Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

@gedhe Ich Rede von der Geschwindigkeit, genau ist der schon, aber halt im Gegensatz zum Honor arsch langsam.
 
Ähm, hust, also ich gab das S7 nen Monat und bin vom Fingerabdrucksensor begeistert. Die Erkennungsrate ist bei mir zwar "nur" so 80 Prozent, aber wenn, dann ist das Gerät in ner viertel bis halben Sekunde entsperrt. Arschlangsam würde ich das nicht nennen, aber jeder hat andere Maßstäbe. ;-)
 
Ja, die Erkennungsrate ist bei Huawei 1% besser genauso wie die Geschwindigkeit aber dafür kann ich das S7 entsperren wenn es vor mir auf dem Tisch liegt ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Das ist mir mehr Wert als die anderen Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Trueman55 und mausbock
pleitegeier schrieb:
das ist aber en anderes Thema.
Du solltest meinen Beitrag nocheinmal lesen. Darin geht es darum, dass der Sensor - beeinträchtigt durch die App - nur noch sehr unzuverlässig funktionierte. Nach Entfernen der APP funktionierte der Sensor wieder zuverlässig. Das zuverlässige Funktionieren des FPS ist deiner Meinung nach nicht das Thema dieses Threads???

edit: Es handelte sich im Übrigen um die App "Screen Off and Lock", falls das mal jemand nachstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no schrieb:
Kerby schrieb:
Zumindest bei meinem S7 funktionierte es nur jedes zweite oder dritte Mal.

Hallo

Mein Nachbar hat auch ein S7. Er ist so ein Mister 110%. Er hatte auch immer Probleme mit dem Sensor. Fast täglich jammerte er mir etwas vor und wollte mit meinem Handy vergleichen. Durch einen Zufall sind wir gemeinsam dahinter gekommen, dass eine App dafür verantwortlich war, dass der Sensor nur jedes 2-3 Mal funktioniert. Das war so eine App zum Abschalten des Screens durch Touch auf den Screen. Seit der Deinstallation der App läuft der Sensor mit einer Trefferquote von 99%. So wie der meiner Frau, meiner Schwiegermutter, meines Vater und meiner auch. Wir haben alle ein S7 und haben keine Probleme. Es kann also auch ganz banale Ursachen haben..

Danke für den sachlichen Beitrag und Ratschlag.

Diese Vermutung hatte ich auch schon und hatte auch testweise versucht mein Smartphone komplett zurückzusetzen und erstmal auf i-welche Apps zu verzichten. Leider brachte das nicht viel. Im Grunde genommen erkennt der Fingerdrucksensor meinen Finger schon, nur leider oft erst beim zweiten Mal, deswegen ist er mAn (meiner Ansicht nach) nutzlos, zumindest bei meinem S7 (das nochmal damit ausführlich gesagt sei, dass ich es nur auf mein S7 beziehe und damit meine Erfahrungen widerspiegel). Ich hatte auch ein anderes S7 in der Hand, das jedoch wegen einem Defekt widerrufen wurde. Auch dort konnte mich der Fingerdrucksensor nicht zufriedenstellen. In Momenten, wo ich das S7 dringend brauchte, versagte mein Sensor einfach. Ich durfte zuschauen, wie ich ein und die selbe Stelle mit meinem Finger zweimal berührte, es jedoch nicht entsperrte, erst beim dritten Mal.

Mir ist dieser Sicherheitsaspekt keineswegs wichtig. Ich nutze einfach ein Muster und ich denke mir einfach, dass es halt so unpräzise ist, da es beim anderen S7 eben genauso war. Da es jedoch deutlich den Anschein macht, dass dieses Verhalten völlig unnormal ist, werde ich es einsenden lassen, sobald sich die Zeit dazu ergibt.
 
Es ist eine Frage welche Vergleiche man hat. Der längliche S7 Sensor ist meiner Meinung nach Ok aber nicht mehr. Das liegt aber eben dran das nur 9/10 Versuchen klappen, trotz etlicher Finger/perspektiven und er bei nassen/feuchten Finger versagt. Ist das schlimm? Nein! Entsperrt wird sonst sehr schnell.

Der Honor Sensor ist gefühlt schneller weil er einen ticken öfter/regelmäßiger funktioniert, vermutlich auch weil er rundlich ist. Der Nachteil ist das Handy in die Hand nehmen zu müssen, was mich arg stört.

Jetzt müsste man meinen der runde iPhone Sensors vorne im Homebutton ist die Lösung aber nein, denn dieser funktioniert zwar recht ausgewogen, jedoch wird andauernd der kack PIN verlangt durch irgendwelche OS-Vorgaben was mich wahnsinnig macht. So gesehen ist das S7 der bessere Kompromiss und zurecht mein daily Driver.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also muss man immer erst das Display mit einer Taste wecken und dann funktioniert der Scanner erst?

Wenn ich den Finger auf dem Scaner lege blickt nur eine rote LED sobald ich den HomeButton gedrück oder das Display an ist funktioniert es sofort.

Habe grad noch ein P9 hier liegen und da kann ich bei ausgeschalteten Display das Handy komplett und direkt entsperren.
 
Ja muss man leider, ich finde das auch schlecht, aber ändern ohne root geht leider nicht.
 
Ja ich war es von meinem Nexus 6p auch anders gewöhnt aber was solls Mann kann nicht alles haben!
 
Ok, Danke euch! Ich dachte schon mein FS wäre kaputt :D
So gesehen ist streichen oder Pin sogar ihrgendwie schneller, naja hatte beim LG G4 auch keinen und werde jetzt es ketzt auch nicht wirklich mehr nutzen, weil Samsung es blöd gelöst hat. Beim P9 ging das echt super fix.
Aber OLED, 65€ sparen, Wasserdicht, Induktivladen sprechen einfach mehr fürs S7 als für P9
Kamera ist wohl fast gleich an zusehen
 
Ach wenn man den Homebutton drückt aber seinen Finger einfach drauf lässt entsperrt das S7 auch recht schnell!
 
Ich probiers mal die Tage aus, habe es Heute erst bekommen :D
 
Nova Launcher mit aktivierter Zeitsperre, Funktion "Bildschirm leicht aktivieren" eingeschaltet =

einmal mit der Hand die "Facepalm-Bewegung" --> Richtung Smartphone = Bildschirm geht an ...
... und dann kurz den Finger/Daumen auf den Scanner gelegt (ohne den Homebutton zu drücken)

Gerät entsperrt :)
 
Hallo Lopan, kannst du das noch etwas genauer erklären. Wo finde ich die Funktion "Bildschirm leicht aktivieren". Danke im voraus
 
Unter "Eingabehilfe" -> "Geschicklichkeit und Interaktion".
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Joerotti
Danke Dir.
[doublepost=1488918593,1488918349][/doublepost]Mmmmmhhh was ist denn die "Facepalm Bewegung" ?
 
Das klick. *Duck und wech*....
 
LochKopf schrieb:
...
So gesehen ist streichen oder Pin sogar ihrgendwie schneller,...
Das will ich sehen xD von der Geschwindigkeit her ist das ganze nur minimal langsamer als ohne drücken. Einfach den Homebutton drücken und den Finger direkt drauf liegen lassen.

Ich find es so sogar besser gelöst, da ich in der Tasche nicht zufällig auf den aktiven Sensor kommen kann.
 
Alle Wege führen nach Rom

... will damit ausdrücken, dass jeder seine bevorzugte Art hat das Gerät zu entsperren. :)

Der Fingerabdrucksensor funktioniert beim S7 aber wirklich gut. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
325
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten