Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

@ andregee
Ok, jetzt verstehe ich dich, kann es aber nicht nachvollziehen. Es ist doch nicht so, dass Samsung behauptet, dass "nur" aufgrund der geringeren Pixel Anzahl die Qualität besser geworden ist, oder habe ich da was verpasst!? Über den Schriftverkehr ist es oftmals sehr viel schwieriger sich gegenseitig Dinge zu erklären, vielleicht ist das bei uns gerade auch der Fall. Ich wünsche Euch allen alles gute und klinke mich bei diesem Thema vorerst aus. Bis dann...
 
Wenn du auf die Seite klickst und alles vergleichst muss man schon sagen,das S6 macht auch stellenweise einen hervorragenden Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wobei der Dynamikumfang beim S7 deutlich besser geworden ist. Beim S5 und S6 tendieren die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen recht schnell zu ausgewaschenen Farben.
 
Also ich persönlich finde das Bild vom Balkon,den Gasheizungen und diesem Foyerraum vom S6 deutlich besser.
Sind die Farbe wirklich so gelblich richtig!?
Die Tiefenschärfe ist beim S7 besser.
[doublepost=1456426731,1456426687][/doublepost]Beide machen tolle Bilder,ohne Zweifel.
 
Die NX1 zeigt einen ähnlichen gelblichen Ton, also vmtl. ja.
 
Stimmt eigentlich,vielleicht aber auch eine Mischung aus beiden.Alles Luxusprobleme
 
Meins kommt am 11.3 bin gespannt wie die kamera im vergleich zum s6 wirklich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst und tiicher
Jasper2 schrieb:
https://allaboutsamsung.de/2016/02/das-samsung-galaxy-s7-edge-bei-schlechtem-licht-ausprobiert/

DSLR_like_Bullshit.jpg

Wenn man sich mal die Belichtungsdaten des Tests anschaut, wird einem alles klar. Das S6 belichtete meist deutlich kürzer bei deutlich höheren Isowerten.

Iso 500 fürs S7 zu Iso 1000 bzw 1250 fürs S6, während das S7 mit 1/10 und das S6 mit 1/17 Sekunde belichtet hat oder Iso400 mit 1/10Sekunde beim S7 zu Iso1000 bei 1/20 Sekunde beim S6 Mein S6 wählt automatisch eher 1/8 Sekunde und einen niedrigeren isowert. H Warum schafft man keine realen Testbedingungen? Entweder Isowert angleichen, um den Bildoutput bezüglich Sensor und Jpeg Engine vergleichen zu können, oder aber identische Belichtungszeiten verwenden und die Iso entsprechend regeln, um den Blendenvorteil vom S7 zu demonstrieren z.b 1/10 Sekunde bei dann ISO 500 fürs S7 und Iso 650 fürs S6. bei 1/10 Sekunde. So ist der Test nicht wirklich brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Im test steht doch, dass es nur ein vorab test im auto modus ist.

Der finale test wird im pro modus mit fester iso, blz, durchgeführt..
 
Ist der Gelbstich des S7 E ,unter den Bedingungen ,wie die Bilder entstanden sind ,erklärbar ?

Ich als normaler Nutzer ,würde den Gelbstich als großes Manko ansehen !

Eine fototechnische Erklärung wäre bestimmt nicht nur für mich sehr hilfreich ,die Kamera des S7 / Edge besser zu beurteilen !

Aber bitte so erklären ,dass es auch für Laien verständlich ist :cool2:


VG,

Michael
 
Da sehen die Fotos des S7 e schon sehr detailreich aus !:smile:

Aber es wird auch ein leicht warmer Gelbstich erwähnt !

Kann das aber als Fotolaie nicht richtig einordnen!

VG,

Michael
 
Rekhyt schrieb:
Ja, wobei der Dynamikumfang beim S7 deutlich besser geworden ist. Beim S5 und S6 tendieren die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen recht schnell zu ausgewaschenen Farben.

Der Dynamikumfang ist aber wahrscheinlich nur bei LowLight besser geworden. Bei BasisIso (Sonne) haben meist die Sensoren mit hoher Auflösung auf gleicher Fläche die bessere Dynamik. Meist wird die Bildqualität jedoch nur bei Lowlight direkt verglichen und man schließt daraus auch auf die Qualität bei gutem Licht. Die Rechnung geht jedoch nicht auf.

Ein mäßiger autom. Weißabgleich bei Kunstlicht ist schon ein bisschen ärgerlich - gerade im Vergleich zu Apple. In schwierigen Situationen kann man aber auch beim Weißabgleich manuell mehr rausholen als Apple kann (weil es dort keine manuellen Eingriffe gibt).

Was mir noch gar nicht klar war, ich jedoch genial finde: Das G5 hat offenbar 2 Kameras, also 2 Sensoren und 2 Objektive hinten (für Tele und Weitwinkel)? Das wäre ja echt hammer.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe beim S7 Edge ist Weltklasse.

Das gelbliche und allgemein die etwas zu intensivere auch unrealistischeren Farben sind stellenweise merklich erkennbar.

Video und Audio sind beim G5 minimal besser.

Aber " Kritik" auf hohem Niveau.
 
Mann kann bestimmt was in den Einstellungen an den Farben drehen. Kann es kaum abwarten bis zum 11. 3 . Um es mit meinem s6 zu vergleichen. Vor allem was die Kamera Leistung im Vergleich zum s6 angeht, womit ich schon zufrieden bin. Wenn es mich überzeugt bleibt es und das s6 geht weg. Ob die Provider das Gerätschaften schon 1 2 Tage früher versenden das es am 11 hier ist?
 
jenss schrieb:
Der Dynamikumfang ist aber wahrscheinlich nur bei LowLight besser geworden. Bei BasisIso (Sonne) haben meist die Sensoren mit hoher Auflösung auf gleicher Fläche die bessere Dynamik. Meist wird die Bildqualität jedoch nur bei Lowlight direkt verglichen und man schließt daraus auch auf die Qualität bei gutem Licht. Die Rechnung geht jedoch nicht auf.

Ein mäßiger autom. Weißabgleich bei Kunstlicht ist schon ein bisschen ärgerlich - gerade im Vergleich zu Apple. In schwierigen Situationen kann man aber auch beim Weißabgleich manuell mehr rausholen als Apple kann (weil es dort keine manuellen Eingriffe gibt).

Was mir noch gar nicht klar war, ich jedoch genial finde: Das G5 hat offenbar 2 Kameras, also 2 Sensoren und 2 Objektive hinten (für Tele und Weitwinkel)? Das wäre ja echt hammer.
j.
Ja, da hast du natürlich recht.

Das G5 hat in der Tat hinten zwei Kameras. Die Idee mit dem Weitwinkel ist nett, aber die 8MP-Weitwinkelkamera scheint bisher nur mittelmäßige Ergebnisse zu liefern.
 
jenss schrieb:
Was mir noch gar nicht klar war, ich jedoch genial finde: Das G5 hat offenbar 2 Kameras, also 2 Sensoren und 2 Objektive hinten (für Tele und Weitwinkel)? Das wäre ja echt hammer.

Nein diese kombi werden wir woll erst nächstes Jahr sehen im G5 dient das 2 objektiv nur für den weitwinkel...
 
Hier noch ein beeindruckendes 4k-Video...

 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, Timeless und The_Rock01
Das überzeugt, ich kann es kaum glauben, dass es mit einem "Handy" aufgenommen wurde.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten