Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Könnte jemand eine Single RAW Hochladen.

@anettchen Die Kameras am S25U sind ganz gewiss brauchbar und für sich genommen für die meisten Anwender mehr als ausreichend. In den Kamerathreads treiben sich eben vermehrt Freaks wie ich herum die etwas andere Ansprüche an den Kamerateil eines Smartphones haben als de typische User. einen eigenen Geeks Streichelzoo gibt es hier ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: QualityDoesMatter - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und tralax
@QualityDoesMatter so isses

@QualityDoesMatter - Volle Zustimmung.
Wobei wenn das der Maßstab ist, dann stellt sich bezogen schon ein wenig die Frage nach dem Sinn der "Ultras" im Android Kosmos:)
Nehmen wir den Vergleich zwischen den Ultras als Maßstab, dann ist man natürlich auch ewig weit weg von "unbrauchbar". Allerdings finde ich, dass Samsung sich für die nächste Generation vielleicht doch ein oder zwei Sachen (gerade beim Thema Zoom) überlegen sollte. Da verliert man gerade ein wenig Boden.

Die um die kamera meckern sollen. Wechseln und nicht die Leute nerven die zufrieden sind.
Hatte selber das 15u aber es konnte eben bis auf die kamera in keinem Punkt am s25u vorbei ziehen, also bin ich beim 25u geblieben.
Nächstes Jahr sieht es für mich auch nach dem 26u aus aber wenn apple oder xiaomi überraschend was gutes zeigen was auch außerhalb der kamera überzeugt dann schaue ich wieder rüber.

Aber das ewige Gemecker hier ist absoluter Schwachsinn
Kauft euch was anderes und wechselt das forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator die tele kamera die ja so perfekt ist im 15u ist von samsung.
Keine Ahnung warum die sie an die Konkurrenz geben anstatt bei ihrem ultra einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach mehreren Ultra Modellen zu Vivo gewechselt, weil es Samsung einfach nicht fertig bringt, daß man ohne große Experimente vernünftige und brauchbare Fotos von Bewegten Objekten hinbekommt, auch mit den Fotos bei schlechtem Licht war ich einfach nicht ( mehr) zufrieden , daß ist bei den "China-Böller" überhaupt kein Thema und gerade für Smartphone Kamera Verhältnisse fast schon eine andere Welt, auch der ganze Rest wie beispielsweise Akku, Display und Verarbeitung ist auf absolutem Smartphone Flaggschiff Niveau.
Sorry, aber wer die Software als Katastrophe bezeichnet hat schlichtweg keine Ahnung, zumindest ist das bei Vivo nicht der Fall, auch die Updates kommen sehr schnell und sind stets aktuell.

Ich bin der Meinung wo Ultra drauf steht sollten auch alle Komponenten zumindest annähernd Ultra sein, für WhatsApp und Internet reicht auch ein 300/400€ Smartphone völlig aus.

Trotzdem drücke ich Samsung ganz fest die Daumen, daß sie gerade was die Kamera anbetrifft nicht völlig den Anschluss gegenüber der Konkurrenz verlieren Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.....

• Danke
Reaktionen: marcodj und QualityDoesMatter
The_Rock01 schrieb:
Die um die kamera meckern sollen. Wechseln und nicht die Leute nerven die zufrieden sind.
Entschuldige, ist das hier ein Diskussionsthread über die Kamera, oder ein Thread, in dem man nur Gutes über die Kamera schreiben darf? 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj, BeeMo, Viennese und 4 andere
Du verstehst es nicht es dreht um die die nicht diskutieren sondern nur meckern

The_Rock01 schrieb:
@Hudrator die tele kamera die ja so perfekt ist im 15u ist von samsung.
Keine Ahnung warum die sie an die Konkurrenz geben anstatt bei ihrem ultra einzubauen.
Ich weiß ;-) Fragt man sich bei Sony mit den anderen Sensoren auch. Aber ja - wenn andere mehr Zahlen... ;-) Da ist die Business unit halt für sich unterwegs.
Grundsätzlich geht es mir gar nicht mal soviel um den Sensor. Ich finde es halt ein wenig komisch das man (wie es derzeit auch Xiaomi macht - und von weg will wenn man den Gerüchten glaubt) das schwache Setup konzeptionell im Bereich 24mm-120mm einsetzt. So genial die 30x und 100x Fähigkeiten auch sein mögen... zumindest ich bin mehr in dem 'näheren' Bereich unterwegs und würde mich da um ein wenig mehr performance freuen.

Kamera muss unbedingt an die akruelle Technik angepasst werden.
Lange geht das nicht mehr gut daher müssen sie endlich was tun.
Sie stellt mich zufrieden aber Verbesserung wünsche ich mir trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Claudilein
@The_Rock01
Trotz allem ist die Kamera gut. Videobereich spielen sie ganz oben mit
Schaue mir nocht alles mit reinzoomen an.
Finde die Fotos gut. Bewegfotos wurde es auch besser finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@trax79
Nur gut reicht allerdings bei einem so kostspieligen "Ultra" Gerät nicht aus, zumal die Konkurrenz aus China die Messlatte schon relativ hoch gelegt hat und zeigt was so alles möglich ist in Sachen Smartphone Fotografie...

Samsung sollte daher unbedingt bei den nachfolgenden Modellen zumindest versuchen diesbezüglich mal wieder etwas innovativer zu sein, gerade weil für viele Smartphone Nutzer die Kamera mit die wichtigste Komponente darstellt.

Bin gespannt was Samsung beim S26 Ultra macht, ob da neue Sensoren zum Einsatz kommen..

• Danke
Reaktionen: GigaTom und QualityDoesMatter
Ihr macht die Messlatte aber nur an der kamera fest, oft haben die China Geräte aber dann in den Punkten wo samsung viel besser ist starke Defizite die für den Preis nicht akzeptabel sind.

• Danke
Reaktionen: niveacreme und Micha B.
@The_Rock01
Mir als langjähriger Samsung Nutzer sind allerdings noch keine größeren Defizite aufgefallen zumindest bei meinem Vivo, ansonsten hätte ich das Gerät ganz sicher sofort wieder abgeben ....

Man sollte allerdings nicht den Fehler machen alle sogenannten"China Böller" über einen "Kamm zu Scheren" gerade was die Software anbetrifft, die Bezeichnung Katastrophe ist aber wahrscheinlich auf keines der Geräte zutreffend.

Das Beste Gerät wäre ein S26 Ultra mit einem Vivo, Oppo oder Xaoimi Kamerasetup.

Sind wir mal gespannt vielleicht kommt es ja so, wäre schön...

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@The_Rock01

Sehe ich auch so.
Wollen wir bei den China Geräten mal von Datenschutz anfangen? Lieber nicht. Grund diexTeile nicht zu holen. Erwiesen was die so alles dort hinschicken.

Wichtigste ist jeder soll mit seinem Handy zufrieden sein, wenn nicht den Hersteller wechseln fertig.

Zuletzt bearbeitet:
bluebebe schrieb:
Will ich eine bessere Qualität, hole ich mir eben 'ne DSLR.
Oder ein anderes Phone 😁
bluebebe schrieb:
Würden aktuelle Kamerasensoren
Samsung hat genug eigene Sensoren in Petto, das wäre überhaupt kein Problem, auch nicht mit dem Preis.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Claudilein und QualityDoesMatter
@trax79
Bei Oppo könnte es evtl.ein Thema sein, bei Vivo legt man (scheinbar)sehr viel Wert auf Datensicherheit und Datenschutz der Nutzer, ich habe mich im Vorfeld natürlich umfangreich informiert und mich daher auch ganz bewusst für Vivo entschieden da ich mir auch nicht ganz sicher war, da ich auch mit meinem Smartphone bezahle und meine Bankgeschäfte tätige, Alles läuft ohne Probleme auch die umfangreiche Sicherheitsbrüfung hat das Smartphone ohne Probleme überstanden alle Apps sind kompatibel und laufen ohne Probleme..

Auch in diesem Fall sollte man nicht den Fehler machen und alle sogenannten'China Böller" über den besagten Kamm scheren .

• Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und vw-kaefer1986
Jetzt weiter über die kamera.
Schönen abend euch.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
@Claudilein

Geht um die Daten die ohne Wissen gesendet werden in ferner Land. Xiaomi noch schlimmer. Na klar ist das bei Samsung auch, aber nicht so krass.

Nicht so KRASS ??? in wie fern, ich zumindest habe NICHTS zu verbergen und ein Brief aus China lag zumindest bis heute nicht in meinem Briefkasten.

Mal ganz davon abgesehen, sind wir nicht mittlerweile ALLE "Gläsern" geworden.

Aber lassen wir das, nicht das noch jemand ums Eck konmt und schreibt das die Farbe der "China Böller" Hochgiftig ist..

Daher weiter mit dem Thema Kamera des S25 Ultra.

• Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und trax79