Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

@Hajomobile
Das ist normal!
Ob jetzt 24 oder 48 Stunden kann ich dir nicht sagen, aber nach der Zeit fragt er zur Sicherheit einmal nach der PIN.
 
  • Danke
Reaktionen: Hajomobile
@maik005 vielen Dank für Deine Antwort, so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht und werde es weiter beobachten.
 
Seit einigen Tagen wurde nicht nach dem Passwort gefragt.

Aber nun habe ich plötzlich die Meldung dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert!!

Was ist jetzt los?

Bekomme das Smartphone nur noch mittels Passwort entsperrt

Was könnte das denn sein

Beste Grüße von
Michael

Ps,

Gerade mal über *#0#* den Selbsttest / hub gemacht
Test war erfolgreich
Nach dem Test funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hoffentlich war das nur eine einmalige Störung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mal wieder mein galaxy s7 unter dem laufenden wasserhahn gewaschen und als ich den wasserstrahl einige sekunden zufällig auf dem home button gerichtet habe (bei angeschaltetem display), hat sich das smartphone entsperrt, konnte es erst nicht glauben. hab es also wiederholt und es funktionierte wieder.
was sagt samsung dazU???
 
Sicher dass nicht bereits über Smart Lock entsperrt ist und durch das Wasser nur noch der Sperrbildschirm "weggewischt" wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pennywise und maik005
Fingerabdruck Sensor ist für mich wesentlich schlechter als bei Honor,ist schon ungewohnt das man immer fest drücken muss zum entsperren.
 
Jorge64 schrieb:
ist schon ungewohnt das man immer fest drücken muss zum entsperren.
nicht ganz richtig.
Du musst den nur drücken um das Display einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cloud
Du darfst die Technik zwischen einem 2016er und einem 2018er Gerät ned vergleichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank:D.

@audianer :
Ja,da hast du wohl Recht.
Bin da von Honor sehr verwöhnt was das entsperren per Fingerabdruck und face unlock angeht.
Da ist das S7 im Vergleich wirklich Steinzeit:1f606:.

Habe vor allem extreme Probleme mit der für mich viel zu kleinen Grösse leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy-Hülle öffnen zum Anschalten des Displays und kurz Daumen drauf... Hab absolut keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ergänzung: Nur ganz kurz Auflegen reicht. Man muss nicht mal drücken... Deshalb hatte ich Dir letztens die Automatik-Hülle empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
WhatsApp Image 2018-12-04 at 08.04.16.jpeg

Hatte das Problem schon mal jemand?

Neustarten hilft nichts....
 
@audianer
Erkennung des Fingerabdruck funktioniert vermutlich auch nicht mehr?
 
Nope, nirgens. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein...
 
Tippe in diesem Fall auch auf ein Hardwareproblem.
 
Seit einem Monat blättert der Lack des Fingerprintsensors so langsam ab. Mitterweile ist wahrscheinlich ca 40 % ab. Wirklich schade, dass das passiert, dabei wurde das Smartphone schon sehr gepflegt. Meinen rechten Zeigefinger erkennt er schon nicht mehr. Aber komischerweise alle anderen vier gespeicherten. Aber das wird wohl eher daran liegen, dass die Fingerabdrücke des Zeigefingers nicht so tief sind :D
 
@crash_dummy
Garantie hast du keine mehr?
 
maik005 schrieb:
Jorge64 schrieb:
ist schon ungewohnt das man immer fest drücken muss zum entsperren.
nicht ganz richtig.
Du musst den nur drücken um das Display einzuschalten.

Das war mein Problem.

Wenn das Display entsperrt ist,reicht leichtes Auflegen,aber zum Einschalten muss man halt fest drücken und ich war das von Honor gewohnt,das man auch zum Display einschlaten nur kurz drücken muss.

Da ich das Display extrem oft einschalte am Tag,nervt das etwas.

Double Tap to Wake wäre da natürlich perfekt wenn es das S7 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten