One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky

Ich finde es extrem schwach von Samsung. Die erste Beta kam im Mai. Mai!!! Jetzt haben wir Mitte September. Wenn es ein richtig großes Update wäre mit vielen Neuerungen und einem komplett anderem Design, dann würde ich es verstehen. Aber nicht in diesem Fall.

Da veröffentlichen sie dann heute die finale OneUI 8.. und nur für Korea 😂. Apple hingegen liefert heute iOS 26 für gut ein Dutzend iPhone Modelle aus. Weltweit.

Unglaublich schwach von Samsung und wird sich, wie deren Kamera Fotoqualität, nie zum Besseren ändern.

Vor Donnerstag werden wir OneUI 8 nicht bekommen. Wieso? Gibt keinen Grund dafür. Sie warten einfach.

Einfach nur lächerlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, WolfgangN-63 und 5 andere
@Queeky meinst du wirklich Leute wechselb wegen einem Update? OneUi 3 Tage zu spät, also 1000€ für n Apple ausgeben?

• Danke
Reaktionen: chenzo, WolfgangN-63, Retor2 und 3 andere
@iamnotkurtcobain
Ja, stimme dir da zu.
Ich hatte damals noch das S25+, und da hatte ich anfangs auch noch die Beta drauf. Habe es dann aber verkauft und mir das Edge geholt. Dafür gibt / gab es die Beta leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft
Es gibt sicherlich Nutzer, die sich sagen "das warte ich mal noch ab und dann entscheide ich mich". Aus taktischer Sicht hätte ich das Update letzte Woche gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky

Für das Edge ist ja heute auch die finale OneUI 8 rausgekommen in Korea.

@Queeky naa, glaub ich nicht. Der Unterschied Apple <> Android ist so groß, da wird es sich sicher nicht an der Verfügbarkeit eines Systemupdates entscheiden. Da behauptet ich einfach steil: das tut keiner.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und maik005
@iamnotkurtcobain
Ja, bin da auch mal gespannt, wie es geworden ist.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Meine Freundin hat ein iPhone 16 Pro und freut sich schon auf das Update heute.

Werd es dann mal mit meinem S25 Ultra vergleichen...

Und bald geht dann das jammern wieder los, was mit dem Update alles anders ist oder "angeblich" nicht funktioniert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pardmi, NonPutoAmicus und 8 andere
@iamnotkurtcobain die erste beta für ios 26 kam auch nur paar Wochen nach der Android 16 beta.
Und wenn eh nicht viel neues kommt, warum dann die Eile?
Kamera hate versteh ich auch nicht. Bis auf Videos steckt das Samsung Apple doch in die Tasche 🤔

@maik005 wird nicht viel anders sein. Gibt ja kaum sichtbare/spürbare Neuerungen.

Absoluter Schwachsinn da jetzt Vergleiche mit Apple zu fahren.

Samsung hat deutlich mehr Geräte zu versorgen...mit deutlich größeren Hardwareunterschieden.

Bei Apple sinds pro Jahr effektiv zwei Geräte.

Normal & Pro...da machts technisch nahezu kein Unterschied ob groß oder klein.

Das Update ist für Geräte ab iPhone 11? verfügbar...also gaanz grob für 15? Geräte.

Soll jetzt aber nicht wieder einer dieser dummen Vergleiche werden.

Das Update hat meiner Meinung nach auch schon wieder zu lange gedauert...aber den technischen Hintergrund von Android zu Apple darf man halt nicht außer Acht lassen.

Solange Samsung nicht auch noch die Schiene a' la "später verfügbar" oder "zu Beginn nur für ausgewählte Märkte verfügbar" fährt ist doch alles gut 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddi-35, SgtChrischi, stefan-do und 5 andere
Zumal Apple seine Software null anpasst.
Sieht man ja das sie die Fläche die das max bietet bis heute nicht nutzen.
Und ios ist bei weitem nicht so umfangreich wie android.
Was soll da lange dauern?

• Danke
Reaktionen: marseck und Shogen
@The_Rock01 daran sieht man das du absolut null Ahnung hast. Poste weiterhin Akku Screenshots.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, C1920, newtom und eine weitere Person
Zeig mir mal was an ios kompliziert ist und zeig mir mal wo ios angepasst wird an das max Model?
Los ich warte

• Danke
Reaktionen: marseck
Wieso kommt immer noch der Hinweis mit der beta Version wenn das die final sein soll.

@RoNNoS der Hinweis ist erst weg, wenn die final aufgespielt wurde. Da kommt in jedem Fall noch ein Update. Wenn von der Beta auf die final geupdated wird, ist die Datei um einiges kleiner, als wenn von one ui 7 geupdated wird.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Langsam, du hast die Behauptung losgetreten, das Apple in ihrem OS "null anpasst". Du bist in der Bringschuld dafür Belege zu bringen, nicht ich für dich.

Es ist bekannt das Apple das os nicht an ihre Geräte anpasst.
Zu beim Max ist einfach alles größer anstatt zb mehr Icons anzuzeigen.
Daher ist es für Apple einfach Updates für alle gleichzeitig zu bringen da sie nichts anpassen müssen

• Danke
Reaktionen: marseck
Macht euch jetzt hier bitte mal nicht wegen Apple an. Wir sind hier immernoch bei Samsung und der One UI 8.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63, NonPutoAmicus und 13 andere