Samsung Galaxy S25 Edge: Gerüchte vor offizieller Vorstellung!

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kann gar nichts abgeblasen werden wenn es keinen offizielle Release Termin gibt.
Echt eine Schande diese Überschriften welche am Ende nicht stimmen im richtigen Kontext

Das ding taugt nichts, wahrscheinlich ist der Akku Müll

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Stuttgart es liegt laut den Meldungen nicht am Phone sondern an der politischen Lage in Südkorea. Offiizell ist da natürlich nichts...

Das Gerät wollte ich kaufen aber mit dem Akku wird es ja noch schlechter als das normale s25. Oh man.

Ein neues Datum für den Start kommt von Notebookcheck: Am 13. Mai soll es soweit sein.

Dazu gibt es Preise. 12 GB Ram gibt es auf jeden Fall, für 256 GB Speicher muss man 1249 Euro berappen, für 1369 bekommt man 512 GB.

Auffallend für mich ist die geringe Displayauflösung für Samsung Flaggschiff Verhältnisse, da dieses bei 6,7" Größe nur mit 1080p auflöst.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@MSSaar Die FullHD+ Auflösung ist angesichts des winzigen 3900 mAh Akkus gepaart mit einem 6,7 Zoll Display nicht sehr verwunderlich.
Gerade hier wäre eine Batterie mit höherer Energiedichte auf Kohlenstoff Silizium Basis, wie sie bei zahlreichen chinesischen Herstellern zum Einsatz kommt, ganz besonders sinnvoll gewesen.

99% aller Käufer klatschen ohnehin eine Schutzhülle um ihr Smartphone, sodaß die 5,8 Millimeter Gehäusedicke eher eine Wichsvorlage fürs Kopfkino der Generation "TikTok" ist, die sich an solchen Lifestyleprodukten aufgeilt, welche von sogenannten Influencern innerhalb der eigenen Technikblase hochgejubelt werden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und WolfgangN-63
Gibt es die Kamerakombination schon bei anderen Modellen? Ich frage mich, ob die 200MP im Telebereich ähnlich schlechter ist als die Telekamera des S25/S25+.

Ernsthaft? Wer könnte das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat wohl versehentlich Preise veröffentlicht, ab 1100 Euro soll man dabei sein.

Meldung bei GSMArena

Tolles Gerät wollte ich haben aber der Akku wird richtig Katastrophe sein. Mal schauen vllt. kann es schneller laden.

Wieso sollte das Smartphone es können wenn der Akku so "klein" ist?
Die Ladegeschwindigkeit wird erst erhöht wenn es >5000mAh geht denke ich.

@TB99 das Gerät wird ein Flop sein. Wahrscheinlich 3 bis 4 Stunden Laufzeit. Samsung hat leider dieses Jahr den Anschluss verloren. Wenn es mit der S26er Serie auch so weiter geht, verlieren die viel Marktanteil.

@Stuttgart Deine Aussage ist so nichtssagend...
Laufzeit? Welche? Meine Prognose ist zwischen 1 - 1.5 Tage gemischter Nutzung.

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Am 13.5 soll die offizielle Vorstellung sein - ca. 2 Wochen später der Bestellstart in Deutschland. Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Teil.
Um den Akku mache ich mir keine großen Gedanken. In meinem Umfeld ist meistens eine Lade Möglichkeit vorhin, sollte man sie doch m brauchen.

@Stuttgart Bei 60,6 Millionen verkauften Geräten im ersten Quartal 25 kann man Samsung glaube ich alles vorwerfen, aber nicht das sie den Anschluss verloren haben. 😉

Natürlich hat Samsung technisch den Anschluss verloren. Das kriegt die Otto Normal Käuferschaft nur nicht mit.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Kaynster