Galaxy S7 Akku schwächelt

@bahnhofer
Darfst das gern auch dort im Thema noch kurz Posten.
Einfach dein Problem kurz beschreiben und das dir die Anleitung als Lösung geholfen hat.

Gab/Gibt manche die meinen, dass diese Anleitung unsinnig wäre und nicht funktionieren kann.
Da sind ein paar positive Berichte von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer und Cloud
Eine Frage zur "Akku Gesundheit".
Diese ist nach dem "Reset" des Akku kontinuierlich gefallen.
Mittlerweile bin ich bei 80% angekommen und ich glaube der Vorgang ist weiterhin dynamisch.
Gestartet bin ich nach dem Reset bei 94% und habe seitdem ca. 7-8x geladen.

Ab wann sollte man den Akku tauschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200722-120955 (002).jpg
    Screenshot_20200722-120955 (002).jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 172
bahnhofer schrieb:
Diese ist nach dem "Reset" des Akku kontinuierlich gefallen.
was ja auch klar ist, da der Akku ja immer noch alt ist.

Prozentanzeige oben rechts passt nun aber?

Bei 80% bist du schon so in dem Bereich wo ein Akkuwechsel spürbare Besserung bringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Einspruch, Euer Ehren!
Ich habe den Akku für 50€ auswechseln lassen und k e I n e Verbesserung festgestellt! Der Akku hat keine Stunde länger gehalten.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt die Ladecyclen nicht zurückgesetzt.
 
Eine offizielle Samsung Werkstatt mit Original-Akku? Kostet nämlich eigentlich mehr als 50€...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfloestoffel
wo hast es denn machen lassen?
Ob die Ladezyklen zurückgesetzt wurden kannst du problemlos sofort mit der App auslesen.
 
@bahnhofer : Tausch den Akku und setzt den Zähler zurück. Du wirst einen Unterschied merken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
@Mike005:
ich habe den Akku in einer Lübecker Fschwerkstatt auswechseln lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200722-201151.jpg
    Screenshot_20200722-201151.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 193
@wolfloestoffel
nix origianl von Samsung.
Also auch kein Reset der Akkudaten.
Da hättest dir das mit den 50 Euro sparen können.
 
@wolfloestoffel : Die Werte wurden nicht zurückgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: 1. Absatz falsch - bin in der Zeile verrutscht
Der Akku wurde vor ca 1 Monat ausgewechselt
 
maik005 schrieb:
nebenbei...
Deine Kalibrierung ist komplett falsch.
Gehe mal genau so vor wie hier angegeben:

[LÖSUNG] Gerät schaltet schon bei >5 % Restakku aus?
1. Absatz falsch - bin in der Zeile verrutscht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wolfloestoffel
121 Ladezyklen in einem Monat?
Also 121 mal von 0-100% geladen?
Bzw 242 mal von 50-100%
usw..
Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bestimmt nur nach dem günstigsten Preis geschaut... "Fachwerkstatt" ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Naja, mir solls egal sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal das alte Thema aufgreifen weil ich ein Problem mit meinem neu ausgewechseltem Akku habe.
Den Akku (Akku von iFixit) hab ich selbst getauscht, Ladezyklen habe ich nicht zurück gesetzt, wusste bis heute nicht, dass man das machen soll/kann.
Was bedeut es den wenn ich die Ladezyklen nicht zurück setze?

Des weiteren kann ich mit der Test App nicht anzeigen lassen wieivel % der normalen Leistung ich noch habe.
Brauche ich zwingend Rootzugriff, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-232917.jpg
    Screenshot_20210630-232917.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
N1C3 schrieb:
weil ich ein Problem mit meinem neu ausgewechseltem Akku habe.
was für ein Problem?
Er hat ja schon 120 Ladezyklen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

N1C3 schrieb:
Was bedeut es den wenn ich die Ladezyklen nicht zurück setze?
Der Akku wird nicht voll geladen. In deinem Fall aktuell nur bis 4,237V statt 4,35V
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry war gestern wohl doch schon zu spät und der falsche screenshot.

Hier der richtige. Problem ist der Akku hält gefühlt nicht lange durch.
Hat es damit zu tun das ich die Ladezyklen nicht zurück gesetzt habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210701-091346.jpg
    Screenshot_20210701-091346.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
N1C3 schrieb:
Problem ist der Akku hält gefühlt nicht lange durch.
Mal an deinen Gefühlen arbeiten?
Oder hält er auch gemessen nicht lange durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cloud
ja an den Gefühlen arbeiten gute Idee ;) aber eine fachliche Frage:
wieso ist in den alten Screenshots immer der Wert unter fg_asoc zu sehen und bei mir steht bei beiden Geräten "root required"
Waren eure alle gerootet oder konnte die app früher besser drauf zugreifen.
Mit Total Commander komme ich auch nicht rein :/
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
316
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
412
urka
urka
C
Antworten
1
Aufrufe
381
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten