One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chaosnik schrieb:
Evtl. funktioniert auch eine gebrandete Software...mit dieser ist man jedoch "gefangen" da man sich mit einem gebrandeten Gerät NICHT für die offizielle Beta anmelden kann sobald diese startet
Kannst du auch mit ungebrandetem Gerät nicht, weil du die falsche "Start-Firmware" hast dann.

@SgtChrischi das wird sich rausstellen

Sollte aber eigentlich gehen...Interne Version XY ist irgendwann dann die offizielle Beta 1.

Diese muss man dann zwar auch mittels Sideload wieder installieren aber sobald man sich registriert und diese Version dann installiert hat fährt man die offizielle Schiene.

So war es zumindest bei der One Ui 7 Beta als Länder die erst mit dem zweiten Schwung deren Beta 1 erhalten haben (welche bei uns dann schon Beta 2 oder 3 war) und vorher die Beta per Sideload installiert hatten.

Chaosnik schrieb:
Diese muss man dann zwar auch mittels Sideload wieder installieren
Ja genau das wäre die Voraussetzung. In der Hoffnung dass die auch erstmal jemand abfängt.

Mit der ZYEP wurden auch einige Pakete der Software aktualisiert, wie z.B. die Kamera auf 16.0.00.16 und die One UI Home.
Das darunterliegende Android 16 wurde auch nochmal upgedatet, von BP2A.250605.015 auf BP2A.250605.031. Das ist die Release Version, welche auch im Juni auf die Pixel-Geräte kommen soll
Teilweise gibt es ein paar Anzeigefehler in dieser Version bei Pop-Up-Menüs, welche keine Schattierung mehr haben und dadurch schwerer lesbar sind. Ich hoffe das ist nicht neu so und wird nicht noch in der restlichen Software so angewendet

Anhänge

• Screenshot_20250521_165108_Settings.jpg
    Screenshot_20250521_165108_Settings.jpg
    392 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaosnik
Passagier57 schrieb:
Übrigens gibt es jetzt diese Information in den Einstellungen bei "Akkuinformation".
Hat nichts mit der Firmware zu tun, ist eine Funktion vom S25

• Danke
Reaktionen: maik005 und Passagier57
@pleitegeier achso, wusste ich nicht. Hatte davor das s24ultra, dachte das wäre mit dem Update zum s25ultra gekommen.

Neue Version ist online...ZYEQ...diese ist zu 95% auch die Version für die öffentliche Beta da diese auch als direktes Update von AYDA verfügbar ist.

Geht also höchstwahrscheinlich nächste Woche los 😉

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Prinzessin-T, Queeky, Androcus und eine weitere Person
@Chaosnik wäre cool wenn man solche links auch später früher bekommen würde, quasi noch schnellere Updates, bevor sie offiziell freigegeben werden

@Passagier57 ich denke mal dass diese Zwischenversionen zwischen den offiziellen Betas weiterhin gegrabbt werden...braucht man dann aber meiner Meinung nicht mehr wenn man die offizielle Version dann fährt.

Gofile - Cloud Storage Made Simple

Passagier57 schrieb:
Hatte davor das s24ultra, dachte das wäre mit dem Update zum s25ultra gekommen.
Samsung weiß nicht, was sie tun.
Das S24 bekam die Funktion mit OneUI 7.
S24+ und S24 Ultra haben das nicht bekommen.
S24 FE aber wohl schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passagier57 schrieb:
@Chaosnik wäre cool wenn man solche links auch später früher bekommen würde, quasi noch schnellere Updates, bevor sie offiziell freigegeben werden
wozu?
So extrem ungeduldig?

OneUI launcher, KameraApp und Galerie wurden geupdated.

@maik005 nicht ungeduldig, ich mags einfach irgendwie wenn eine App oder ein Smartphone ein Update bekommt

Uhr funktioniert immernoch nicht, eventuell ist das nicht die erste Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Passagier57 schrieb:
Uhr funktioniert immernoch nicht, eventuell ist das nicht die erste Beta.
Hab ich auch grad schon festgestellt...aber das muss nichts heißen...die App kann ja auch einzeln über den Samsung Store ein Update bekommen

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Vielleicht geht's sogar heute schon los 🤩

Anhänge

• Screenshot_20250523_072832_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250523_072832_Samsung Members.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Queeky, EdleRatte, Nordwetter und 2 andere
@Chaosnik Das bezweifle ich ehrlich gesagt etwas😅

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@Chaosnik Scheinbar wurde an der Nachricht noch mal etwas angepasst. Jetzt gibt es einen neuen Hinweis von 09:46 Uhr. Laut X sind die Banner in Indien und Korea ebenfalls aufgetaucht. Allerdings gibt es den Hinweis wohl auch bei anderen Geräten (z.B. S23, S24, A55)

Ich überlege den letzten Build der inoffizielle Beta zu installieren. Wie stabil läuft zeq?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und SgtChrischi
Ihr freut euch alle auf die Beta und ich mich in zwei Wochen auf die finale Android 16 Version 😂😂.

Ich hoffe das Samsung das bald mal wieder schneller in den Griff bekommt

• Danke
Reaktionen: toostoopid
@Darkpassion Pixel Gerät?

Wenn ja kannste das nicht vergleichen...die Änderungen unter der Haube ja gut das stimmt...aber an der Oberfläche gibt's beim Stock Android nichts neues was Samsung nicht schon längst selbst integriert hat 😉

Zuletzt bearbeitet: