Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Ich versuche das viedeo zu bearbeiten, hat viele unnötige stellen.
[doublepost=1528631303,1528628482][/doublepost]Hier das video...

An diesen tag konnte das handy seher selten über dem fingersensor entsperrt werden. Am nächsten tag wsr das problem weg (ohne neustart). Jetzt läuft es wieder wie es soll
 

Anhänge

  • Handyfehler_9143.mp4
    6,6 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Video angehängt. Gruß maik005
@jokerjoka

Im 4. Anlauf konnte ich das Video laden, vorher wurde es nur als APK geladen.
Daher habe ich den Link zur Sicherheit entfernt.

Nutze bitte die "Datei hochladen" Funktion des Forums direkt.
Wenn du möchtest, kann ich das Video auch an deinen Beitrag anhängen.

PS:
welcher Text wurde auf dem Sperrbildschirm angezeigt?
 
Wenn es euch weiter hilft, darfst das video anhängen.

Auf dem sperrbildschirm steht der standart text "streichen sie zum entsperren über dem bildschirm"
 
@jokerjoka
ok. Habe das Video an deinen Beitrag angehängt.

Das ist aber nicht der Standard Text?
Bei aktiviertem Fingerabdrucksensor sollte doch dort stehen, dass man den Finger auflegen sollte oder zum entsperren streichen!?
 
Stimmt, jetzt steht "Zum entsperren, streichen oder fingerabdruck verwenden"

Ist mir nicht aufgefallen, vielleicht hatte ich eine app störung oder so
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@jokerjoka

das kommt beispielsweise, wenn du eine App nutzt um den Bildschirm auszuschalten.
Das liegt an einer Sicherheitsrichtline in Android, dass in so einem Fall die Bioemtrische Entsperrung gesperrt wird bis einmal der Bildschirm mit PIN/Muster/Passwort entsperrt wurde.
Apps die den Bildschirm sperren haben aber meist auch die Möglichkeit eine "alternative Sperrmethode" für solch einen Fall anzuwenden bei der die biometrische Etnsperrung danach noch funktioniert.
 
Ich habe über nacht nichts am handy gemacht, naja da die apps automatisch im hintergrund oder speicher aktiv sind, hat sich das problem wahrscheinlich von selbst gelöst.

Nächstes problem das auf dem video auch zu sehen ist, nachdem entsperren öffnet sich automatisch die letzte benutze app...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Habe heute das OREO Update endlich erhalten. Ich muss aber noch immer den Home Button drücken damit er mit den Fingerprint entsperrt. Ist das noch immer so gewollt oder, gibts eine neu einstellung die ich nicht gefunden habe?
 
War IMHO schon immer so.
Bei mir geht es mit Auflegen, weil durch das öffnen der Hülle schon der Bildschirm automatisch angeschaltet wird.
 
Wenn das S7 waagrecht liegt, konnte man es auch mit der Handfläche wecken?
Gruß von hagex
 
@hagex geht auch senkrecht....
Es muss nur ruhig stehen/liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Noch besser,
dann hätte er, was er will?
Gruß von hagex
 
@damirb

Einstellungen - Bedienungshilfen -Geschicklichkeit und Interaktion - Bildschirm leicht aktivieren.

Da rüber reden @hagex und ich....
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
@maik005
Danke für die Info.
Ich finds nur etwas seltsam weil beim j5 & J7 2017 funktioniert es nur mit auflegen, aber das s7 ist halt doch schon ein besseres Smartphone als Firmenhandy.
 
@damirb

Die beiden haben aber auch keinen Knopf mehr den man drücken kann?
 
Ohja haben sie. Hatte es auch in Verwendung das j5 2017. Habs jetzt nur meinen Schwiegervater gegeben.
 
Nach meinem Update auf Oreo nutze ich jetzt den Fingerabrucksensor, der problemlos bis auf eins funktioniert. Unter Nougat hatte ich den Sensor nicht genutzt und kann weiter nichts dazu sagen. Nach mehrmaliger Nutzung erhalte ich den Hinweis um wieder den Sensor nutzen zu können die PIN für die Gerätesicherheit einzugeben. Danach funktioniert der Sensor wieder problemlos. Kann hier jemand weiterhelfen?
 
@Hajomobile
In welchem Zeitraum?
Nutzt du eine App zum sperren des Bildschirms?
 
Nein eine App zum Entsperren nutze ich nicht. Je nachdem wie oft ich das Handy nutze,l so etwa alle ein bis zwei Tage. Ich habe jetzt aber vor kurzem beim Banking-Programm Finanzblick von Buhl den Fingerabrucksensor in Betrieb genommen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten