Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Gibts schon irgendwelche vergleiche zwischen der vollen 4:3 Auflösung und der 16:9 bei 9 MP?

Nebenbei finde ich zumindest bei den Videos teils die S6 Kamera etwas vorne. Vllt. sehe ich auch die besser Quali einfach nicht. Zumimdest sehe ich sie bei normalen Licht nicht.
 
Was willst du denn da vergleichen. Oben und unten wird einfach etwas abgeschnitten, da kannst du dir die Bildteile auch wegdenken.
 
Naja und ganz nebenbei sind es 3MP weniger, also gar nicht mal so unerheblich.
 
Also ich muss ehrlich sagen, mal macht das iPhone, mal das Samsung bessere Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und ChrisN7
DaniYüah schrieb:
Naja und ganz nebenbei sind es 3MP weniger, also gar nicht mal so unerheblich.


trotzdem bleibt die Bildauflösung bei dem, was du zu sehen bekommst beim 16:9 Format, identisch zu 4:3, nur das oben und unten eben etwas fehlt. Ist ja nicht so das die Auflösung bei dem was nach dem Beschnitt übrig bleibt, geringer wird, als vor dem Beschnitt. ALso schau dir 4:3 Bilder an, male mit etwas Textmarker oben und unten den Monitor schwarz, dann hast du deinen Vergleich.:biggrin:
 
Jasper2 schrieb:
Samsung Galaxy S7 – Kamera ausprobiert

68 Bilder die man alle im orginal herunterladen kann!
Interessanter Vergleich! Muss sagen, dass bei guten Lichtverhältnissen mich das S7 auf jeden Fall mehr überzeugt. Kräftigere Farben, mehr Schärfe und ein größerer Aufnahmewinkel. Das S7 liefert hier teilweise wirklich beeindruckende Fotos für ein Smartphone!

Bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich gemischte Gefühle. Das iPhone 6S macht zwar die blasseren und etwas dunkleren Fotos, hat aber die deutlich natürlicheren Farben. Das S7 haut hin und wieder einen krassen Gelbstich ins Bild, der leider schon ein altes Samsung-Problem ist. Dennoch gefällt mir die S7-Kamera viel besser als die des iPhones.
 
Ja für die Sensor größe sehr beachtlich was Sony und Samsung da rausholen... Gegenüber meinem S4 mini ist das schon ein recht großer schritt ^^
 
So hab mal mit meinem S6 edge + und mit dem S7 ein Foto in einem dunkelem Raum gemacht,es ist echt beindruckend wieviel mehr Qualtität die Kamera jetzt hat.
Es ist nur mit vorhandenem Licht gemacht, das so gut wie nicht vorhanden war und ich dachte das S6 edge plus ist schon geil aber die werden immer besser!
[doublepost=1456667839,1456667665][/doublepost]Und die s7 Orginaldatei.
 

Anhänge

  • S7 Darkroom.jpg
    S7 Darkroom.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 542
  • S7 Orginaldatei.jpg
    S7 Orginaldatei.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 562
  • Danke
Reaktionen: kayserfaust
Kannst du mal die Exifdaten beider Bilder angeben und eventuell mal 2 identsche Bilder mit auch identischen Belichtungsdaten bezüglich ISO anfertigen.
Gern würde ich davon auch mal die jeweiligen DNG Daten in die Hände bekommen.
Anbei glaube ich das das S6 Bild einfach nur verwackelt ist, oder der Fokus nicht getroffen hat.
 
Und das S6 edge plus ist nicht verwackelt sondern die grausame Wahrheit. Aber mach dir doch nächste Woche dein eigenes Bild.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Persönliche Spitzen entfernt
Aha so weicht man also Zweifeln über korrekte Testbedingungen aus. Dann zeige mir doch bitte mal den Link zum Einzelfoto des S6 mit Exifinformationen.Ich sehe einzig den vom S7 und so ein Zusammenschnitt aus mehreren Bildern, welcher wohl kaum Exifinformationen vom S6 enthalten kann und wenn ich mir das S7 Foto herunterlade, sind keine relevanten Exifinformationen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Persönliche Spitzen entfernt
Das 12 MP nur im 4:3 Format möglich sind ist für mich schon ein Argument mir das S7 nicht zu holen, da mich DAS wirklich stört...
 
Ich finde, dass wir alle in den letzten Jahren mit diesen Pixeln viel zu sehr verwöhnt, aber auch in die Irre geführt worden sind. Ich hatte mir mal zur Jahrtausendwende eine Digicam mit 3 Mio Pixeln gekauft, die hatte so brillante Bilder geschossen. Mir ist die geringere Zahl an Pixeln mit einer besseren Qualität der Bilder viel lieber, als umgekehrt. Ist schließlich ein Handy, die Fotos, die man damit macht sind als Schnappschüsse zu verstehen. Beim S7 hat man 9 Mio Pixel bei 16:9 Format, für Schnappschüsse mehr als genug.
 
@andreegee Ich bin doch kein Testlabor. Fakt ist jedenfalls das es genau so aussieht und der Unterschied einfach groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Persönliche Spitzen entfernt
Ich hoffe das @XperiaZx und auch @andregee hier bald Fertig sind.:lol:
Klärt das Bitte per PN.
Danke und nun BTT.:thumbsup:
 
@XperiaZx
Da muss man ja glatt von bewusster Täuschung ausgehen, denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer das das ERgebnisse nicht real ist, sofern man die Testshots korrekt ausführen würde mit identischen Isowerten und ohne Verwackler bei korrektem Fokus.
@JasonMason

Was ist daran offtopic, wenn man Exifdaten für die Fotos einfragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Persönliche Spitzen entfernt, Direktzitat entfernt
Ich werde hier jetzt mal aufräumen und diesen Thread vorübergehend schließen.
Geht ja scheinbar nicht anders.
Wenn sich hier 2 User anzicken dann ist es OffTopic.
So was will hier niemand lesen.
Klärt das per PN.Danke.
Edit: Habe etwas durchgewischt, morgen wird der Thread wieder aufgemacht.
Edit2:So, der Thread ist nun wieder offen, Feuer frei...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, hagex, Timeless und eine weitere Person
Der Artikel ist sogar inhaltlich falsch. Seit wann erlauben oder bewirken größere Pixel kürzere Belichtungszeiten? Diese werden von ISO und Blende bei entsprechendem Licht bestimmt egal ob man mit Handy oder dslr knipst
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Zurück
Oben Unten