One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Passagier57 jein

Manche Apps laufen gar nicht...wahrscheinlich noch nicht an Android 16 angepasst (also Third Party Apps).

Der neue Blur Effekt im Browser ist zu extrem...da kann man dann zum Teil die Menüs nichtmal lesen

Und der Alarm funktioniert aktuell nicht.

Komischerweiße ist die Version aber (noch) zertifiziert - Zahlung mit Google Wallet funktioniert also noch.

Das sind jetzt die einzigen Punkte die direkt "negativ" auffallen...aber es ist halt eine Beta...wobei aktuell wahrscheinlich eher noch eine Alpha 😅.

Mal davon abgesehen kann man se schon benutzen...und bis diese offiziell startet, wird es noch zig Builds geben.

Aktuell würde ich einfach auf den offiziellen Start warten...bis dahin wird die vermutlich zu 90% ohne Probleme nutzbar sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
@Meikel_61
Die Beta ist ja noch nicht gestartet.
Bei uns in Deutschland nicht aber bei dem Usern die hier darüber schreiben läuft sie doch bereits.

• Danke
Die Beta ist noch nicht (nirgendwo) gestartet!

Das was man aktuell installieren kann sind "geklaute" Updatedateien für die internen Tests bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Vielen Dank, dann ist ja dieser ganze Thread nichts wert. Denn selbst der Thread Eröffner hat ja geschrieben das wäre die erste BETA.
Wirklich hat er geschrieben:"""Ich habe auf meinem S25 Ultra seit heute die geleakte One UI 8 Beta (S938BXXU3ZYEA) installiert""". Dann ist das ja wohl alles gelogen nachdem was du jetzt sagst. Also müsste das ja hier komplett geschlossen werden, weil er nach deiner Meinung dann alles erlogen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Meikel_61 du hast offensichtlich keine Ahnung was das Thema angeht.

Ich hab die noch nicht öffentlich verwendbare "Beta" ebenfalls installiert...siehste auf meinem Screenshot.

Da ist nichts dran gelogen 🤦🏻‍♂️.

Warte einfach bis diese offiziell erhältlich ist und dann kannste dich gerne wieder einklinken

Anhänge

• Screenshot_20250516_180029_Settings.jpg
    Screenshot_20250516_180029_Settings.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx, WolfgangN-63, Tizen und eine weitere Person
@Meikel_61 Es ist ein Beta-Build, das erkennt man am "Z" in "S938BXXU3ZYEA". Es ist allerdings ein interner Beta-Build, was mit "geleakt" ja auch gesagt wurde. Ist also alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Tizen
Die Beta startet wohl nächsten Monat. Jetzt diese internen builds zu Flashen wären nur Zeitvertreib. Wollte ich auch machen, aber der Aufwand lohnt sich nicht für die kurze Wartezeit. Außerdem läuft sie auch nicht rund genug.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und Prinzessin-T
@Passagier57 Dem muss ich widersprechen. Die aktuellen Versionen ZYEF und ZYEJ laufen sehr rund. Wenn man nicht wüsste das eine Beta installiert ist, würde man von der Schnelligkeit etc. keinen Unterschied zur 7.0 merken

@Tizen @Chaosnik hat da einen Text verfasst, etwas weiter oben, dass es noch nicht so rund läuft und einige Apps sogar nicht laufen.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
nur weil es in einem Setting keine auffälligen Fehler gibt, muss das für andere User noch lange nicht rund laufen. Deshalb ja auch als Beta!
Beta = Feldtest!😉

• Danke
@Passagier57 Das hängt halt auch immer viel von den verschiedenen Apps etc. ab, wie die Software läuft. Vielleicht sind ein paar Apps, die Probleme haben, noch nicht an Android 16 angepasst und haben deshalb den kleinen Delay beim Start, das kann viele Ursachen haben. Zumindest ich konnte es noch nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht ist alles gut und läuft rund, was aber natürlich nicht bei jedem mit anderen Apps, Einstellungen usw. so sein muss. Ich kann nur meine Einschätzung dazu sagen, nachdem ich die 8.0 jetzt knapp 1,5 Wochen installiert habe

• Danke
Reaktionen: depetti73, orgh, Passagier57 und eine weitere Person
@darki2021 mich stört es nicht. Hab mir nen Wecker Widget aufs AOD gemacht. Damit sehe ich auch immer ob aktiv und wann er klingelt.

• Danke
Reaktionen: Viennese, Streitschlichter und testi100
Gibt einen neuen Build ZYEP.

Hier ist das Update im Vergleich zu den letzten beiden auch wieder deutlich größer.

1,7GB....vorher waren es 800mb und davor 1GB...

Gibt natürlich noch genug Kleinigkeiten und Baustellen aber an sich läufts nochmal besser und "Bugfreier" als vorher.

Wobei der Alarm immernoch nicht funktioniert 😅

Wenn ich mir aber den aktuellen Zustand des Systems so anschaue sieht meine Glaskugel und ich es als durchaus realistisch an dass die öffentliche Beta die nächsten 2-4 Wochen starten könnte 🤣

@maik005 jo genau

Der Timer funktioniert aber z.B. problemlos

OK, wenn das nicht nur bei dir ist, ist das schon etwas, was vor dem Start behoben werden sollte.
Klar, es ist eine Beta und sollte nicht auf ein Produktivgerät.
Aber ... man kennt es ja.

Nutzt du eine SmartWatch? Könnte es an dieser liegen?

Beta für Deutschland? oder immer noch ne Vorversion?

@Metal
Vorversion natürlich.

@Metal
Offiziell gibt es die Beta noch nicht. Die, über die hier diskutiert wird, stammt aus irgendwelchen nicht offiziellen Kanälen.