Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hallo zusammen,

ich tendiere zwischen dem S7 und dem (sorry) iPhone 7.
Was mich am S7 stört ist die schlechtere Bildstabilisierung. Das iphone 6s plus stabilisiert ja wirklich superweich. Ich finde auf Youtube leider nur ältere Vergleichvideos. Wurde das durch ein Update verbessert?
Das würde meine Kaufentscheidung erleichtern.

Danke :)
 
Meinst du jetzt bei Videos?

Ich hab die Erfahrung gemacht... Ohne ist meist besser. Ich kann über die Videos nicht klagen und mache recht häufig Videos... speziell wegen den Kindern.

Ich bin aber auch nicht der Video und Bilder Maßstab. Hier gibt es sicherlich kompetenter User die mehr dazu sagen können.

Ich weiß aber was du meinst. Mit aktiver Bilstabilisierung ruckelt es... Ohne nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wrase
Ja ich meine bei Videos. Wenn man mit dem Iphone läufte sieht es aus, als wäre das Handy auf einer Kameraschiene geführt. Beim S7 ist es nicht so gut.
An sich ist das für mich jetzt nicht so wichtig, aber wenn das ausgebessert worden wäre, ist es schon mal wieder ein Punkt für das S7. Immerhin kostet es 259€ weniger als das Iphone 7
Hat das S7 die gleiche Kameraqualität wie das S7 Edge? Beim iphone gibt es das beste nur mit dem übergroßen 7 Plus
 
Wenn man beim s7 in den Kamera Einstellungen die Software Stabilisierung abstellt arbeitet nur der optische Stabilisator und der arbeitet dann perfekt ich habe einige Videos beim laufen gedreht und da wackelt nichts
 
  • Danke
Reaktionen: wrase und Andi1000
wrase schrieb:
Hat das S7 die gleiche Kameraqualität wie das S7 Edge? Beim iphone gibt es das beste nur mit dem übergroßen 7 Plus

Sind die gleichen Kameras verbaut...hier gibt es keine Unterscheidung ala Apple
 
  • Danke
Reaktionen: wrase
The_Rock01 schrieb:
Wenn man beim s7 in den Kamera Einstellungen die Software Stabilisierung abstellt arbeitet nur der optische Stabilisator und der arbeitet dann perfekt ich habe einige Videos beim laufen gedreht und da wackelt nichts
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: wrase
War Grade bei real und habe einmal ohne und einmal mit Software Stabilisierung ein Video gemacht. Und der unterschied ist deutlich.

Ohne Software Stabilisierung nur optisch.

Mit Software satbilisation.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also ich habe es heute im Freien getestet da ich hier durch Zufall im thread über die SW Stabilisierung gelesen habe.
Schalte ich die SW Stabilisierung aus, sieht es aus wie im ersten Youtube Video. Allerdings MIT zusätzlicher SW Videostabilisierung sieht jedes Video
bei mir noch glatter aus! Absolut Null Wackler, komplett wie "glattgebügelt". Hatte seit ich das S7 habe immer die SW Stabilisierung aktiviert und solche "Zitterer" wären mir sofort negativ aufgefallen.
 
Welche Kamera hast du auf der Rückseite? Samsung oder Sony?
 
Habe die von Samsung.
 
Auch beim s6 habe ich das Grade gesehen bei meiner Frau. Sobald die Software Stabilisierung an ist wackelt das ganze bild
 
Kommt das Zittern des Bildes bei aktiver zusätzlicher Softwarestabilisierung möglicherweise nur beim Sony Sensor vor?

Beim S6 gab es ja auch 2 verschiedene Hersteller des hinteren Kameramodules?!

Ich habe den Sony Sensor und bei mir zittert das Bild.

@The_Rock01 welchen Sensor hast du im S6 und S7?
 
Sony und im s6 Samsung
 
Habe schon seit Jahren bei meinen Geräten, sofern verfügbar, 60 fps bei 1080p aktiviert.

Vielleicht hat es damit was zu tun?
 
Hallo zusammen,

mal'ne Frage, wie ist's bei euch mit dem auslösen der Kamera? Ich habe mein S7 seit einen halben Jahr im Einsatz und ich finde es dauert immer länger bis die Kamera auslöst. Ich habe selbst nichts eingestellt, außer das ich die höchste Auflösung in 4:3 Format habe und die Pics auf der SD Karte speichern lasse. Am Anfang konnte ich super schnell die Bilder machen, woher kommt's? Danke für eure Antworten! :)

Grüße
Djanko
 
Also bei mir geht es genau so schnell wie am ersten Tag. Habe es seit release
 
Es ist nicht zu glauben. Gestern habe ich mein iPhone 7 verkauft und mir bei Saturn wieder das Galaxy S7 gekauft.

Ausgepackt, eingerichtet, perfekt. Jetzt sitze ich hier bei relativ schwachem Licht und mache ein Video....einfach nur so. Und mir kommt gerade die K... hoch. Mein sch... DRITTES defektes Galaxy S7!!!

Bei Videos ist das Bild sau verwaschen, der Autofokus benötigt Sekunden und es ist sau dunkel. Bei Fotos ist das auf dem Display ebenfalls....jedoch ist das gespeicherte Foto tadellos. Nur bei den Videos sieht es grausam aus.
Ich lade gleich ein Video hoch. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Gibt es irgendwelche Kamerafehler, die bekannt sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Video aufgenommen mit 60fps! Da ist der Autofokus bei JEDEM S7 deutlich langsamer.

Versuche es mal mit 30 fps. Da ist der Autofokus schnell. Egal welche Auflösung. Außerdem kann die Kamera pro Bild etwa doppelt so viel Licht einfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Eine Umstellung auf 30fps hat keine Verbesserung gebracht.
 
Zumindest der Fokus - muss - dann schneller sein.. wie schnell ist der Fokus wenn keine Videoaufnahme läuft? Du nur das Kamerabild siehst?
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
407
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
490
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
213
eilbua
E
Zurück
Oben Unten