Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.023 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RelaxxDE Wo wird das denn angezeigt?

@marseck In Akkuinformationen

• Danke
Reaktionen: marseck
@RelaxxDE Hab schon 120x Zylken hinter mir und immer noch 100%

Hier auch 100 prozent.

Anhänge

• Screenshot_20250624_200452_Settings.jpg
    Screenshot_20250624_200452_Settings.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 86
@AngelNine hab erst 76 und hab das Handy aber seit 4. Februar... Oft muss ich gar nicht jeden Tag laden, weil die Akkulaufzeit echt gut ist

50 Ladezyklen, 100%

Hab irgendwo gelesen , dass Samsung die Akkus für 2000 Zyklen auslegt (bis 80 Prozent erreicht werden.

Apple hingegen nur auf 1000 Zyklen (bis 80%).

Das erklärt, wieso das iPhone immer schneller Akkudefekte hat - der Akku ist einfach minderwertiger.

• Danke
Reaktionen: 636668
@SuckOr Da würde mich die Quelle interessieren, Oneplus gibt ja schon 1600 Zyklen bis zu 80% an und war damit bislang immer Spitzenreiter.

@iamnotkurtcobain Ja, hab auch von Anfang an, nur das ich mein SMarphone Daily als Hotspot nutze (hab mit Telekom Unlimited besseres Internet daheim)

@AngelNine Bietet dir denn die Telekom gar kein Multi SIM Support so dass du eine SIM in einen Router packen kannst? Das muss doch auch nervig sein wenn du ständig dein Ultra laden musst.

@bootmanager also heiß wird da bei mir nichts. Saugt halt nur am Akku. Das ist allerdings geräteunabhängig und passiert so auch bei zb. Motorola, Oppo, Google und sicher auch jedem anderen Gerät.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Nach 2 Jahren Samsung möchte ich gern mal was anderes nutzen, Apple kenne ich auch schon zu genüge daher bin ich gespannt was Xiaomi kommendes Jahr bringt.
Jetzt lohnt sich ein neuvertrag nicht da ich ja im Februar eh wechseln kann.
Aber diese Laufzeit sollte das Xiaomi auf jeden Fall immer packen mit dem Akku, das ist die Statistik von meinem 25u von grade und das ist so gut wie immer der Fall.
Bin gespannt was kommendes Frühjahr so kommt.
Bin auf jedenfall offen, entweder 26u , Xiaomi 16u oder doch das 17pm? Wir werden sehen.

Anhänge

• Screenshot_20250627_083246_Device care.jpeg
    Screenshot_20250627_083246_Device care.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20250627_083249_Device care.jpeg
    Screenshot_20250627_083249_Device care.jpeg
    692,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit. Beende den Tag mit über 50% Restkapazität. Da ist also mehr als genug Reserve für Urlaub usw.

@The_Rock01

Die einzige Alternative für das iPhone kann nur das Samsung sein. 1. bekommst du dort theoretisch die Möglichkeit eines ähnlichen Ökosystems aus Uhr, Kopfhörer, PC, Tablet und andere Elektronik (wenn man das alles will, ich habe mich z.B. bewusst für eine Garmin Fenix 8 und Technics AZ100 entschieden, weil ich mich nicht mehr an einen Hersteller binden will), 2. ist der Zubehörmarkt für Samsung sehr gut (was man bei Xiaomi z.B. überhaupt nicht sagen kann) und 3. ist die Software einfach richtig gut - ich weiß, dass alles funktioniert, egal ob das Wiederverbinden von Bluetooth Zubehör oder z.B. die Nutzung von Hintergrunddiensten wie bei mir als Tesla Autoschlüssel).

In Verbindung mit der richtig schönen Optik des S25 Ultra (Samsung baut einfach schon immer ästhetisch sehr schicke Geräte - keine Ahnung wieso man Apple immer so sehr feiert aber schaut euch das S25 Ultra einfach mal an - das ist ein richtig geiles Gerät optisch), der Hardware wie guter Kühlung des Prozessors, matte Beschichtung des Displays, S-Pen, richtig guter Vibrationsmotor und einer super Integration in das Microsoft-Ökosystem (z.B. Sync der Galerie App mit Onedrive finde ich sensationell) bleibt als Nachfolge des S25 Ultra nur das S26 Ultra. In Verbindung mit dem guten Support seitens Samsung (

Da pfeife ich auf eine bessere Kamera der Chinesen. Am Ende schaut man sich das eh nur auf dem Smartphone an. Dafür gebe ich nicht die anderen Vorteile von Samsung auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 636668 und The_Rock01
Das x interessiert mich nur wegen der Kamera aber wenn der Rest nicht passt dann gehts nicht.
Beim Samsung gefällt mir alles vom gesamten Markt am besten bis auf die Kamera, die braucht dringend ein Update.
Denke auch das es eher das 26u wird oder vielleicht das 17pm

• Danke
Reaktionen: Rawer
The_Rock01 schrieb:
Denke auch das es eher das 26u wird oder vielleicht das 17pm
Machen wir uns nichts vor: Im September holst du das 17 Pro Max (und wirst es feiern) bis das S26 Ultra kommt (und du das abfeiern wirst). Nächstes Jahr wiederholen wir das alles nochmal :)

Jeder hat sein Hobby. Ich wechsle auch gerne meine Telefone aber einmal im Jahr reicht mir (selbst das ist eigentlich schon übertrieben). Am Ende können alle das gleiche, ich richte die immer identisch ein und ich nutze sie auf identischer Art und Weise.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, Rawer, orgh und 3 andere
Ne das 16pm habe ich auch nicht geholt und schön gewartet bis ich mein 24u tauschen konnte.
Bei iOS gefällt mir aktuell das Design null.
Apple sieht immer mehr aus wie Spielzeug was die Software angeht.
Mit iOS 26 und diesem Glass Design haben sie übertrieben.
Daher sieht alles nach dem 26u aus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Thema ist der Akku des S25 Ultra

• Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, junkyde und 3 andere
So und somit ist es für mich bewiesen dass das Thema Akku eingrooven heute absolut sinnlos ist.
Das s23u s24u 13pm 14pm und 15 pm haben von Tag eins an perfekte Laufzeiten und so auch mein vorgestern angekommenes und auf 100 Prozent geladenes 25u direkt gute Leistung.
Wie immer 9 Stunden mobile Daten, nebenher noch Einrichtung und Datentransfer.
Und wenn ich das im 15u forum lese der Akku muss sich einarbeiten, absoluter quatsch.
Was von Tag eins scheisse ist wird später nicht wirklich besser.

Anhänge

• Screenshot_20250629_100300_Device care.jpg
    Screenshot_20250629_100300_Device care.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20250629_100303_Device care.jpg
    Screenshot_20250629_100303_Device care.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: marseck, Queeky, orgh und eine weitere Person
@The_Rock01
Kann ich nicht bestätigen. Natürlich muss sich ein Akku "eingrooven". Sieht man doch auch in sämtlichen Threads hier im Forum. Komisch das es jetzt nur bei dir anders sein soll.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck und The_Rock01
Ne muss er nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum läuft er dann von Tag eins an vernünftig bei Apple und Samsung?
Wer dran glaubt soll es tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei den meisten Geräten 13pm, 14pm, 15pm, 23u 24u und 25u ich hatte direkt die Laufzeit nach der ersten Ladung gepostet und da war alles von Tag eins an vernünftig

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku muss sich bei keinem Gerät eingrooven. Es so zu bezeichnen, ist Quatsch. Ich muss ja auch nicht meinen E-Auto Akku einfahren, damit er volle Kapazität hat.

Was sein kann, ist das am ersten Tag noch irgendwelche Hintergrundprozesse laufen (zB Fotos aus der Cloud herunterladen, Daten von Onedrive werden im Hintergrund geladen, Spotify lädt die Musik im Hintergrund, etc.). Das dauert aber sicher keine Woche.

• Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person