One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dumbo1
Hatten wir HIER schon.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, Meikel_61 und The_Rock01
@M--G

Der Link routet auf die Angebotsseite im Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einem braucht man das doch jetzt nicht zehnmal innerhalb von 24 Stunden posten, das auch irgendeine Internetseite das Update angekündigt wird. Nichts für ungut, aber ich finde es einfach übertrieben

• Danke
Reaktionen: Shogen und GerryKo
Anstatt viel bekannt zu geben, sollten sie es einfach machen.........

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Prinzessin-T und DrEvil88
Warte langsam auf das Update für mein S25U und das Tab S9. Mein Bereitschafts Smartphone das iPhone SE, hat iOS 26 schon drauf das 15 Pro Max meiner besseren Hälfte auch.

Ich bin dem neuen iOS Update gegenüber positiv eingestellt. Mal schauen, wie One UI final wird.

Auch wenn manche sagen, Apple hat weniger Geräte als Samsung mir ist das als Kunde eigentlich egal. Ich will einfach nicht bei jedem Gerät monatelang auf ein Update warten.

Das S25U wartet nach drei Monaten noch immer, das Tab S9 dann vier oder fünf Monate? Mal schauen... Und hier haben das iPhone 15 Pro Max, ihr iPad mini und mein SE Firmenhandy das Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Naja, Apple hat iOS 26 letztes Jahr vorgestellt. Also wartet man als Apple Nutzer jetzt auch schon länger als ein Jahr auf das Update.

Ich verstehe allerdings die Schw.. vergleiche auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Shogen und bananensaft
@Streitschlichter Du wartest seit Monaten auf welches Update? Und von wo gehst du aus, also von welchem Zeitpunkt? IOS 25 kam letztes Jahr, dieses Jahr dann ios26 also 12 Monate. OneUI7 gab es Anfang des Jahres und jetzt schon OneUI 8, also maximal 9 Monate. Sind echte Schnarchnasen die bei Apple, weiß nicht warum da jemand soviel Geld hinlegt für.

Langsam wird es echt lächerlich mit dem Updategedrängle.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, swa00, Knorpel und 6 andere
Kann so ein Update eigentlich auch Abends zur Verfügung gestellt werden, oder richtet sich Samsung da an die frühen Morgenstunden?

@CandywhiteGTI Eigendlich eher um die Mittagszeit .

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
nofanboyatall schrieb:
Naja, Apple hat iOS 26 letztes Jahr vorgestellt. Also wartet man als Apple Nutzer jetzt auch schon länger als ein Jahr auf das Update.
Sorry, aber da bist du schlecht informiert.
Apple hat iOS 26 am 9. Juni 2025 bei der Worldwide Developers Conference vorgestellt, und gestern Abend veröffentlicht. Das sind gerade mal 3 Monate.
Quelle: iOS 26 – Wikipedia

bananensaft schrieb:
IOS 25 kam letztes Jahr
Auch du bist schlecht informiert.
iOS 25 hat es nie gegeben.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, t0m2k, dodendorf und 2 andere
bananensaft schrieb:
Du wartest seit Monaten auf welches Update? Und von wo gehst du aus, also von welchem Zeitpunkt? IOS 25 kam letztes Jahr, dieses Jahr dann ios26 also 12 Monate. OneUI7 gab es Anfang des Jahres und jetzt schon OneUI 8, also maximal 9 Monate. Sind echte Schnarchnasen die bei Apple, weiß nicht warum da jemand soviel Geld hinlegt für.
Ist so aber auch nicht ganz richtig. Das OneUi 7 Update kam massiv zu spät, deshalb sind es jetzt auch nur 9 Monate dazwischen. Denke die meisten sind einfach nur "besorgt" das es wieder Monate zu spät kommt. Es gibt nun mal ein Update versprechen...

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Das meiste ist ja gesagt. Ich wollte eigentlich nicht weiter darauf eingehen, weil es scheinbar Personen sind, die mit iOS nicht vertraut sind und schlecht oder falsch informiert wirken.

Mir ging's halt darum, dass man bei Samsung erst mal länger warten muss und dann nochmal warten muss, bis das zwei Jahre alte Gerät das Update überhaupt auch bekommt. Bei Apple hingegen wird das Update einfach direkt rausgehauen vom SE bis zum Pro Max, von alt bis neu.

Ist auch Meckern auf hohem Niveau ich werde es schon überleben. Man muss nicht immer gleich in Kampfstellung gehen oder sich getriggert fühlen, nur weil man mal etwas kritisiert. Ich mag sowohl Samsung als auch Apple, und ich verstehe nicht, warum hier immer gleich verteidigt wird, wenn ich mal etwas an Samsung oder Apple kritisiere.

bananensaft schrieb:
Sind echte Schnarchnasen die bei Apple, weiß nicht warum da jemand soviel Geld hinlegt für.

Habe für die Schnarchnase S25U knapp 1200 € ausgegeben und für die andere Schnarchnase, das iPhone 16 Pro Max (habe es nicht mehr), 1200 € und ein paar Zerquetschte.

Wie kann man nur so viel Geld ausgeben … muss man dann wohl auch zu Samsung sagen.

Aber driften wir mal nicht zu weit ab, bevor das hier wieder zu einem iOS-vs.Android Ding wird.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@Queeky Stimmt, hast Recht. Trotzdem sind die vergleiche unnötig und bringen nichts. Wenn das einen bei Samsung oder in der Android Welt stört, dann nutzt man halt iOS.

Ich selber war jahrelang Apple Nutzer. Hauptsache die Updates kommen. Solange das aktuelle System läuft, ist doch alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, perog und maik005
Meine Güte dann nutzt halt ein iPhone und kein Samsung aber verschont einen doch mit diesem total übertriebenen Update Gelaber.
Da wird immer getan als ob da wer weiß was für ne Innovation kommt.
Was hat denn iOS26 groß zu bieten außer nem Facelift?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Knorpel, wat_neues und 5 andere
@DrEvil88 das Updateversprechen sagt aber doch nicht: bis zu Datum xy liefern wir das Update. Und was bedeutet denn Massiv zu spät. Zu spät setzt voraus das Es einen offiziellen Termin vom Samsung gab. Alles andere ist Wunschdenken der User.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky also dann ios 18. Ist auch ein Jahr alt.

Und klar, an der langen Updatedauer für alte Geräte ist Samsung selber schuld. Massig viel Geräte mit einer sehr heterogenen Hardware macht das ganze unnötig kompliziert. Da hat es Apple deutlich einfacher. Das ist aber eine Entscheidung von Samsung und somit deren "Schuld". Nur macht es den Vergleich halt ein Stück weit sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Shogen und maik005
Hi.
Kommen wir doch zum eigentlichen Thema zurück. Und zwar One Ui 8.
Beta drauf haben, sind die Animationen auch noch verbessert zu One Ui 7?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Meikel_61, SgtChrischi und eine weitere Person
@ice1972 Minimal.