One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xda007 Du kannst mit QuickStar auch keine zusätzlichen Icons hinzufügen, sondern höchstens bestehende abschalten. Ich fürchte also, dass das so normal ist.

@SgtChrischi
... mir geht es darum, die aktiven Funktionen auch im Hauptbilschirm zu sehen, ohne immer den Schnellstart aufzurufen.
so würde ich die Auswahl im QuickStar interpretieren
Gruß Klaus

@xda007 Ja, ich weiß. Das war seit OneUI 7 auch schon häufiger Thema. Aber wie gesagt, das ist nur QuickStar nicht möglich.

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal was verraten...
Bei den ganzen Vorstellungsvideos ( zb. von Swagtab) vom Flip 7 ist so ein Theme (?) bzw. Hintergrund eingestellt, wo sich der Hintergrund zb. von so einem Gelb/Grün zu einem Blau/Lila ändert...
Bei meinem Ultra hab ich das nicht... gibt es das unter der UI 8? Oder ist der Hintergrund nur dem Flip vorbehalten?
Würde den Hintergrund nämlich gerne auf meinem Ultra nutzen. Danke!

@anettchen das hat nur One UI 8

Anhänge

• Screenshot_20250721_070808_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250721_070808_Wallpaper and style.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und anettchen
Ok. Also warte ich einfach auf das Update, dann sollte ich es ja auch nutzen können! Danke für die Info!

@anettchen ja genau

Oh nice
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hab ich vermisst...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist auch neu

Anhänge

• Screenshot_20250721_155939_Home Up.jpg
    Screenshot_20250721_155939_Home Up.jpg
    238 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20250721_160031_Home Up.jpg
    Screenshot_20250721_160031_Home Up.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und chrissi77
Ach herrlich.. endlich wieder die Icongröße etwas reduzieren. Das macht mich schon glücklich. :]

Neue Internal Beta zyg7 ist erschienen. Hab sie geflasht, Kamera und Launcher bekamen wieder ein Update. Läuft bisher sehr gut und smooth. Aber die rausgenommenen features sind nicht zurückkehrt.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Samsung hat die test server geschlossen und derzeit ist kein Zugriff mehr möglich. Das heißt keine internal test builds mehr.

@Passagier57 Hat ja lange gedauert, bis sie diese "Lücke" schließen.😂

• Haha
Reaktionen: Droidhelper und WolfgangN-63
@SgtChrischi Es haben Leute angefangen die builds zu verkaufen und damit Geld zu machen. Jemand auf xda hat aber geschrieben, dass er Womöglich eine Lösung gefunden hat und das die alte Weise nur nicht mehr funktioniert. Mal sehen was daraus wird.

Den Hintergrund vom Ordner farblich anpassen geht noch nicht, oder ?

Tatsächlich ist eine neue Internal stable erschienen, byg9. Der gute alte Passagier57 hat sie natürlich geflasht. Die Adaptive Uhr ist wieder hinzugefügt worden und laut anderen Usern wurden auch alle anderen Features wieder hinzugefügt. Die Version läuft wie zuvor rund, Kamera und Launcher wurden aber nicht geupdated. Security Patch ist auf August. Lockstar hat jetzt für oneui 8 5 neue Fingerprint animationen, die sehen auch gut aus.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Lt. US Beta Moderator soll nächste Woche ein neues Beta Update kommen. Ganz schön viel Abstand dieses Mal.

• Danke
Reaktionen: AMG Design und Chaosnik
Leider kommt man aktuell nicht mehr in die Beta rein. :(

@McVision
Vom geschlossenen Ordner, ja.
Vom offenen Ordner, nein.
Zumindest mit OneUI 7.

@SgtChrischi ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da wirklich nochmal ne neue Beta kommt.

Falls doch dann kommt die Stable aber recht zeitnah danach 🤷🏻‍♂️

Mal schauen...es bleibt spannend 😆