One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@a2k2013 die läuft stabil. An einigen Stellen noch verbesserungsbedürftig, aber läuft smoother als 7.0.

• Danke
Reaktionen: a2k2013
@Chaosnik Pixel ja aber OnePlus kann es ja auch schneller umsetzen und für Samsung wäre es besser wenn die Oberfläche nicht so vollgepackt wäre

Screenshot_20250523_145404_Samsung Members.jpg
noch nix da... 😉

etwas später...
IMG_20250523_145640.jpg
es ist da, es ist da... 🤪👍

ne, war doch nur ein Fake... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
@Prinzessin-T
Samsung macht sich einen Spaß draus.
Wird schon demnächst mal starten.

• Traurig
Reaktionen: Prinzessin-T
Das Banner ist neu und wird jetzt allen in der Members App angezeigt. Es spielt keine Rolle, welches Gerät man hat. Unter Hinweise in der Members App, wird es auch von Samsung angekündigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
An diejenigen welche die letzte Beta geflasht haben, habt ihr auch das Problem, das euer s25u unnormal warm wird beim laden?.

@Passagier57 nö kann ich nicht bestätigen.

Danke dir @hagex👍. Ging ja fix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: hagex
a2k2013 schrieb:
Ich überlege den letzten Build der inoffizielle Beta zu installieren. Wie stabil läuft zeq?
Was ist zeq

@S25plusUser
Die Buildnummer?

@S25plusUser
Die Buiödnummer ZYEQ

Kann mir jemand was zur Akkulaufzeit sagen?

@a2k2013 Die ist bei mir nicht so prickelnd in den letzten drei Version ZYEJ, ZYEP und ZYEQ.
Über den Tag in der Arbeit, wo ich es relativ wenig verwende (max. 15-20 Min.), habe ich nach der Arbeit gegen 16 Uhr noch knapp 60%. Wenn ich es dann so gegen 23 Uhr zum Laden anschließe, meist noch so zwischen 40-45%. Die DoT ist dann meist bei ca. 1h 30 min. Unter One UI 7 hatte ich nach der Arbeit meistens so 80% und beim Anschließen Abends ca. 65%.
Am Meisten scheinen die mobilen Daten und das AOD (über 15% laut Gerätewartung) zu verbrauchen, im WLAN zu Hause ist der Verbrauch deutlich besser. Am Netz liegt es nicht, da es erst seit der ZYEJ ist und ich immer 5G mit 4 Balken habe. Beim AOD habe ich lediglich ein abgespecktes eingestellt, nur mit der Uhrzeit und Datum, also kein Hintergrundbild, Widgets etc. Vorher hatte das AOD unter One UI 7 bei mir über denselben Zeitraum immer so gegen 7% verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
"Eigentlich" bin ich immer vorne mit dabei wenn es was zu testen/gucken gibt. Egal ob Windows/OSX oder eben auch Android oder IOS.
Aktuell finde ich es aber so prickelnd, dass das Tab S9 Ultra und das S25 Ultra, mit gleicher Software laufen...da lass' ich diesmal die Finger von der Beta.

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und es "pusht" nicht mehr so wie damals 🤷‍♂️ ;) :1f648:
Die Neuerungen halten sich eh in Grenzen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und wat_neues
Passagier57 schrieb:
Uhr funktioniert immernoch nicht, eventuell ist das nicht die erste Beta.
Es soll ein Update der Uhr auf 12.5.00.39 geben, mit dem der Fehler behoben ist?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Fehler ist behoben - Alarm funktioniert wieder 👌🏻

Anhänge

• Screenshot_20250526_133212_Settings.jpg
    Screenshot_20250526_133212_Settings.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Uhr funktioniert👌.

Anhänge

• Screenshot_20250526_140122_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20250526_140122_Galaxy Store.jpg
    93 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
ExpertRaw Update verfügbar für OneUI 8 Beta.

• Danke
Reaktionen: Chaosnik
Ist diesmal knapp über 600 MB groß
Bei den häufigen Updates muss man echt die Seamless Updates loben. Jedes Update braucht ab dem Tippen auf Sideload bis zur fertigen Installation inkl. Neustart um die 3 Minuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Version der Kamera wurde erneut aktualisiert auf 16.0.00.18.
Die Pop-Up-Menüs, welche in der letzten Version teilweise ohne Schattierung und schwieriger lesbar waren, sehen jetzt wieder normal aus

Anhänge

• Screenshot_20250526_205456_Software update.jpg
    Screenshot_20250526_205456_Software update.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Chaosnik, Passagier57 und Traindriver2302
Mal schauen wie bei der Version die Akkulaufzeit ist...die war ja mit der ZYEQ eine Katastrophe 😬

• Danke
Reaktionen: Tizen