One UI 8.5 für das S25 Ultra (interne Testbuilds, nicht offiziell!)

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version verfügbar.

Und mit 2,2 GB auch nicht gerade klein 😁

Anhänge

• Screenshot_20251016_203817_Software update.jpg
    Screenshot_20251016_203817_Software update.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, chrissi77 und Tizen
@Chaosnik Heftig.. Berichte dann bitte und poste ein paar Screenshots

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Galaxy Buds werden jetzt wieder in den Einstellungen angezeigt (inkl neuer Optik).

Die Adaptive Uhr funktioniert jetzt wie sie soll und springt beim speichern nicht wieder auf standard + diese neue Farmixoption hat jetzt beim Display aufwecken keinen Kasten mehr außenrum.

Die Menüs in den Einstellungen funktionieren jetzt auch wieder und kann wieder nach unten scrollen.

Tastatur ist auch gefixt (zumindest die überlagernden Tasten).

Die Animationen kommen mir noch flüssiger und mit mehr Bounce Effekt vor.

Die Gerüchte dass die OneDrive Galerie Anbindung ausläuft stimmt.

Leider (evtl ist das jetzt aber auch Absicht) ist auf dem Homescreen oben noch immer zu viel Platz vorhanden.

Irgendwie kommt es mir (Stand jetzt) schon wie eine verdammt gut laufende Beta vor.
So langsam beschleicht mich deswegen auch der Verdacht dass das Gerücht mit einer öffentlichen Beta vielleicht doch stimmen könnte 🤷🏻‍♂️😁

Edit:
Dafür ist jetzt die Kontakte App verbugt...hier fehlt unten der Container um aufs Telefon oder die Wähltasten zuzugreifen.
Wenn man allerdings die Telefonapp aufmacht geht alles inkl. hin und her switchen 😅

Die Adaptive Uhr spackt doch noch ein bisschen rum wenn man diese nachträglich nochmal ändern will...und auch der Kasten tritt in Verbindung mit AoD noch auf...aber zumindest springt sie nicht mehr auf standard

Anhänge

• Screenshot_20251016_205123_Settings.jpg
    Screenshot_20251016_205123_Settings.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 44
  • Screen_Recording_20251016_205433_Settings.mp4
    33,6 MB
  • Screenshot_20251016_204620_Gallery.jpg
    Screenshot_20251016_204620_Gallery.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20251016_205627_One UI Home.jpg
    Screenshot_20251016_205627_One UI Home.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, wat_neues, Tizen und 2 andere
@Chaosnik hört sich alles super an. Da kommt bestimmt im November eine Beta für das S25 und dann Ende März die stable. Also gut zwei Monate nach der Veröffentlichung vom S26.

Danke übrigens, dass du dein Eindrücke immer teilst und Screenshots/Videos postest!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich ein Tutorial, wie man diese builds flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daha, Chaosnik und chrissi77
@iamnotkurtcobain schau mal Post Nr 124 😉

Wennst mit dem Gedanken spielst und nicht durchblickst gerne ne PN aber nicht mehr heute 🤣

Die neue Version basiert übrigens auch direkt schon auf der erst gestern erschienen QPR2 Beta 3.

• Danke
Lohnt sich das im Vergleich zur aktuellen finalen 8er?.Also ist sie alltagstauglich?

• Danke
@The_Rock01 alltagstauglich war spätestens die vorherige Version schon.

Aber auch wenn ich jetzt schon extrem zufrieden bin...man muss noch mit Bugs leben können.

Die nächste Version könnte rein theoretisch eine komplette Katastrophe werden und unbrauchbar sein.

Auch kann ich jetzt noch nicht sagen ob die jetzige Version nicht doch irgendwelche gravierenden Fehler hat die zu Abstürzen führt.

Wenn du ein Enthusiast bis...go for it worauf wartest du noch 😅

Stören dich (aktuell) kleinere Bugs oder ggf. Ein notwendiger Reset...dann lieber nicht

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und The_Rock01
Ich hatte zum ersten Mal das Problem, daß es nach der Installation, 7mal neugestartet hat, bis es endgültig startete. Glaube nicht da bei der Kontakte app ein Bug mit dem fehlenden Container, ist so gewollt

Ist die Funktion mit der Story erstellen neu oder mir bloß noch nie aufgefallen? 🤣

@a2k2013 lief bei mir ganz normal durch.
Hast das Gerät vorher aufgeladen/stark benutzt dass es evtl. an der Temperatur lag?

Anhänge

• Screenshot_20251016_223750_Gallery.jpg
    Screenshot_20251016_223750_Gallery.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 22
Chaosnik schrieb:
Die Galaxy Buds werden jetzt wieder in den Einstellungen angezeigt (inkl neuer Optik).
Das war bei mir nie weg? Aber diese "neue Optik" sieht auch noch ein bisschen unfertig aus :D

@SgtChrischi den Bug hatte nicht jeder

Aber ja sieht komisch aus...aber auf der anderen Seite jetzt "auffälliger" als vorher 😅

Dafür nehm ich 95% meiner Aussage zur Adaptiven Uhr wieder zurück.

Funktioniert zwar besser...aber effektiv darf man die Uhr nicht größer/kleiner machen oder bewegen...sonst spinnt die wieder genauso 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und chrissi77
@Chaosnik
Danke nochmal für dein Engagement zum Testen und das Teilen der Bugs und insbesondere der ganzen Neuerungen incl. Screenshots von 8.5👍

PS. das gilt natürlich auch für die anderen fleißigen Testern und (sorry) Verrückten ;):1f605:

• Danke
Reaktionen: Chaosnik und chrissi77
Gibt schon wieder eine neuere Version CYJC.

Ist aber noch nicht "verfügbar" 😂

Evtl. fixt die die Bootloops die anscheinend doch manche hatten.

• Danke