig. Aber da wo man liefern muss trennt sich Troll vom Kenner.

@JohnyV
Wäre es möglich das du deinen Umgangston mal ein wenig änderst?

und nicht ständig hier die Leute beleidigst und Beitrag für Beitrag als Trolle bezeichnest nur weil sie eine andere Meinung haben?

• Danke
Reaktionen: BCAA
@marcodj ist einfach nur bezeichnend für ihn, so als Kenner. :D

Kornilein schrieb:
Wenn das jeder hier so schreiben würde, dann gäbe es hier keine seitenlangen Diskussionen, oder gegenseitiges Anranzen. Das Problem ist, es wird so nicht geschrieben. Stattdessen heißt es, dass der Exynos Müll wäre, Samsung der letzte Haufen Sch****e (sorry), und alle Käufer dumm. So geht das einfach nicht. Das ist kein Stil eine Diskussion in einem Diskussionsforum zu führen.

Es ist kein Wunder, dass es dann zu Anfeindungen kommt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Kornilein, djfredo und eine weitere Person
marcodj schrieb:
@JohnyV
Wäre es möglich das du deinen Umgangston mal ein wenig änderst?

und nicht ständig hier die Leute beleidigst und Beitrag für Beitrag als Trolle bezeichnest nur weil sie eine andere Meinung haben?
Wie bezeichnet man ein Individuum, welches einfach nur ohne jegliche Fakten rumtrollt und Behauptungen zu Dingen aufstellt ohne nur ansatzweise Ahnung davon zu haben ( geht auch nicht beim Gerät welches noch nicht auf den Markt ist) nur um extra zu provozieren? Ich denke die Bezeichnung Troll trifft hier 100% zu.

Sich überheblich über andere zu stellen hat der TE bewusst im Beitrag #59 getan.Davor habe ich ganz neutral geschrieben, dass es auch Gegenbeispiel gibt für schlechte SD Temperatur und gute Exynos Temperatur und mn deswegen nicht einfach pauschalisieren kann. So viel zu Umgangston

Leider hat der Herr immer noch nicht die besseren alternativen geliefert, nachdem er so große Töne von sich gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
@chk142
Der letzte User, der einen als dumm und Troll beschimpft hat, war ein von sich aus geouteter Samsung-User, der einen anderen User angegriffen hat, weil der keine schönen Worte gegen ein Gerät verwendet hat, während der User als Kenner der Materie diesen User sofort beleidigt hat. Wie geht man damit um? Ist das dann in Ordnung? Ich sage ja, das Weltbild und die Umgangsformen einiger hier sind bezeichnend. Ich verstehe nicht, warum Du nur in eine Richtung schießt. Zumal der andere User gleich auf 180 war. Und gleich jeden Waldbewohner als nicht privilegiert bezeichnet hat. :D
Es ist Deine und seine Welt, ich lebe nur darin.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Davor habe ich ganz neutral geschrieben, dass es auch Gegenbeispiel gibt für schlechte SD Temperatur und gute Exynos Temperatur und mn deswegen nicht einfach pauschalisieren kann.
Da bin ich ja auch voll bei dir.

Warum das Thema dann aber immer wieder von hinten aufgerollt und warum den Leuten nicht geglaubt wird die beide Versionen getestet haben verstehe ich nicht.

Fakt ist das der Exynos bei den "Samsung" Geräten eine schlechtere Akkulaufzeit/Effizienz hat wie der Snapdragon. Die Power des Prozessors ist da nicht das Problem.

Wer sich dennoch einen Exynos holen will der soll das tun. Wer aber Wert auf längere Laufzeit legt der ist eher beim Snapdragon aufgehoben. Das ist doch auch nur eine Info durch den eigenen Vergleich den man hier teilt und kein Zwang.

Wer jetzt sagt das kann sich ja beim S24 ändern...

Ja das kann man natürlich hoffen allerdings wurde das vor dem erscheinen des S22 auch so hier im Forum geschrieben (Wie jetzt beim S24 Thread auch).
"Wartet ab, beim S22 wird alles besser sein" (Deswegen hatte ich es mir dann auch gekauft und wurde enttäuscht).

Wurde es aber leider nicht. Deswegen glaube ich auch nicht das es beim S24 auf einmal anders sein wird. Die Hoffnung stirbt aber natürlich zuletzt und ich lasse mich gerne nach erscheinen des S24 eines besseren belehren;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Besserwisserboy schrieb:
@chk142 Der letzte User, der einen als Dumm und Troll beleidigt hat, war ein von sich selbst aus geouterter Samsung-Nutzer, der einen anderen User angegriffen hat, weil er keine rosigen und formschönen Worte benutzt hat gegen ein Gerät, während der User als Kenner seines Faches instant diesen User beleidigt hat. Wie wird denn mit sowas verfahren? Das ist dann in ordnung? Ich sage ja, die Weltansicht und soziale Umgangsformen einiger hier ist bezeichnend. Ich verstehe nicht, warum Du nur in eine Richtung schießt. Zumal der andere User gleich auf 180 war. Und gleich jeden Waldbewohner als nicht privilegiert bezeichnet hat. :D
Es ist ja Deine und seine Welt, ich lebe nur darin.
Ich habe keine Ahnung wen du damit meinst, aber, glaub mir, ich bin hier schon etwas länger unterwegs als du, und, ich lese hier täglich wie dumm die Käufer von Samsung-Geräten doch sind. Andersrum lese ich recht selten, wie dumm Leute sind die hier ständig gegen Samsung und deren Klientel schießen.

Das lächerlichste daran ist, dass sich in der Regel dieselben Leute jedes Jahr das neue Top-Gerät der Galaxy S-Klasse kaufen.