One UI 8.5 für das S25 Ultra (interne Testbuilds, nicht offiziell!)

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen ob die adaptive Uhr jetzt endlich mal funktioniert 🤣

Anhänge

• Screenshot_20251023_185807_Software update.jpg
    Screenshot_20251023_185807_Software update.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Android 16 QPR2 wurde wieder upgedatet. Es ist jetzt die BP4A.250916.030 anstatt der vorherigen BP4A.250916.001

• Danke
Reaktionen: Chaosnik
PDFs lassen sich wieder öffnen

Der Blur des Containers in der Galerieapp funktioniert jetzt richtig und ist allgemein schöner geworden.

Auch wurde der Fehler mit dem Balken in der Galerie behoben.

Stand jetzt funktioniert die Adaptive Uhr wunderbar...lediglich die Farbmixoption ist erst nach dem Anwenden sichtbar....mal schauen wie lange die diesmal richtig funktioniert 😂.
--> dafür werden die Widgets beim tippen auf dem Lockscreen jetzt plötzlich größer.

Der Startbildschirm wurde aktualisiert...Animationen könnten flüssiger sein...ist aber noch immer nicht auf OneUi 8 Niveau

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tizen
Dafür ist das Sideload Menü wieder futsch. Jetzt müssen wir wieder abwarten dass jemand ne Lösung findet... :D

• Danke
Ein neuer Bug ist mir aufgefallen. Wenn man die Einstellungen öffnet und direkt ganz schnell nach unten scrollt, verzerrt sich alles und hängt ne gute Sekunde :1f605:

• Danke
Das ist auch neu 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi versteh ich gar nicht.

Für Samsung ist dass doch eine öffentliche Alpha Testung ohne dafür was tun zu müssen...und wegen Bugs müssen se sich ja auch keine Sorgen machen weil eigentlich sollte das ja niemand haben 🤣.

Ne das ist echt verständlich von Samsung...mal schauen ob und wie lange es dauert bis sich da wieder einer durchprobiert hat.

Anhänge

• Screenshot_20251023_200949_Settings.jpg
    Screenshot_20251023_200949_Settings.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tizen
@Chaosnik Naja aber wenn man sich mal so ansieht viele da auch mitmachen die sogar keine Ahnung von der ganzen Thematik haben vielleicht auch gar nicht so unerwartet.

• Danke
@SgtChrischi "Nur" von der Thematik keine Ahnung haben wär ja nichtmal schlimm.

Wenn man was nicht weiß kann man sich belesen und es lernen...aber die meisten auf XDA können oder wollen anscheinend nichtmal lesen 🤷🏻‍♂️

Das Sideloadmenu wird wahrscheinlich nie mehr funktionieren. Laut Informationen die ich bekommen habe haben die das so gepatcht, dass man eine Verbindung zum Server braucht.

"no way to launch AdminMenu without being at least system_server"

Entweder man hat Root oder man wartet bis die offizielle 8.5 erscheint oder man downgraded zur 8.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Passagier57 auch dafür wird es früher oder später wahrscheinlich Lösungen geben.

Aber definitiv nicht in absehbarer Zeit.

Naja es war schön so lange es währte 😅

Downgrade ist ja zum Glück möglich.

Abwarten, sicherlich kommt wieder ein fix

@ArthurDaley
Unter anderem auch meine bessere Hälfte. Ich werde ihr ausrichten, dass das sch... ist :1f602:
Der große Vorteil der Gesten ist einfach, dass man dann (nochmal) "mehr" Bildschirm hat.

Ich lese hier dann doch mal ab und zu mit und finde die Wasserstandsmeldungen doch recht interessant, wie sich das ganze so entwickelt. Danke auf jeden Fall mal an dieser Stelle von mir :1f44d:
Und jetzt gerne weitermachen :]

@ArthurDaley Nicht jeder mag Gesten.

• Danke
Reaktionen: Revent, testi100, GigaTom und 3 andere
Gibt ja wieder ne neue Version.

Viel Neues gibt's da nicht, soll aber lt Berichten deutlich smoother laufen. Hab's selbst noch nicht lange genug drauf um das zu beurteilen.

Was mir nur aufgefallen ist: die dynamische Uhr funktioniert zwar noch, die Einfärbung mit der Tropfen-Funktion aber nicht mehr.

Und der Tastatur Bug ist wieder da.😂

Und wie ich festgestellt hab, ist bei den Routinen die Einschaltbedingung "WLAN" nicht mehr verfügbar.

Und der Benachrichtigungsstil hatte sich bei mir verstellt von "Kurz" zu "Detailliert".

Anhänge

• Screenshot_20251030_201523_Software update.jpg
    Screenshot_20251030_201523_Software update.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20251030_203828_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20251030_203828_Samsung Internet Beta.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20251030_204816_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20251030_204816_Modes and Routines.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaosnik und chrissi77
@SgtChrischi wie zur Hölle? 🤣

Oder warst du noch auf der CYJC?

@Chaosnik Nee, von CYJH. Rakesh Auth sag ich nur. 🤣

Aber gibt ja auch die Möglichkeit vom letzten One UI 8.0 Build auf diese CYJO zu updaten. Also Downgrade zu One UI 8 und dann von dort direkt zur CYJO. Einige machens auch ohne Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ai summarize unter den Benachrichtigungen ist weg.

@a2k2013 Über die Suche findet man es noch, bringt einen aber nirgendwo hin. Im Activity Launcher findet mans auch noch, aber beim Klick darauf crasht die Settings App nur. Aber bei mir wars im letzen Build auch schon nicht da.

Ja,da ist sie nur unsichtbar, schätze kommende Woche kommt sie wieder