One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"has been announced", hört sich an wie eine offizielle Bekanntmachung von Samsung. Merkwürdig, dass niemand sonst darüber berichtet 🤔
Leaker...... 🙈

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja, "Vermeintlicher Rollout-Zeitplan ... ist aufgetaucht". Nichts offizielles. Flurfunk, "ich hab's gehört von einem, der es von einem hat, der es wissen muss".
Nichts Offizielles von Samsung.
Leaker, wollen nur ihre Clicks haben.

• Danke
Reaktionen: maik005, McVision, SgtChrischi und eine weitere Person
Selbst wenn ein exaktes Release Datum direkt auf der Samsung Homepage stehen würde und damit als offiziell gelten dürfte, kann man damit nicht allzu viel anfangen. Denn auch das würde nur bedeuten, dass es an diesem Datum in Südkorea veröffentlicht wird und wann es dann in Deutschland ankommt wäre weiterhin unbekannt. Da ist dann alles möglich, von nur wenigen Tagen bis mehreren Wochen Verzögerung inkl. ggf. Stop des Rollouts aufgrund von Bugs.

Es könnte auch in den nächsten zwei Wochen der September-Patch mit OneUI 7 kommen und Ende September dann OneUI 8 in Sürdkorea und Anfang bis Mitte Oktober dann in Deutschland. Und da hätten wird dann vermutlich noch Glück, weil Deutschland in der Vergangenheit meistens relativ weit vorne mit dabei war. Gibt vermutlich auch Länder, die noch deutlich länger darauf warten müssen, bis die dann offiziell veröffentlichte Version bei ihnen ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Leute bin der Beta beigetreten, bin noch auf OneUI 7. Will die Beta aber jetzt nicht installieren und auf Android 15 bleiben und OneUI 7, sollte ja ehh demnächst Release sein.

Wie kann ich das Update löschen, jetzt frägt er ständig Update zum Installieren bereit 🙈

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Doktor M@buse, Queeky und eine weitere Person
@RaZor21
Jetzt musst du da durch :biggrin:

• Freude
Reaktionen: Traindriver2302
Gibt's keine Möglichkeit oder oder das Update zu löschen wenn es nicht installiert wurde das ist echt scheiße....

Gibt's Nachteile funktionieren die Bank Apps usw.

Soweit ich das hier verfolgt habe, ja, Banking-Apps funktionieren.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Die Software funktioniert ohne Probleme in allen Bereichen.
Das Update wirst du nur los wenn du ein werksreset machst, da du kein Zugriff auf den Speicher des softwaresystems hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
Ich glaube es wäre der kürzeste Abstand zwischen 2 Android Versionen bei Samsung. April und dann eventuell September Oktober

@Chris1983ww Android 15 kam ja auch ultra spät für Samsung Geräte und Android 16 war früher als üblich fertig..
Eigentlich ist Samsung jetzt schon wieder spät dran, dafür, dass sich eigentlich nicht viel tut.

Google plant ja mittlerweile sogar 2 Android Versionen pro Jahr.

@Chris1983ww
@pleitegeier

Es ist der kürzeste Abstand zwischen zwei Android-Vrsionen.
Im Mai wurde A15 für die meisten Geräte ausgerollt; nun soll im Oktober/November bereits der Rollout von A16 (hoffentlich) starten....

2 Android Vrsionen pro Jahr? Ist das überhaupt zu schaffen/realisieren?
Also eine neue Vrsion jährlich würde mir schon reichen.....

@superpotjera ja, und erwarten hätte man können, dass Android 15 schon Ende 2024 verteilt wird. 😉
Aus Erfahrungen der Jahre davor.

@pleitegeier
Mir ist es nicht so wichtig, wann die Updates kommen (also der Zeitpunkt), sondern, dass wir die Updates ohne Bugs oder sonstige Fehler erhalten.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Chris1983ww, t0m2k und 3 andere
Neues Update

Anhänge

• Screenshot_20250908_105208_Software update.jpg
    Screenshot_20250908_105208_Software update.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: S68, The_Rock01, superpotjera und 2 andere
@N8chtwerk na wirklich viel ist da nicht drin

Krass, also kommt noch eine Beta💀

@RelaxxDE
Mal sehen, wann die finale Version zur Verfügung gestellt wird von Samsung.....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63