Ich gebe mein S25 Edge zurück, weil...

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie soll ich das jetzt verstehen, das Edge soll ein besseres Display als das plus modell haben?Wo sollen die Unterschiede liegen?

• Danke
Reaktionen: simonwest
Von der Samsung Webseite

Anhänge

• Screenshot 2025-11-26 111916.png
    Screenshot 2025-11-26 111916.png
    37,8 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Die technischen Daten würde ich hier beiseite legen. Es ist eher folgendes, das weiß beim Edge ist weißer und grau ist grau, beim Plus hab ich bei weiß eine leichte Vergilbung und sonst überall, bei dunklen Farben einen grünstich drin. Das Edge ist für meine Augen viel angenehmer abgestimmt.
Klingt kompliziert, hoffe es ist verständlich.

• Danke
Reaktionen: simonwest, -Martin- und W113
Bei Displays gibt es allgemein eine hohe Serienstreuung in der Farbtemperatur. Betrifft auch alle Hersteller, halte dein Gerät mal neben ein gleiches Modell im Elektromarkt und man wird deutliche Unterscheide sehen.

Dass das S25 edge ein pauschal ein besseres Display hat ist nicht korrekt, in deinem Fall mag das jedoch so sein.

Als ich das Edge für meine Frau eingerichtet habe, hat das Display bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Insoweit gebe ich @BCAA hier Recht. Absolut klar - es fällt einem direkt auf, wenn man unterschiedliche Geräte nebeneinander liegen hat.

• Danke
Reaktionen: W113 und BCAA
Ich hatte/habe ebenfalls beide Geräte und kann das bestätigen.
Das Display des S25 Edge ist sehr gut und deutlich besser als Konkurrenten für mein Empfinden.

• Danke
Reaktionen: simonwest und BCAA
@BCAA
Mach es einfach an den Dingen fest, die dir was bedeuten. Ich hatte das S25+ und habe es wieder verkauft, weil mich die Kamera speziell beim Zoom arg enttäuscht hatte. Alles ander war ok, aber die Kamera ist für mich ein wichtiger Punkt beim Handy.

• Danke
Reaktionen: BCAA
Links das 25+, rechts das Edge. Besonders im Darkmode nervt mich das Display mittlerweile... Diejenigen die vom S24 zum S25 gewechselt sind, bekommen wahrscheinlich ein deja-vu.
Jetzt weiß auch ich wieder wieso ich den Darkmode nicht mehr genutzt habe. :1f607:

Anhänge

• IMG_20251126_131654.jpg
    IMG_20251126_131654.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20251126_132446.jpg
    IMG_20251126_132446.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, simonwest und chrissi77
Ok, je nachdem mit welcher Kamera, und wie gut der weißabgleich funktioniert hatte,haben wohl beide Modelle einen Farbstich.Links zur Grün/Blau und das Rechte zu Magenta hin.Bin mit meinem S25+ Display allerdings zehr zufrieden,habe es aber mit dem Farb-Slidern ein wenig korrigiert.Leider hat Samsung für die S25-Reihe den Farbraum für die UI Oberfläche auf sRGB limitiert und gesperrt,ein Umschalten(per ODB)wie bei früheren modelen ist nicht mehr möglich.