Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut dem Test von gsm Arena ist zumindest bei Videos die Qualität beim S24 besser.
The same goes for the video quality. It's hard to spot any meaningful difference, but strangely enough, if we are hard-pressed to pick a winner here, we would go for the Galaxy S24. Its videos seem to handle highlights and light sources better and are generally sharper.

Kann mittlerweile durch Updates anders sein.
Tests sind immer Momentaufnahmen auf dem jeweiligen Softwarestand.
Wenn ich die Wahl hätte ob S24 oder S25 dann klar das S25.
Es sei denn das S24 ist ein Schnapper weil so riesig sind die Unterschiede halt nicht..
Bei mehr oder weniger gleichen Preis aber das neuere nehmen.
In Sachen Kamera ist die S Reihe leider stecken geblieben.
Seit Jahren die selben Sensoren..
Hardware ist nicht alles aber die Software ziehts halt auch nicht weg..
Eine 10 MPX 1/3,94 Zoll Tele ist besser als nichts aber im Jahr 2025 im Flaggship gepaart mit einem seit Jahren genutzten 1/1.56 Hauptsensor.
Das Teil macht ausreichend gute Fotos keine Frage.
Aber man könnte mal was tun..
Mehr will ich damit nicht sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
ElemenTzz schrieb:
Kann mittlerweile durch Updates anders sein.
Tests sind immer Momentaufnahmen auf dem jeweiligen Softwarestand.
Genau, daher frage ich ja, wie es jetzt ist. Die beiden Tests sind ja beide aus Februar.

Würde mir auch bessere Kameramodule wünschen aber in der Größe gibt es ja nichts Vergleichbares. Für mich waren die ersten FE-Modelle noch eine Alternative mit nicht viel schlechterer Hardware, die haben mittlerweile aber selbst die Plus-Reihe an Größe schon übertroffen und für mich daher viel zu unhandlich.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Xiaomi 15 in etwa die Größe und aus Kamera Sicht würde ich es dem S25 sofort vorziehen.
In Sachen Updates punktet Samsung dann aber wieder auf ganzer Linie..

Xiaomi ist bei der Software einfach ein NoGo für mich. Tue ich mir nicht nochmal an. Leider ist die Softwareentwicklung mittlerweile das Teuerste daran.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und MissStyria