Datenübertragung auf das Galaxy S25 Ultra per USB

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@stronzo Irgendeine Papierkorb Datei die beim Packen ignoriert wird aber beim normalen Kopieren mit verarbeitet wird? Sonstige versteckte Dateien und Ordner?

Aber hast du jetzt erfolgreich ALLES rüber kopiert aufs neue Gerät?

@Angelecki macht ja keinen Sinn, wenn die Daten der SD mehr sind, als auf der SD selbst. Ich hab mich für die 1:1 Kopie mit dem Umweg über zip entschieden. Dauert, aber ja ich habe alle Daten drauf. Was intern drauf war, hatte SmartSwitch korrekt übertragen.

Hallo,
ich hatte gestern Abend auch das Problem! Es wurde beim anschließen am PC nur angezeigt, dass ein Ladegerät angeschlossen ist. Beim dritten USB Kabel hat es dann endlich funktioniert und ich habe auch beim anstecken das akustische Signal vom PC bekommen, dass ein USB Gerät angeschlossen ist!

Gruß
Markus

du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Alles was drauf soll meine ich!

Ich versuche nun seit zwei Stunden alles mögliche, um meine 200gb Gopro Videos vom Handy auf den PC zu übertragen.

Habe im Urlaub immer täglich die SD aufs Handy geleert.

Der Ordner wurde mir erst gar nicht im Explorer auf Windows angezeigt.
Dann habe ich eine Bilddatei in den Gopro Ordner auf dem Handy geschoben und nun wird der Ordner angezeigt, beinhaltet aber nur die eine Bilddatei, ohne die unzähligen mp4 Dateien der Gopro.
Kopiere ich eine mp4 Datei in den Screenshot Ordner, wird diese auch nicht in Windows Explorer gezeigt, sondern nur die Bilder.

Per Dateimanager App habe ich eine ftp Verbindung mit dem Windows Explorer erstellt und dort konnte ich die Dateien dann sehen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist eine Katastrophe.
6std für 180gb, was mir in dem windows explorer auch nur in den ersten 5-10 Sekunden angezeigt wird. Danach sehe ich weder Zeit, noch Übertragungsrate.

Habe also OneCommander geladen.
Der zeigt die Dateien wieder nicht an und über ftp hab ichs gar nicht versucht, weil 6 Std nicht akzeptabel sind.

Die App LocalSend ist super einfach, dauert aber genau so lange und zerschießt am laufenden Band Dateien und bricht die Übertragung ab.

Smart switch findet den Ordner auf dem Handy wieder nicht, Sonden nur den übergeordneten Ordner.

Link zu Windows oder phone link ist der größte Schwachsinn von allen Apps... Keine Ahnung was man damit anfangen soll..

Ich vermisse die Zeiten von Windows XP.

In dem zu kopierenden Ordner sind nur Dateien, kleiner als 3,7gb.
Wieso kann ich die Dateien mit dem Windows Explorer nicht sehen?
Mp4 ist ein bekanntes Format.
Die Übertragungsrate ist doch auch nicht normal, wenn das so langsam geht oder wurde einfach vergessen daran zu arbeiten, nachdem ein 2min Video mit dem S25 mittlerweile einige gb groß werden kann?

Ich bin so angepisst....
Eine popelige Datenübertragung wird zum absoluten Krampf..

Edit: in meiner Samsung gallery app sind 17 Ordner mit Fotos angelegt.
Am PC zeigt er mir nur 9 davon an.
Der Pfad ist immer der selbe im DCIM Ordner.

Manche Ordner die angezeigt werden, haben auf dem PC 198 Dateien, auf dem Handy aber 232.
Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Quick share habe ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen.

Habs gerade am laufen. Anscheinend überträgt sich der Ordner, allerdings wird mir keinerlei Übertragungsstatus angezeigt, außer, dass die Daten übertragen werden.

Geht also auch nicht.
Kann sein dass es 20 oder auch nur 6 Std dauert. Egal wie, das dauert zu lange.

Ich muss mir wohl eine externe SSD kaufen.
Dann auch gleich mit 1tb.
Die T7 shield wird überall angepriesen, aus Prinzip suche ich aber erst nach einem anderen Hersteller, der das gleiche kann.

xTimbox schrieb:
Geht also auch nicht.
Kann sein dass es 20 oder auch nur 6 Std dauert. Egal wie, das dauert zu lange.
Du kannst mir dem Taskmanager nachsen, welche Datengeschwindigkeit gerade über die Netzwerkschnittstelle läuft.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Du kannst es auch mal mit dem CX Datei Explorer versuchen.

Damit schaufel ich per Wlan problemlos Gigabyteweiße Dateien hin und her. Vorher habe ich den MyPhoneExplorer dazu genommen. Hat auch wunderbar und ohne Probleme funktioniert.
Den CX Datei Explorer finde ich persönlich aber bequemer.

Ein günstiger USB C Stick (Nicht Billigstick) mit angemessener Geschwindigkeit tut es doch auch. Den kannst du doch mit exFAT Format sowohl unter WIN als auch am Samsung verwenden. ggf. noch einen USB C zu USB A Adapter dazu für WIN.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…