Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

crash_dummy schrieb:
Seit einem Monat blättert der Lack des Fingerprintsensors so langsam ab. Mitterweile ist wahrscheinlich ca 40 % ab.
Bei meinem Edge habe ich den Sensor unbewusst komplett vom Lack befreit -_- Wollte das Display polieren und hatte den Sensor mit Tesa abgeklebt... schlechte Idee... Zusammen mit dem Tesa ging der gesammte Lack ab. Der Sensor funktioniert allerdings noch super und wenn garkein Lack drauf ist, fällt es auch nicht mehr auf ^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir sind nach 13 Monaten noch keine Abnutzungserscheinungen feststellbar. Evtl weil ich den Knopf im Normalfall nur berühre und kaum drücke. Hoffe, das bleibt noch einige Zeit so...
 
Ich hab mein schwarzes S7 seit Oktober 2016 und da ist auch nix vom Lack ab. Es sieht aus, wie neu.
 
Manchmal frage ich mich, was man mit solchen Infos anfangen soll. Meins hab ich jetzt auch seit 26 Monaten. Ist noch in einem ziemlich guten Zustand. Aber die Taste ist ordentlich zerkratzt.

Tja, woran liegt das jetzt?? Vermutlich daran, dass ich bis auf einen Bumper keinen Schutz dran habe und das Phone so irgendwie zwischen 50 und 100 Mal pro Tag aus der Hosentasche ziehe und wieder reinstecke. Daher wundert mich das nicht. Der Lack ist jedenfalls noch drauf. Hast du eine Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nutzt ihr denn alle eine Hülle oder einen Bumper?
Ich habe so einen Plastik Bumper gekauft,aber finde das nicht sehr schön,außerdem lässt sich der on/Off Schalter damit nicht drücken.
Soll sich zwar angeblich nach einiger Nutzung legen,aber egal.

Ich werde es in Zukunft ohne Hülle oder Bumper nutzen.
 
@Jorge64 : Ich habe eine Schutzfolie drauf und eines "Extra super hyper extrem Slim-Hülle" die kaum auffällt aber trotzdem beim Sturz verhindert dass der Alurahmen Blessuren bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zur Abnutzungsfrage:
Wie macht ihr denn das Display immer an aus dem standby?
Mit dem Fingerabdruck Scanner (muss ja da dann fest gedrückt werden) oder mit dem Power Button?
 
Gar nicht.
Einfach S-View-Hülle auf- und zuklappen. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Flitz Piepe schrieb:
Manchmal frage ich mich, was man mit solchen Infos anfangen soll.
...
Hast du eine Hülle?

Na ja, in manchen Themen (wie diesem) erscheint es dem Leser, als hätten bestimmte Geräte ein generelles Problem, z.B. mit dem Fingerabdrucksensor. Ich habe, wie mein Vorposter gezeigt, dass nicht jedes S7 davon betroffen ist. Ich denke, der ein oder andere ist darüber ganz froh, wenn er überlegt, ob er sich aktuell noch ein neues S7 zum Sparpreis kauft.

Ich benutze eine Bumperhülle von Spiegen. Nur der Rahmen und die Rückseite sind geschützt. Auf dem Display ist nix drauf und ich trag das S7 gewöhnlich in der vorderen Hosentasche ohne weitere Gegenstände darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Diese s View Hülle muss ich mir glaube ich auch zulegen.
 
@Jorge64 : Mal kurz etwas OT:
Jorge64 schrieb:
Bin wieder zurück zu den beiden Geräten,da die Umstellung dann doch irgendwie zu heftig war.
Du behälst es doch?
 
@audianer :
Ja,hatte keine Lust es zurück zu geben und an die Grösse werde ich mich gewöhnen,ist ja nicht mein Haupt Gerät.
Und meine Frau wollte es nicht:D.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Jorge64 schrieb:
Diese s View Hülle muss ich mir glaube ich auch zulegen.
Sag ich doch schon länger. ;D
Gibt es mit und ohne Fenster (mit ist für Always On Display - have ich aber nicht, da ich AOD nicht nutze.)

Musst Du mal testen, ob das S-View Cover etwas für Dich ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das genial - meine Frau will das nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank,werde ich am Wochenende Mal ansehen zusammen mit der Ladestation.
Eine kurze Frage habe ich noch:
Ist die kamera Linse einigermaßen sicher,wenn man es ohne Hülle in der Hose transportiert oder ist die schonmal bei jemandem zerkratzt?
 
Immer mit Hülle. Das Fenster ist allerdings recht groß. Bisher keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meins seit 2 Jahren in Gebrauch und es gibt auf dem Fingerabdrucksensor keine Kratzer!

Verwende nur eine Schutzhülle, der Sensor ist frei

Beste Grüße von
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und Jorge64
Mal eine Blöde Frage:

Wenn man immer nur den Fingerabdruck Sensor zum anschalten des Displays nutzen würde und nicht den Power Button,dürfte der Fingerabdruck Sensor doch nicht schneller abnutzen oder kaputt gehen,oder?
 
Ich schalte das S7 immer mit dem Homebutton an. Da verschleißt nichts.

Kritisch könnte es bei langen Fingernägel werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe seit ca. 4 Monaten ein S7 mit T-Mobile Branding im täglichen Einsatz. Der FP-Reader erkennt meine Finger aber sehr häufig nicht.
Ist das Problem irgendwie bekannt?
Kann man das irgendwie verbessern?
Kann man das Einschalten aus dem Standby auch ohne (mechanisches) betätigen des Homebutton, also nur durch den FP-Sensor einstellen? Sorry habe nicht den ganzen Tread durchgearbeitet... :blink-old:
 
Meiner funktioniert ganz gut, gelegentlich kommt die Meldung das der ganze Scanner abgedeckt sein muss oder so ähnlich. Das Problem hatte ich bei anderen noch nicht, aber der vom S7 ist ja leider auch recht länglich. Ansonsten funktioniert er aber ganz gut. Eventuell muss Du ein oder zwei Finger nochmal scannen, das hatte bei mir geholfen. Mein linker Zeigefinger ist etwas problematisch, da er eine Narbe hat, aber der geht nach erneutem scannen auch ganz gut.
Wenn das Display nicht aktiv ist ist es der FA-Scanner auch nicht, also nein.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten