Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tralax nö, stimmt so nicht.
Sehe die Bilder überall wo ich sie speichere.
Außer wenn man die teilt mit externen via Mail dann muss man drauf achten sie in .jpg umzuwandeln falls die andere Seite es nicht sehen kann.

Immer mehr Unternehmen/Apps unterstützen das neuere Format :)

@TB99 also kann das Forum hier endlich heic anzeigen ohne dass ich sie runterladen muss zum anschauen? Vor paar Wochen ging's nicht. Und wie du jetzt siehst geht's immer noch nicht.

Anhänge

• 20250718_115400.heic
    2,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@tralax
Nein ich kann es hier im Forum nicht sehen, da die Browser das .heic-Format nicht unterstützen. Wird's vermutlich auch nie, da andere Formate von Google (.webp) gehypt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum könnte ggf einen Kompatibilitatsmodus einbauen, damit es angezeigt werden kann?

Immerhin kann man im Smartphone ja einstellen, dass wenn Bilder geteilt werden diese in ein anderes Format transferiert werden werden kann.

Schelle3 schrieb:
@Queeky
Hast du nicht andere Linsen in deinem Edge? Ich denke wenn hier Vorschläge zur Kameraeinstellung gepostet werden, sollte wenigstens das Modell dazu geschrieben werden. IMHO haben nur das S25 und das S25+ das gleiche Kamerasetup. Deshalb vorzugsweise ein von den beiden Modellen. S25 Edge und Ultra wiederum völlig verschiedene Sensoren auch untereinander.
Die Einstellmöglichkeiten, die dir in den Einstellungen zur Kamera zur Verfügung stehen, sind eh bei allen Modellen die gleichen 🤷‍♂️ Am Ende muss jeder da seinen eigenen, persönlichen, Geschmack finden. Die einen schwören bei "Intelligente Optimierung" auf die Einstellung "Maximum", die anderen auf "Minimum". Andere wiederum aktivieren noch "Szenenoptimierung", damit es vielleicht noch ein bisschen bunter / heller / lebendiger aussieht.
Ich sehe es auch so wie @TB99 , selber ausprobieren und schauen, was einem gefällt. So viele Möglichkeiten sind da nicht zum rumspielen.
Wenn man z.B. gerne Blumen fotografiert, dann die gleiche Blume mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten knipsen und selber schauen, was einem da am besten gefällt. Der eine mags eher natürlich, der andere vielleicht quietsche bunt.

Und wer individuell Fotos machen möchte, der kann auch noch den Pro-Modus nutzen. Da kann man dann aber erst recht nicht sagen "nutze diese oder jene Einstellung".
Ansonsten könnte man noch zusätzlich von Samsung die App "Camera Assistant" und "ExpertRAW" runterladen und ausprobieren. Aber am Ende ist es persönlicher Geschmack, welche Einstellungen am besten gefallen.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und TB99