One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Major-Updates in einem Jahr, die nur wenige Monate voneinander getrennt sind? Wir leben wahrhaftig in einer Wohlstandsgesellschaft.

@.mo
Google hat ja auch angekündigt, zwei Android Versionsupdates pro Jahr bringen zu wollen.

Wird dann interessant wie Samsung dann die Updategarantie umsetzt.
Bleibt es bei der versprochenen Android Version, auch wenn diese dann ja viel früher kommt.
Oder gibt es dann so lange Android Versionsupdates wie es mit dem ursprünglichen Android Release Zyklus ursprünglich gewesen wäre.

Zumal diese so genannten Major-Updates in meinen Augen gar keine mehr sind. Hier mal ein anderes Symbol, da ne andere Leiste.
Aber was wollen sie auch groß noch anders machen...

Die meisten von uns behalten ihr Gerät eh keine 7 Jahre sondern eher 1-2. Daher ist diese Update Garantie für die meisten oder sagen wir der Masse, wohl auch egal.

Ich würde es auch okay finden wenn Samsung sagt es gibt pro Jahr nur ein großes Android Update. Oder eben ab dem 3 Jahr nur noch ein großes Android Update und im 7 Jahr eben das letzte. Dann könne die Leute die Geräte theoretisch 10 oder 11 Jahre nutzen bevor die Apps die installierte Android Version durch Support Ende nicht mehr unterstützen. Aber wenn ich hier von 10 oder 11 Jahren rede werden sich die meisten von euch sicher einen lachen. Man muss nur mal zurück denken an das Gerät das man heute hätte, hätte man das vor 11 Jahre eingeführte Gerät heute noch in Gebrauch. Ergo. Danke an die Marketing Abteilung bei Samsung für diesen 7 Jahre Update Gag. Ist ne tole Aktion.

Man stelle sich bitte die aktuelle Firmware mit seinen ganzen AI Featuresded S25 Ultta bitte mal auf dem vor 7 Jahren aktuellen Galaxy Gerät vor. Wie viel RAM hätten die Dinger damals nochmal?

@Angelecki
Du kannst doch nicht 7-11 Jahre zurück schauen.
Die Technik und die Leistung der Geräte hat sich seitdem extrem entwickelt.
Ein S25 Ultra wird auch in 7 Jahren noch ein gutes Gerät sein.
Im Gegensatz zu einem Smartphone von vor 7 Jahren heute.

• Danke
Reaktionen: Matze1982 und Rintenfinten
Es tut mir leid aber das bezweifle ich. Das ist eine rein subjektive Einschätzung und da hat jeder eine andere. Sorry lass uns das nicht diskutieren

@Tizen : Geil, danke das du für uns der Beta Tester bist.
Finde zwar OneUI 7 schon recht gut gelungen (aber z.B. die Benachrichtigungsleiste nach dem testen doch wieder auf "zusammen" und nicht "getrennt" gesetzt, da es sonst unnötig schwierig ist die Benachrichtigung zu erreichen), aber doe optischen Veränderungen sind schon recht cool bei OneUI 8.0.

Hoffe zwar nicht, dass sie zukünftig die Hauptversionen noch mehr inflationär verwenden, aber am Ende kann es egal sein.

@Angelecki : Sehe es ähnlich wie maik005. Geräte von heute sind schon so stark, dass sie zukünftige Aufgaben viel besser bewerkstelligen können als damals die Phones. Grenzertrag und so.
Können es aber gerne im allgemeinen Thread diskutieren wenn erwünscht :)

TB99 schrieb:
(aber z.B. die Benachrichtigungsleiste nach dem testen doch wieder auf "zusammen" und nicht "getrennt" gesetzt, da es sonst unnötig schwierig ist die Benachrichtigung zu erreichen),
einfach auf dem Homescreen herunter wischen, dass muss nicht mal von ganz oben sein.

@maik005 wenn es getrennt eingestellt ist dann sind die Benachrichtigungen am oberen Bildschirm was mir zu weit weg ist. Hab es lieber in der Mitte :).

• Danke
Reaktionen: chrissi77
TB99 schrieb:
Benachrichtigungsleiste nach dem testen doch wieder auf "zusammen" und nicht "getrennt" gesetzt, da es sonst unnötig schwierig ist die Benachrichtigung zu
Hat einer von euch eigentlich schon mal das aktiviert.
Einfach irgendwo auf dem Startbildschirm nach unten wischen und die Benachrichtigungen sind da.

Einfacher geht's nicht!
Screenshot_20250514_235158_One UI Home.jpg

@AL66
siehe Beitrag über dir.
Die genannte Funktion gibt es ja auch schon mind. seit OneUI 6.

• Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 ich glaube sogar schon viel länger.
Ich hatte nur bis TB99 gelesen und gleich dran gedacht.
Hätte mal lieber bis zu Ende lesen sollen.
Bin wohl doch schon zu müde
Wünsche eine gute Nacht 🖐🏼

Tizen schrieb:
@maik005 Ich habs mal getestet, ist eine neue Oberfläche mit neuer Taskleiste und einem Windows 11-ähnlichen Startmenü

Anbei noch ein paar Screenshots des neuen Menüs in der Galerie, des Quick Panels und der Dateien-App
Geht Dex echt nur noch mit dem USB Kabel direkt an einen Monitor?