Ich gebe mein S25 Edge zurück, weil...

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das Gewicht herausragend und eines der Haup-Vorteile des Gerätes.... (PS ich bin übrigens nebenberuflich Fitnesstrainer mit Lizenz, also an der Muskulatur liegts nicht :) )

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, onemaster und Regentanz
Eigentlich wollte ich mein S25 Edge abgeben, da mir die Fotos zu schlecht sind.
Aber umso mehr ich das S25 Edge nutze, desto mehr wächst es mir ans Herz.
Das Handling, der Prozessor, das Display und besonders die UI gefällt mir einfach zu gut.
Ich hätte nie gedacht, dass One UI mal meine lieblings Oberfläche wird.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass man das S25 Edge für ~250€ bekommen hat ist das unschlagbar.
Ich werde das S25 Edge auf jeden Fall behalten und nehme mein Pixel 8 Pro mit wenn es besonders schöne Fotos werden sollen.

Der Akku ist für meine Belange völlig ausreichend, habe ich ja bereits im Akkuthread gepostet.

So einen Deal gab es noch nie und ich bin froh, dass ich ihn wahrgenommen habe.

• Danke
Reaktionen: W113, Django76, Cyber-shot und 7 andere
Genau so geht es mir auch. Mit den Fotos ist es so lala - auf der anderen Seite sind sie für Schnappschüsse auch wieder nicht so schlecht, als dass man sie gar nicht verwenden könnte.
Und der Rest der Maschine ist für mich top, vor allem bei dem zuletzt aufgerufenen Angebotspreis.
Das Ding hat mich insofern versaut, als dass ich jetzt kein schwereres Gerät mehr dauerhaft mit mir rumtragen möchte.

• Danke
Reaktionen: hwies und rockster76
Ich hab meins nun auch über amazon beim Kauf eines Pixel getraded und 200€ mehr bekommen als ich bezahlt habe

• Wow
Reaktionen: rockster76
@xflr-7 das war dann vermutlich originalverpackt verpackt, oder? Am Anfang ging das ja.

Naja, auspacken und einschalten musste man es ja, um die Tablett Aktion zu bestätigen.

• Danke
Reaktionen: W113
@Keniji nein nicht OVP das macht bei der amazon tradeIn Aktion keinen Untereschied. Ich habe 600€ für das edge bekommen.

• Danke
Reaktionen: W113, simonwest, Queeky und eine weitere Person
Würde ich es zurückgeben wollen, wäre es eh schon zu spät, aber würde ich es bei Amazon z.B. als TradeIn angeben, würde ich 598€ bekommen, mehr als ich gezahlt habe, das Tablet habe ich auch schon hier. Das war einfach ein unschlagbarer Deal

• Danke
Reaktionen: Hermes, W113, rockster76 und 2 andere
Ich habe mich final entschieden mein S25 Edge trotz der nicht ganz zufriedenstellenden Kamera zu behalten. Das schlanke, leichte Design hat mich nachhaltig versaut, bei anderen Smartphones denke ich mittlerweile ich hätte einen Ziegelstein in der Hand.
Außerdem sind Display und Performance über jeden Zweifel erhaben und auch mit den Akku komme ich entspannt über den Tag.
Und das alles für genau 240€ nach Trade-in und Tablet-Verkauf. :1f605:

• Danke
Reaktionen: spiddy71, hwies, rockster76 und 9 andere
Mein Gerät hab ich jetzt auch wieder verkauft, zum einen war die Kamera nicht das gelbe vom Ei und zum anderen hat das Edge richtig schlechten WLAN Empfang, hab ständig Abbrüche gehabt da wo ich mit dem Vivo X200 Pro keine Probleme hab hatte das Edge keinen Empfang mehr und es kommt noch dazu das ich unter WiFi 7 oft aus dem WLAN geschmissen wurde wenn der Empfang schlechter war und dann kam ich plötzlich nicht mehr ins WLAN rein und musste immer erst WLAN am Gerät Ein/Ausschalten. Ähnliche Probleme hatte ich damals auch mit einem Pixel 9 Pro XL in Verbindung mit dem WiFi 7 einer 5690 Pro.

@Sleip mit der Empfangsanzeige ist mir auch aufgefallen. Zumindest war Die Anzahl der Balken nicht so wie beim Pixel.... Ich konnte mich jetzt nicht über schlechten Empfang beschweren.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Sleip
Komisch. Weder das Pixel noch das Samsung machen bei mir die geringsten WLAN-Probleme. Davon abgesehen unterstützt zumindest das Pixel kein Wifi 7.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xflr-7
Die Balken sagen nicht viel aus und sind viel zu grob. Wenn man die überhaupt vergleichen kann, dann nur beim selben Hersteller. Wer es genau wissen will, nimmt zum Vergleich eine App.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wlan-Abbrüchen kann ich bestätigen. Hatte aber meinen neuen Anbieter samt Router in Verdacht. Muss ich mal weiter beobachten.

@CassPennant
Vor allem, weil das offensichtlich kein generelles Problem des Gerätes ist.

• Danke
Reaktionen: W113
Regentanz schrieb:
@Sleip
Komisch. Weder das Pixel noch das Samsung machen bei mir die geringsten WLAN-Probleme. Davon abgesehen unterstützt zumindest das Pixel kein Wifi 7.
Nutzt du denn Wifi7 und eine Fritz Box? Dann sei froh das du keine Probleme hast, das war damals der Grund weshalb ich mich vom Pixel 9 Pro XL getrennt habe und natürlich unterstützt das Pixel WiFi 7, wie halt auch das Edge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz
Deshalb schrieb ich ja das es das Problem auch schon mit dem Pixel gab, das es am Router liegt wäre möglich allerdings funktioniert das Vivo ja auch im WiFi 7 und hat keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Regentanz darauf wollte ich hinaus

Hat die Fritzbox überhaupt 6 GHz? Gibt ja Fritzboxen die es trotz angeblichen WiFi 7 gar nicht können. An meiner 6660 mit Repeater 1200 AX WiFi 6E gar keine Probleme hier mit dem Edge und auch nicht im Bekanntenkreis an anderen Fritz Routern.

Sleip schrieb:
...... Ähnliche Probleme hatte ich damals auch mit einem Pixel 9 Pro XL in Verbindung mit dem WiFi 7 einer 5690 Pro.
Die FritzBox 5690 Pro bietet 6 GHz für WiFi 7
Daran liegt das WLan7 Problem sicher nicht.
Habe keine WLAN 7 Probleme mit der Fritzbox 5690 Pro und u.a. mit S25 Edge, als auch mit Pixel 8Pro

Anhänge

• S25Edge an FB 5690Pro.jpg
    S25Edge an FB 5690Pro.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 28
Ich muss mich gerade entscheiden, ob ich mein 25+ oder das Edge verkaufe. Wenn ich beide behalte, artet mein Smartphone Bestand wieder aus. :1f62d:

Für das Edge spricht mMn eigentlich nur das bessere Panel, geringe Gewicht und der Formfaktor. Der HP2 fällt in meinem Alltag kaum ins Gewicht, dafür umso mehr wie dünn das Gehäuse ist. Mir ist halt beim Xiaomi 15 wieder unangenehm aufgefallen, dass ich Smartphones über 8mm nicht gerne in der Hand halten will. 8mm mit boxy Design erinnern mich mittlerweile an Zigarettenschachteln.

Beim 25+ hätte ich einen leicht besseren Fingerabdrucksensor (scheinbar gibt es bei den Scannern eine gewisse Serienstreuung), logischerweise bessere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher auf der Habenseite, aber dank direkten Vergleich stört mich jetzt das Display schon arg...

Am ende des Tages ist es eine Entscheidung für größerer Akku gegen das tolle in der Hand feeling mit besseren Display.

Akku kann man nachladen, Display nicht:1f60f:

• Danke
Reaktionen: Retor2, komolze, Regentanz und 2 andere