Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Ich habe heute mal den Sensor, am meinen S7 eingerichtet und den Tag über getestet. Ich weiß nicht ob es meinen kleinen Finger liegt, Aber ich habe eine Fehlerquote von ca. 20 Prozent. Der Huawei Sensor ist wesentlich zuverlässiger und auch schneller.
 
Speicher dein Finger mehrfach ab und auch in verschiedenen Positionen.
 
Du hast ja noch einige Reservefinger :)

Deine Quote ist dahingehend seltsam. :confused2:
 
Danke ich probiere nochmal ein bisschen rum, mal sehen ob es was bringt.
 
Ich habe das Gefühl, dass der Sensor seid Android 7 deutlich schneller und besser funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Noe, war unter 6 genauso, finde ich
 
Also ich kann definitiv sagen, dass er unter Nougat DEUTLICH schneller reagiert.
 
Meiner würde durch das Nougat Update auch schneller und auch zuverlässiger
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Es soll ja S7 User geben die noch auf das Update warten:rolleyes2:
 
Ja er ist wirklich etwas schneller geworden aber nix weltbewegendes!
 
Habe auch eine Frage zum Fingersensor und zwar, habe ich mir heute noch ein nagelneues S7 geholt und schon beim Einrichten am Anfang kommt die Meldung:
Achtung - Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt.
Neugestartet, genau das selbe!!!???
Was kann das sein???
 
Wo hast du dir das nagelneue S7 denn geholt?

Setz es noch mal auf Werkseinstellung zurück....
 
Also der Sensor geht jetzt nach mehrmaligem neustarten...
 
Hi,
hab das S7 erst seit einigen Tagen und stehe auch mit Android 7 momentan noch etwas auf dem Kriegsfuß (Umzug von Sony mit Android 5).

Wo ist eigentlich gespeichert, welche Apps den Fingerabdrucksensor verwenden dürfen?

Habe möglicherweise etwas zu voreilig meinem Passwort-Safe (Steganos Mobile Privacy) die Berechtigung gegeben, dass er die Liste/Datei mit dem Fingerabdruck öffnen darf. Das ist mir im Nachhinein nun doch etwas zu riskant...
Leider sehe ich in den Appeinstellungen von SMP nicht die Berechtigung für den Sensor und ein Standard ist auch nicht gesetzt.
Ich habe zwar sicherheitshalber erstmal einen Paswortschutz beim Appstart gesetzt, aber meine o.g. Frage ist auch genereller Natur...
 
@Miaz602 man kann die Berechtigung den Fingerabdruck zu verwenden nicht für einzelne Apps vergeben..
Einzige Möglichkeit ist, dass in den Einstellungen der jeweiligen App ne Option zum ein-/ausschalten integriert ist (was in allen mir bekannten Apps auch der Fall ist).
 
OK. Danke für die Rückmeldung. Dann hatte ich mich wohl geirrt, dass eine Abfrage kam...
Deshalb hatte ich wohl auch nichts gefunden. ;)
Wie gesagt, hatte ich mit Smart AppLock ein App-Start-Passwort gesetzt. Das gibt mir zusätzliche Sicherheit.
 
Ich hatte vorher das A5 2016. Da reagierte der Sensor schon ganz gut. Beim S7 jetzt sehr gut. Voraussetzung man lernt ihn richtig an.
 
Also persönlich kann ich mich über den Sensor an sich nicht beschweren. Er funktioniert sehr zuverlässig - mit allen 3 registrierten Fingern und reagiert auch sehr schnell.
Meine o.g. Frage hatte sich ja erstmal erledigt...

Beabsichtige, für meine Frau das A5 (2017) zu besorgen und hoffe, daß klappt auch... Vergleichbar wird das wohl eher nicht sein...
 
Miaz, das A5 2017 ist schon klasse. Hat meine Freundin. Nicht viel schlechter als das S7. Fingerabdruck Sensor auch top.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hallo,

ich bin es von meinen anderen Geräten gewohnt, dass es genügt, den Finger auf den Sensor zu legen, und das Gerät wird entsperrt. Bei meinen S7 muss ich aber bei ausgeschalteten Display immer auch gleichzeitig den Homebutton drücken. Dann ist es auch sofort entsperrt. Ist zwar keine große Sache, aber ich wundere mich eben, dass ich den Button drücken muss. Der Sensor scheint sonst inaktiv zu sein.

Bei den Bekannten im Freundeskreis, die das S7 Edge haben, genügt es in der Tat, nur den Finger aufzulegen. Mache ich etwas falsch, oder ist das ein "Feature" das dem normalen S7 fehlt? Suche hat leider nichts ergeben, drum die Frage.

Das Gerät ist übrigens neu (1 Woche, sollte also technisch ok sein), und läuft mit 7.0 und Patchlevel ist Januar 2018.

Bin für Hinweise dankbar :biggrin:
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
424
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten