Bestellstatus eures Galaxy S25 Edge: Bestellt / versandt / geliefert!

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kabel oder so defekt? Bzw. richtest du parallel noch ein? Eventuell ausgelastet und geht in den "Schonmodus" ?
Bei mir hat er ab 26% ohne nichts zu tun mit 17-20 Watt geladen. Aktuell 11w ca. Ladegerät ist von IKEA das 30W Ding.
Bin grad bei 70% so.

@AOK Kann ich ebenfalls nur vollstens zustimmen. Ich verstehe warum der Akku für viele ein Kritikpunkt ist, aber sobald du das Teil in der Hand hast ist dir das sowas von egal. Aber für mich persönlich sowieso kein Problem, werd damit locker durch den Tag kommen. Bin so froh dass ich hier den Kauf gewagt habe... das einzige Problem ist dass ich ab jetzt nie wieder ein Plus oder Ultra in Erwägung ziehen kann😅

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Kabel ist definitiv okay = alle anderen Telefone laden. Aber das Einrichten läuft noch.
Mir war nicht klar, dass sich das auf das Ladeverhalten auswirkt.

Ja da wird das Gerät gut arbeiten wenn alles übertragen wird. Bin grad auch am kopieren mit Smart Switch und es wird auch relativ warm. Denke nicht, dass du da ein Problem hast.

Scheint sich zu bekrabbeln - bin jetzt bei 12-15 Watt bei 73% SoC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wechsele gerade wegen dem Einrichten zwischen dem Ultra und dem Edge hin und her.
Das ist ein Wahnsinn wie schwer und klobig sich das geliebte Ultra anfühlt - das hatte man nie bemerkt (wenn man das Edge nicht kennt)

Hoffentlich hält der Akku.... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir zum Akku: Um 14 Uhr mit 100% vom Kabel gezogen. Seitdem viel rumgespielt damit, 4 Stunden Display on-Zeit und jetzt noch 30% Akku. One UI hat sich 6% Akku genehmigt, Samsung Cloud 3%, der Rest verteilt sich auf meine Apps. Display-Helligkeit ist auf max., genauso wie die Auflösung. Im Hintergrund lief sonst ca. 1,5h Tidal zum Musikstreamen im Auto über Bluetooth. Mal sehen was die nächsten Tage bringen

• Danke
Reaktionen: marbo2k9, BlueVal, BeastyBoy und eine weitere Person
Bin jetzt seit 19:30 am Einrichten und Apps konfigurieren. Im Hintergrund laufen die Cloud Syncd. Bei Start war der Akku auf 74%. Jetzt, also rund 6 Stunden später ist der Akku auf 28% - dabei war das Display die ganze Zeit eingeschaltet.
Was soll ich sagen? - bislang bin ich absolut begeistert

• Danke
Reaktionen: ses und BlueVal
@AOK wie, noch kein Retoureschein ausgedruckt...

Ich hab gestern sogar noch schnell mit den Rabatten ein zweites Edge für eine Bekannte bestellt. Das beste: ich darf dann nochmal zwischen schwarz und silber aussuchen 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und hwies
Hey, ist ja gar nichts mehr los hier... bin wohl ein Nachzügler? ;)
Habe am 29.05. kurz vor Schluss doch noch bestellt. Der Status ist auf 4 - In Bearbeitung und der Liefertermin ist heute vom 03.06. auf den 04.06.25 aktualisiert worden. Freue mich auf das Leichtgewicht und den neuen Formfaktor :)

Deine Erwartungen werden mindestens erfüllt wenn nicht sogar übertroffen werden. Freu dich auf deine Lieferung.

@lapas Hey, ich hab auch nochmal eins am 29. bestellt.. Liefertermin heute vom 2. auf ebenfalls 4. geschoben, hoffe das bleibt dabei.. 😅 der Chat konnte da auch nix konkreteres sagen außer "es wird für den Versand vorbereitet".. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: lapas
Ich muss noch mein Trade-In Altgerät einschicken. Vergesst das bitte nicht, nur als Info. xD

• Danke
Reaktionen: chris70 und BlueVal
Gibt's hier eigentlich jemanden, der das Edge NICHT behält? 😉😎

....ein Ultra zu verkaufen ist mittlerweile preislich aber auch kein Spaß...puh. 😅

Zuletzt bearbeitet:
BlueVal schrieb:
@lapas Hey, ich hab auch nochmal eins am 29. bestellt.. Liefertermin heute vom 2. auf ebenfalls 4. geschoben, hoffe das bleibt dabei.. 😅...
Ja, hoffe ich auch. Diese Woche ist Regenwetter angesagt, genau richtig zum Einrichten ;)
Wenn's beim 04.06. bleibt sollten wir vielleicht noch heute abend aber spätestens morgen im Laufe des Tages die DHL Sendungsnummer bekommen.

• Danke
Reaktionen: BlueVal
@BlueVal Ich werde mein S25 Edge weitergeben. Der Formfaktor ist für mich nicht so ideal....aber natürlich deutlich besser als beim S24 Ultra. Ausschlaggebend war aber dann die Ladegeschwindigkeit. Mein Motorola Edge 50 Neo lädt mit allen meinen Netzteilen problemlos bis zu 50 Watt (original Netzteil sogar bis 66). In der Arbeit am 33W Netzteil auch bis 33 Watt problemlos. Habe dort dann mal das S25 Edge drangehängt....da waren gerade mal 9 Watt drin (war mit knapp 50% vorgeladen). Das ist einfach nur ein Witz.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Lass die Watt Leistung sein wie sie will. Von 1-100% dauert ziemlich genau 80 Minuten.

Ist das 33W Ladegerät ein PD mit USB-C oder USB-A? Ich hatte das Edge heute nur kurz in der Hand, das war auch bei Mitte 50% und kurz angestöpselt. 25W ist der Wert, mit dem geworben wird, da ist die Bruttoleistung. Aber netto, mit PPS, waren es zu dem Akkustand so um die 20W.

Bei kurzen Kompatibilitätstests habe ich auch den USB-A Port meines Charger mal eben getestet, der halt nur 18W QC kann, was ja kaum noch ein Phone so wirklich unterstützt, da waren es auch 10W. 5V 2A. Also vllt. einfach ne Kompatibilitätssache bei dir?

Womit hast du die Werte gemessen? App, Kabel oder USB-Tester?

@BeastyBoy kommt mir lang vor, bei mir genau 1 Std. von 7% auf 95 % zum Bsp. Aber gut, wenn mans hochrechnet ..(?) So leer lasse ichs aber selten gehen.

Man darf nicht unterschätzen wie quälend lange die letzten 5% bei einem Samsung (oder auch Google/Apple) sein können, da sich die Phones da ins Bodenlose drosseln. Daher sind die beiden Zeitspannen nicht ganz vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: BlueVal