Ich gebe mein S25 Edge zurück, weil...

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerNeue2025 - Och, bitte. Keiner will ein dreieckiges Smartphone, klar. Aber die diagonale zu vergrößern ändert für einen Ingenieur die Bauform, vermutlich das Volumen und auch sonst einiges. Ich erbitte keine Grundsatzdiskussion über Begrifflichkeiten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: W113, Cheep-Cheep und swa00
Ich empfinde das Edge als einen guten Kompromiss zwischen Displaygröße, Gewicht und Funktionalität. Ich arbeite sehr viel mit dem Smartphone so das es da für mich zur Zeit kaum etwas besseres gibt. Ich habe insgesamt 4 Geräte gekauft in der Aktion. Behalten schlussendlich nur eins (Rest in der Familie)... ein Edge wurde wieder verkauft da der jenige für den es gedacht war doch lieber bei seinem Gerät bleiben möchte. Der Rest ist zufrieden eigentlich. Die sind alle froh das das Ding nur um die 160g wiegt. Bei der Kamera hat merkwürdiger weise niemand gemeckert und auch bei mir spielt es nicht so die Rolle. Ich mag das Gerät bei mir wird es neben dem Ultra bleiben. Das Ultra ist mir für immer dabei zu schwer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Dexter0815, simonwest und 5 andere
Pandybaer schrieb:
wie lila Farbstiche bei Nachtaufnahmen. Schattige

So wie hier beim Gebäude rechts?

20251108_185951.jpg

@schafxpp zum Beispiel. Nur noch extremer

@xflr-7 Dann geh halt trainieren wenn dir 230GRAMM zu schwer sind. Ey wir reden über GRAMM!!!. Selbst wenn man das Gerät öfter in der Hand hat. Wenn ich hier als schon lese "die Hülle wiegt ja über 10 Gramm, das ist ist mit zu schwer"......passt nur auf wenn ihr mal ne Tablette nehmen müsst, das die nicht zu schwer ist. Also jetzt mal ehrlich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Martin- schrieb:
@DerNeue2025 - Och, bitte. Keiner will ein dreieckiges Smartphone, klar. Aber die diagonale zu vergrößern ändert für einen Ingenieur die Bauform, vermutlich das Volumen und auch sonst einiges. Ich erbitte keine Grundsatzdiskussion über Begrifflichkeiten.
Du fingst ja damit an. Denn die Form ändert sich nun mal nicht, ob du willst oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Retor2, Whovian0815, takoz38 und eine weitere Person
@DerNeue2025 Zügele dich! Wir wollen hier auf normaler Ebene diskutieren. Das muss nicht wieder ausarten.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Queeky, spiddy71 und 3 andere
DerNeue2025 schrieb:
@xflr-7 Dann geh halt trainieren wenn dir 230GRAMM zu schwer sind. Ey wir reden über GRAMM!!!.
Geht's noch?
Ich bin bestimmt nicht schwach trotzdem sind mir 160 Gramm lieber als 230 Gramm beim Telefonieren oder surfen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, espresso und Cheep-Cheep
Ist ja auch ein Unterschied, ob man es den ganzen Tag mit sich herumträgt oder abends nur zum Rewe Parkplatz fährt um sich da mit anderen zu treffen :)

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot, Soncer und Regentanz
Ich bin eher durch Zufall zu dem Gerät gekommen. Das Angebot war zu günstig um nein zu sagen. Seit gestern ist es da und ich bin als Apple-User ziemlich begeistert. Da ich im Apple-Kosmus gefangen bin wird es zwar nur ein Zweitgerät, aber als solches bleiben. 7 Jahre Updates sind super und mit der Tablet-Aktion is es so günstig, dass man gar nicht nein sagen kann.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Malphi, rockster76 und 2 andere
DerNeue2025 schrieb:
[Dann geh halt trainieren wenn dir 230GRAMM zu schwer sind. Ey wir reden über GRAMM!!!.

Bevor du so dermaßen dumme Sprüche klopfst, bilde dich erstmal weiter. Das hat nichts mit Training zu tun.

Haben Sie einen Smartphone-Finger?

IMG_4060.jpeg

IMG_4062.jpeg

Je höher das Gewicht, desto belastender ist es für die Hände.

Dann geht ja nicht einkaufen etc bevor die Hände kaputt gehen. Und wie gesagt es sind Gramm. Vor allem wenn einem die 8g Hülle zu schwer ist. Vll auch einfach mal weniger am Handy daddeln. Leute Leute....

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Regentanz und andre1970
Wer so schreibt, hat keine Ahnung, wie angenehm ein leichteres Smartphone in der alltäglichen Nutzung ist. Mein Pixel 9 Pro XL wiegt 220 Gramm, mein Moto Edge 50 Neo 170 - ein Unterschied wie Tag und Nacht an Gewicht, das ich im direkten Vergleich viel, viel eher merke, als die unterschiedlichen Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, hwies, pegomi und 2 andere
ich merke auch den Unterschied deutlich zwischen dem A55 und dem Edge. Das hat auch nichts mit lange datteln zu tun.

• Danke
Reaktionen: W113, pegomi, Regentanz und 2 andere
DerNeue2025 schrieb:
Dann geht ja nicht einkaufen etc bevor die Hände kaputt gehen. Und wie gesagt es sind Gramm.
Das sind die Leute, die nur von sich ausgehen und deren Tellerrand SEHR nahe ist. Meine Frau zum Beispiel hat Rheuma in den Händen. Da kommt es auf jedes Gramm an.
Und es soll tatsächlich auch alte Leute mit Smartphone geben, die auch für leichte Handys sehr froh sind.

Aber @DerNeue2025, bleib du einfach in deiner kleinen arroganten Blase. Wahrscheinlich bist du einfach noch sehr klein. Geh weiter auf dem Pausenhof spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, spiddy71, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Bleibt ruhig. Unser Protagonist schlägt gerne auf, nur um beschäftigt zu sein. Gerne unter neuem Vizeego, immer auf der Suche nach Leuten, die über sein hingehaltenes Stöckchen springen. Zum Schluss rettet er sich sich in die Ausflucht, dass man ein Smartphone nicht haben, nicht mal selbst getestet haben muss, um dazu eine Meinung zu vertreten. Da hat er natürlich recht...

Könntet ihr euch das nich per PN ausmachen? Wem interessieren eure 3 Seiten lange persönliche Empfindlichkeiten?
Danke!

• Wow
Reaktionen: Regentanz
@renmo
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen?

Nein weil ich mit dem Egde zufrieden bin.
Aber euer Kindergarten hier interessiert hier auch niemandem mehr

@renmo
Dann lies einfach nicht mit.
Ob das wirklich niemanden interessiert, kannst du kaum beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Haqu
Wer hier vorbeischaut, hat scheinbar Interesse, ansonsten würde man es ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Regentanz