Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Nein. Formkorrektur hab ich auch an. Macht trotzdem eierige Köpfe.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Aber so schlimm ist die Verzerrung nicht. Die war bei allen Geräten mit 16:9 Sensor wesentlich schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja, insgesamt ist das Jammern auf hohem Niveau... Die macht schon gute Bilder. Nur manchmal werden die Farben nicht richtig eingefangen. Mit Abendrot gibts immer mal wieder Probleme.
 
Das ist auch gleich eines der schwersten Motive. Am Abendrot Versuche ich mich derzeit noch mit der DSLR und selbst da bekomme ich die Farben oft nicht richtig hin.
 
Hallo,
ich hoffe ich drücke mich so aus das man es verstehen kann. Ich habe ein Problem mit meiner Kamera an meinem S7. Wenn ich die Kamera öffne und dann unten auf das zuletzt gemachte Bild klicke, öffnet sich das Bild. Wenn ich mir dann die Bilder durch nach links wischen ansehen will, zeigt mir die Kamera alle Bilder des Gerätes an. Also auch die WhatsApp Bilder etc.. Das war vorher nicht so. Da zeigte mir das Gerät nur die selbst gemachten Bilder der Kamera an. Wie bekomme ich denn wieder hin das mir das S7 nur die gemachten Bilder anzeigt?
Dann noch eine Frage. An meinem vorherigen Modell S5, konnte man unten eine Ansicht aller gemachten Bilder in Miniatur ansehen. Das fand ich sehr praktisch weil man viel schneller das gesuchte Bild gefunden hat. Gibt es so etwas nicht mehr am S7?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Hab zum Thema Verzerrung nochmal in meinen Bildern rumgestöbert und ein Beispiel rausgesucht.

Bilder direkt hintereinander geschossen und nur den Winkel ein wenig geändert.

dc3z2lyirx4b7mi8h.jpg
 
War der Fokus bei beiden Bildern gleich ?
Sieht aus als wäre einmal der Turm im Fokus und das andere mal der Baum rechts davon.
 
Ich hab jedenfalls nur kurz hintereinander auf den Aufnahmeknopf gedrückt und nix verstellt. Was der Fokus da in den Momenten getan hat, weiß ich nicht mehr.

Ich kann jetzt nur noch mit den Dateieigenschaften dienen.

dc3zm9o7kx9u5149d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, allerdings sieht der schiefe Turm auch so seltsam aus und sollte eigentlich nicht so extrem sein.
 
Das war ja auch eine Mehrfeld-Messung, sehe ich gerade. Kann man dann nicht davon ausgehen, dass der Fokus gleich war?
 
Ist das denn in der Galerie auch so? Gerät mal neu gestartet?

Ansonsten könnte man nochmal versuchen, im Anwendungsmanager in der Kamera- und/oder Galerie App mal den Cache zu leeren und die Dienst mal manuell zu beenden.

Falls das alles nicht hilft, könnte man auch mal einen Reset in Erwägung ziehen. Beim Soft-Reset sollten Einstellungen und Daten beibehalten werden. Beim Hard-Reset sind alle Daten und Einstellungen weg.
 
Da bringt ein zurücksetzen gar nichts, denn das ist seit dem August Update einfach so und lässt sich auch nicht ändern.
 
Bei mir ist das nicht so. Welche ist denn die aktuelle?

Ich habe diese hier:

dc43n62kb50w90sep.jpg

Edit:

Jetzt bin ich gerade verwundert.. wurden hier Threads zusammengelegt? Dann fehlt hier gerade die Ausgangsfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo,

ich habe ein S7 und muss für Video in den Pro-Modus schalten, weil man (zumindest soweit ich weiß) nur da die Farbtemperatur dauerhaft und fest einstellen kann.

Dann fehlt aber der HDR-Modus, sprich das Video hat weniger Dynamikumfang.

Meine Frage an die Kameraexperten: Wie kann ich HDR im Pro-Modus aktivieren?
 
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Ich blicke jetzt auch nicht mehr durch. Ich hatte doch extra einen eigenen Thread eröffnet. Plötzlich bin ich im Diskussionen über die Kamera Thread. Ich verstehe das auch nicht?
Wenn pleitegeier recht hat dann ist das ja leider nicht mehr zu ändern. Das wäre aber schade finde ich. Jedenfalls haben die Tipps von Flitz Piepe keine Besserung gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Welche Softwareversion hast du denn bei dir drauf? Meines Wissens habe ich die aktuelle. Siehe oben.

Threads zusammen legen ist ja okay, dann sollte man deine Frage aber nicht einfach wegschneiden.
 
Ja das ist leider mit dem letzten Update vor ein paar Tagen neu. Unschön.
 
Weiß denn niemand Rat zu meiner Frage wegen HDR im Pro-Mode? :mellow:
 
HDR im Pro Mode geht leider nicht...
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
464
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
524
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
238
eilbua
E
Zurück
Oben Unten