One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chaosnik Warum eig die große Kritik an One UI7? Ist es wegen des späten Release oder warum?

@nofanboyatall ja wegen der Geschwindigkeit.

Die Beta hat ewig gedauert und hat verglichen mit den letzten Betas auch erst seeehr viel später angefangen.

Ich kann die Kritik zwar nicht verstehen weil auch wenn Samsung extrem spät damit angefangen hat, haben die bei Android 15 schon mehr Änderungen als alle anderen Hersteller integriert und gleichzeitig hat Samsung jetzt auch deutlich mehr Geräte (vorallem Low und Mid Geräte) aktualisiert als andere Hersteller.

Während andere User "Schaut mal das EINE Modell von OnePlus hat noch vor eurem S24 Ultra das A15 Update erhalten blablabla" labern hat Samsung dann zwischenzeitlich halt z.B. die 5 letzten Flagship Generationen schon aktualisiert.

Sie haben zwar spät angefangen...und Enthusiasten waren dann halt (auch ich) enttäuscht...aber schlussendlich hat keiner jetzt so viele alte Geräte aktualisiert wie Samsung.

Und bei OneUi8 denke ich dass da "bald" auch ein richtiges Updatefeuerwerk stattfindet...für zig Modelle sind die Updates auf einem ähnlichen Softwarestand 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Chris1983ww, WolfgangN-63 und 5 andere
Byg3 läuft bisher ganz ordentlich. Die Dpi war am Anfang zurückgesetzt, kann man aber mit Bildschirmzoom oder in den Entwicklereinstellungen wieder individuell einstellen. Das einzige was ich hatte war ein plötzlicher reboot und die Statusbar scheint ein wenig runtergeschoben worden zu sein und die Symbole und Uhr sind ein wenig größer geworden. Ansonsten läuft die Version smooth und stabil.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ist das nur bei der Beta so? Wie soll ich auf Senden gehen Wenn der Punkt verdeckt ist

Anhänge

• Screenshot_20250710_184447_Maps.jpg
    Screenshot_20250710_184447_Maps.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hatte das heute dachte schon warum vibriert meine handy durchgehend und beim nachschauen hab ich gesehen dass das laden die ganze zeit anfäng und wieder abbricht.

anscheinend hat Samsung das sogar in der Beta nicht gefixt bekommen? lol.. Mit einem anderen 5A Kabel geht es gerade..

Galaxy S25: Samsung bestätigt Probleme beim Aufladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So wie die aktuellste interne Version BYG3 vom 9. Juli läuft mit den Bugs (u.a. Freezes und Reboots, DPI-Darstellungsfehler, AOD geht bei Now Bar Nutzung auf Standardeinstellungen zurück bis zu einem Reboot), glaube ich ehrlich gesagt in den nächsten 2-3 Wochen nicht daran. Alle Bugs sind bei mir in der BYG3 auch schon mindestens ein Mal aufgetreten.
Da waren die allerersten One UI 8 Versionen, welche schon vor 2 Monaten geleakt worden sind, stabiler und bugfreier.

Zuletzt bearbeitet:
McVision schrieb:
Ich habe bei mir festgestellt, das PayPal wieder nicht als Standard Wallet App eingetragen war, sondern "keine" eingestellt war.
Und dabei hatte ich das beim Upgrade der aktuellen Beta extra gecheckt.
Es sieht fast so aus , als wenn eines der letzten PayPal App-Updates daran schuld wäre.
Weiß ich nicht. Ich hab das heute mit Google Wallet genauso festgestellt.

@The_Rock01
Sicherlich nicht.
NIcht mal eine Quelle angegeben zu einem X Post eines "Insiders"

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 ich gehe mal eher von Ende Juli/Anfang August aus.

Ich glaub kaum dass Samsung die neue Ui für alte Geräte ausliefert noch bevor die neuen Geräte am Markt sind.

@maik005 nope Kabel ist nagelneu gewesen

Die Neuerungen sind sowieso ein Witz. Kleine Gimmicks und das wars. Das ist höchstens OneUI 7.1. Ich mein mich stört es nicht, ich mag Oneui 7 aber dann nennt es nicht Oneui 8, wenn eine Handvoll Änderungen drin sind, die absolut keine Bedeutung haben.

@mryx was soll man auch viel verändern, samsung hat doch schon gefühlt alles.

Mehr als Design oder Animationen ändern geht mittlerweile nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, The_Rock01 und 2 andere
@mryx Die größeren Änderungen sollen mit dem S26 und der voraussichtlich One UI 8.5 benannten Version kommen. Die One UI 8.0 hat jetzt nur so vergleichsweise kleine Änderungen, damit Samsung mit einem schnellen Update die lange Wartezeit für die One UI 7 mit Android 15 wiedergutmachen kann, zumal die One UI 7 ja erst ein echt großes Update war.
Sieht man ja auch am Unpacked diese Woche, wo sie direkt zu Beginn ganz groß angekündigt haben, wie schnell sie diesmal sind

RelaxxDE schrieb:
Mehr als Design oder Animationen ändern geht mittlerweile nicht mehr
Über all die Jahre hinweg sind in den Samsung-Foren die Themen Akkulaufzeit und Fotoqualität der Kamera schon immer die Themen mit den meisten Beiträgen, mit dem meisten Gejammer und Genörgel.
Da ginge bestimmt noch was :)

• Danke
Reaktionen: niveacreme, wat_neues, Micha B. und eine weitere Person
Zumindest das genörgel um die akkulaufzeit wurde seit dem 23u immer weniger.
Wer beim 23u 24u und 25 über den akku nörgeln muss den verstehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall, Doktor M@buse, WolfgangN-63 und 2 andere
@The_Rock01
Stimmt.
Und dennoch hast du hier im Akku-Thread nahezu 1.000 Beiträge (6 fehlen noch), in gerade mal 5 Monaten, seit dem das Handy auf dem Markt ist. Das sind im Durchschnitt 7 Beiträge jeden Tag hier, die sich mit dem Akku beschäftigen.
Wenn etwas so prima ist, warum beschäftigt man sich dann so viel damit? :biggrin:

@Queeky Naja, einige teilen einfach auch nur, wie gut ihre Akkulaufzeit ist. Nicht zwangsläufig jeder der da reinschreibt nörgelt auch.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, maik005, Meikel_61 und 3 andere