One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@McVision Die beziehen sich halt auch nur auf den Build vom Testserver, was aber wie gesagt wenig zu sagen hat. Aber ja, bis zum Unpacked wäre realistisch, das ist ja noch ein bisschen hin.

• Danke
Reaktionen: maik005
Einfach abwarten auf jedenfall läuft es dieses Mal von der Beobachtung her besser als bei One ui 7

Das sind ja auch viel geringere Eingriffe in das System. Freue mich auf One UI 7

Du hast doch schon 7

@The_Rock01 er hat sich bestimmt nur vertan.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Meine natürlich Touchwiz 3 :D

Nein, One UI 8 ist gemeint. Da war die 7 zu nah an der 8.

• Haha
Reaktionen: GalaxySven und The_Rock01
Dieses neue Lockscreen Feature gibt es auch beim s25 ultra. Ich bin gerade auf der byfb.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Passagier57 Ja das hatten wir ja schon.

Aber mal interessehalber: meinst du es war so schlau auf BYFB zu gehen bzw glaubst du wenn die nächsten Beta Builds kommen wird's n OTA von der Stable Version dahin geben?

@SgtChrischi sollte kein Problem sein, ich da kommen so gut wie immer internal builds, die man von der jeweiligen version flashen kann.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Passagier57 Ja, von Beta zu Beta bzw von OneUI7 Stable zu OneUI8 Beta klar. Aber von OneUI8 Stable wieder auf ne Beta? Da hab ich ehrlich gesagt leichte Zweifel. Ich würde eher vermuten dass es mit Betas nur von der ZYFA aus weiter geht und du von der BYFB höchstens zur nächsten Stable weiter kommst.

Hab zwar selbst keine interne Version drauf, aber interessieren tut mich das schon.

Bin auch auf der BYFB.

Die ist schonmal ein guter Kandidat die öffentliche Finale Version zu werden (glaub ich zwar noch nicht aber wer weiß).

Von einer internen Stable auf eine nächste interne Stable kann man natürlich auch flashen (eine davon wird dann auch die öffentliche werden).

Aber auch von einer internen Stable kann man in der Regel wieder auf eine neuere Beta flashen.

Vorausgesetzt ist natürlich wie immer dass der entsprechende Weg auch passt...aber da mach ich mir nach den letzten paar Tagen keine Sorgen...da sind sämtliche Kombinationen von-auf Version xy erschienen.

Und im schlimmsten Fall hängt man jetzt auf der internen Stable bis die finale Version online ist...die kann man jederzeit drüberbügeln als komplette Firmware

• Danke
Reaktionen: Passagier57 und SgtChrischi
Chaosnik schrieb:
Aber auch von einer internen Stable kann man in der Regel wieder auf eine neuere Beta flashen.
Theoretisch vielleicht, aber das gab's ja bisher noch nicht (innerhalb derselben OneUI Version), daher die neugierige Frage. 😁

Chaosnik schrieb:
Und im schlimmsten Fall hängt man jetzt auf der internen Stable bis die finale Version online ist...
Ja und gerade wenn man so heiß auf neue Builds ist dass man interne geleakte Versionen installiert hätte ich das wohl eher nicht riskiert und wäre eher auf dem Beta Pfad geblieben.😅

• Danke
Reaktionen: Chaosnik
@SgtChrischi das ist das Problem wenn man noch aus der Zeit mit Root, TWRP, Custom Rom und Co. kommt.

Das juckt mir bis heute in den Fingern...aber das braucht man ja in der heutigen Zeit (zum Glück irgendwie😅) nicht mehr.

Aber ja was das angeht bin ich da relativ schmerzbefreit...mein Handy ist aber auch kein Arbeitshandy...ich kann da mal ne Zeitlang auch mit Bugs leben und dafür aber meine Neugierde befriedigen 😂

• Danke
Hi. Brauche Mal eure Hilfe. Wenn ich mich mit Bluetooth verbinde ist die Musik zu leise. Apple Music oder Spotify. Weiß jetzt nicht ob es an der Beta liegt.

@Chaosnik Kann ich absolut verstehen, so ein bisschen juckt es mich ja auch in den Fingern die zu installieren.😂

Aber Bugs halten sich ja trotz der internen Builds echt in Grenzen.

• Danke
Reaktionen: Chaosnik
@SgtChrischi ne also wegen Bugs kann ich mich bis jetzt nicht beschweren.

Nichtmal irgendwelche Anzeigefehler oder sonstige Kleinigkeiten sind mir bis jetzt aufgefallen.

Außer dass Samsung Health als aktive Hintergrund App angezeigt wird...ist zwar logisch dass die mitläuft aber das hatte ich so jetzt auch noch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250627_220538_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250627_220538_One UI Home.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
@Chaosnik die byfb läuft sehr gut und stabil, das wird aber nicht die offizielle stable version, dafür ist es noch zu früh. Da wird es bestimmt noch mindestens 1 Beta geben. Ich bin sowieso immer auf dem neusten build, die internal test Versionen laufen schon Recht immer gut, da sie einige Prozesse durchlaufen.

Hatte die Kombination schonmal jemand dass das Gerät lt. Play Store zertifiziert ist, Google Wallet aber mault dass das Gerät nicht die Sicherheitsanforderungen erfüllt?

Google Wallet öffnet sich aber normal und sperrt sich auch nicht direkt (ob Zahlungen funktionieren kann ich aber nicht sagen...habs gar nicht erst probiert 😂).

Und ja ich weiß es ist eine Beta...aber ich kenn es in dieser Kombi nicht...wenn dann ist das Gerät auch direkt im Play Store nicht zertifiziert.

Anhänge

• Screenshot_20250628_183103_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250628_183103_Google Play Store.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250628_183047_GoogleWallet.jpg
    Screenshot_20250628_183047_GoogleWallet.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 21
@Chaosnik Würde Google Wallet mal deinstallieren und neu installieren.