One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine mich zu erinnern das bei bei one ui7 anfangs genau so war.

Ich hoffe, das ich dann mit der Final der Ui8 wieder mehr Möglichkeiten habe.
Ich möchte ja vor allem den "Hintergrund " von einem Ordner ändern können. Soweit ich weiß kann das auch die Ui7 nicht.

@McVision doch, die UI 7 kann das.

@LordBelial
Ich habe hier noch ein S23u mit Ui7 und kann nur die Farbe des Ordners ändern, nicht aber speziell dessen Hintergrund wenn man ihn öffnet.
Deswegen hatte ich gehofft, es würde bei Ui8 funktionieren.

Wie meinst du Hintergrund?
Bild?
Form?

@The_Rock01 wenn man einen Ordner öffnet sieht man doch dessen Hintergrund. Hell, Dunkel, je nach Dark-Modus.
Diesen Hintergrund würde ich gerne in Farbe und Transparenz anpassen. Evtl sogar mit einem Bild ausfüllen.

@McVision achso ne beim öffnen ist der Hintergrund nicht einstellbar.

Geht schon in oneUI7, ihr dürft nur kein Iconpack mit Theme Park angewendet haben:

Anhänge

• Screenshot_20250726_154702_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250726_154702_One UI Home.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 38
@bananensaft also ich habe bei S23u kein Theme installiert. Und was ich da ändere ist immer nur die Farbe oder Transparenz des Icons von der Ordner-App, also dem Icon. Öffne ich den Ordner ist der Hintergrund immer derselbe.
Echt seltsam...

@McVision und irgendwas mit theme.Park gemacht?

Auch kein Theme. Wodurch bitte soll ich da was ändern?

@bananensaft nein, habe ich nicht installiert.

@McVision aber es geht dir schon um den Teil, der auf meinem Screenshot rot ist, oder? Das hab ich richtig verstanden?

Hab ein S24 mit oneUI7

Edit

Ah, das geht mit HomeUp, unterste Option hier

Anhänge

• Screenshot_20250726_162416_Home Up.jpg
    Screenshot_20250726_162416_Home Up.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Ja, das hatte ich auch erst gehofft, aber da übernimmt er die Icon Farbe vom Ordner und spiegelt die auf den Hintergrund.
Ich wollte aber "nur" den Hintergrund den man nach dem Öffnen sieht, ändern. Mit Farbe, einem Foto, Transparenz...

Nach meinem Kenntnisstand geht das zZ nicht.

@bananensaft ich habe kein Icon Pack und bei meinem S25U geht das nicht. Sobald ich den Ordner öffne, ist die Farbe nicht mehr vorhanden.

@McVision ich habe das S23Ultra OneUI 7 und bei mir geht das !
Oder meinst du etwas anderes?

Anhänge

• Screen_Recording_20250726_172600_One UI Home.mp4
    8 MB
@AL66
Und das ohne Zusätzliche Apps wie Home Up oder anderen Tools / Loader ?

Zuletzt bearbeitet:
@McVision das geht auch, wenn Home Up drauf ist und mit Theme Park. Vor paar Updates ging es nicht, aber die haben das gefixt.

Mit Home Up habe ich das Problem, dass das Ordner-Symbol dann dieselbe Farbe hat, wie der geöffnete Ordner-Hintergrund.

Ich würde so gerne "nur" den Hintergrund vom geöffneten Ordner ändern. Das Ordner-Symbol soll die Ursprüngliche Farbe also das aussehen behalten.

@McVision ich habe mir mit Theme Park eine Theme gebaut und mir aus verschiedenen Icon Packs Ikons zusammengesucht und in HomeUp das nötige angestellt.🤷‍♂️