One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert das bezahlen per Paypal direkt jetzt nicht mehr, wenn ich nur das Smartphone entsperre. Ich muss jetzt zusätzlich Paypal starten.

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@McVision immer is irgend was anderes... Immer

Naja, Samsung sagt ja, das bei Betas das Zahlen nicht funktioniert, von dem her ist es doch gut das es überhaupt tut

@McVision
Ich musste schon die ganze Zeit PayPal starten, denn ohne die PayPal
App zu öffnen ging gar nix.
Das hat auch nix mit der Beta zu tun, denn ich habe ein S24 Ultra und keine Beta.

@M--G
Dann hast du PayPal nicht als Standard NFC Zahlungsmethode eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: stefan-do und Knorpel
Neue interne Stable verfügbar.

Home Ui, Kamera, Galerie und Kernel sind hier aktualisiert worden.

Ich hab zwar keinen Vergleich zur offiziellen Beta 3 aber die BYG1 läuft dermaßen rund 👌🏻.

Diese wird aber nicht die endgültige Finale sein.

Eine Beta wird mindestens noch kommen behaupte ich mal.

Der Bootloader wurde auf V5 upgedatet...sprich ein Downgrade ist aktuell nicht möglich --> es kommt noch mind. ein One Ui 7 Update

Anhänge

• Screenshot_20250703_063800_Software update.jpg
    Screenshot_20250703_063800_Software update.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, The_Rock01 und chrissi77
@Chaosnik hast mal ein paar Bilder von der Kamera?
1x, 5x 10x?

@The_Rock01 kann ich heut nachmittag mal machen.

Evtl hab ich noch ein paar alte Bilder die ich neu machen kann um einen direkten Vergleich zu haben.

Auf den ersten Blick hat sich aber nichts getan...außer dass die Makro & Zoom Bugs jetzt anscheinend behoben sind.

Diese Bugs hatten die offiziellen Betas aber anscheinend so oder so nicht?

Die BYG1 verursacht bei mir, dass der Fingerabdruckleser manchmal aussteigt, reboot hilft manchmal, manchmal nicht.

Playstore ist seit der BYG1 bei mir nicht mehr zertifiziert.

Hab auch schon mehrmals wipe cache im Recovery probiert. Die vorherige internal Releaseversion lief bei mir absolut perfekt.

Ich bin auf die zyfa zurückgegangen die läuft viel besser als die byfb, ich warte Mal noch ab, ob heute noch eine andere interne Beta kommt, ohne BL V5. Die BYG1 scheint ja auch nicht fehlerfrei zu sein.

Läuft bei der Aktuellen Beta die Sparkassen App noch? Hab da jetzt Grad alles neu eingerichtet, und die A 15 läuft wirklich super. Anderseits reitzt das neue doch etwas.

Ja, alle Sparkassen-Apps laufen auf der neuesten Beta (Sparkasse, S-Push-Tan, mobiles Bezahlen, S-ID-Check).

• Danke
Reaktionen: Eddi-35 und Traindriver2302
Danke dir 👍

• Danke
Reaktionen: loneclone
@maik005
Hatte ich, als ich Probleme mit VIMpay für Google hatte, aber auch da musste ich PayPal öffnen.
Jetzt ist wieder Google Wallet als Standard.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Interessant.
Also hier beim S24+ / OneUI 7 - PayPal als Standard NFFC Bezahlapp und ich muss die App nicht öffnen, einfach wie gewohnt ans Terminal halten.

Allerdings muss ich dann scheinbar noch mal mit Fingerabdruck in dem sich öffnenenden PayPal UI bestätigen, selbst wenn ich gerade erst entsperrt habe.
Habe aber auch bisher erst zweimal bezahlt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe die Beta installiert. Ich habe vor allen Dingen nachts einen extremen Akku-Verbrauch.
Keine Ahnung was die Ursache ist. Ich habe den Akku gestern geladen. Um ca. 22:30 Uhr war der Akku auf 100%.
Das Smartphone lag ungenutzt rum. Um 0:00 Uhr war der Akku bei 94 %.
Heute Morgen beim Aufstehen um ca. 06:30 Uhr war der Akku bei 74%
Und das ist fast jeden Tag so. Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt. Ohne gravierende Änderung.

Gruß

Ich habe bei mir festgestellt, das PayPal wieder nicht als Standard Wallet App eingetragen war, sondern "keine" eingestellt war.
Und dabei hatte ich das beim Upgrade der aktuellen Beta extra gecheckt.
Es sieht fast so aus , als wenn eines der letzten PayPal App-Updates daran schuld wäre.
Sehr merkwürdig...
Jetzt funktioniert das bezahlen erstmal wieder ohne extra App Aktivierung.

DEX abschalten ... wie ?
unter Ui7 auf meinem S24 komme ich in den Einstellungen "Samsung DEX" auf die Möglichkeit DEX abzuschalten.
Unter Ui8 wird mir die Funktion nicht angeboten, sodas ich Smart View nicht benutzen kann.

wie schalte ich DEx ab ????
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon wieder einen neuen internen Stable Build BYG3.

Hier wurde die Kameraversion erneut aktualisiert...Änderungen/Verbesserungrn hierzu konnte ich aber auf die schnelle nicht finden.

Aber auch der neue Build wird nicht die Finale Version sein...hier gibt es einen ganz ekelhaften Bug mit dem Display bzw. der DP Breiteneinstellung die aktuell nicht durch Änderung wieder gefixt werden kann.

Mal schauen wie lange Samsung diesmal braucht nach dem die ja gestern beim Unpacked auf die Kritik von OneUi7 eingegangen sind und jetzt ganz großkotzig "wir sind die schnellsten mit Android 16" gelabert haben 😂

Anhänge

• Screenshot_20250710_094627_Settings.jpg
    Screenshot_20250710_094627_Settings.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: chrissi77