Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Videos bei Dunkelheit mit 60fps sind nicht der Hit.

Die Erklärung ist aber auch eindeutig und verständlich.
 
Mir geht es da auch um die Bildschärfe. Natürlich ist bei weniger Licht die Schärfe nicht so hoch. Aber das ist ein Matsch...das gibt es doch nicht.

Ich teste gleich mal das Galaxy S5. Ich melde mich dann gleich nochmal.
[doublepost=1474405143,1474400933][/doublepost]Wenn diese Schärfe normal sein soll, dann Fresse ich nen Besen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160920-225636.png
    Screenshot_20160920-225636.png
    461,7 KB · Aufrufe: 547
Werde das gleich mal versuchen unter den selben Bedingungen zu testen.
So hier mein Video Standard Full HD.
Nur mit Licht vom TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist nur in 720p. Mach mal bitte eines mit 1080p 30fps
[doublepost=1474443657,1474443410][/doublepost]Aber der Unterschied ist schon krass. Allein die Schärfe ist bei deinem Video deutlich höher....
 
Das ist 1080 p 30fps

Mach doch jetzt am Tage mal ein Video und poste es, ist das auch so unscharf?
YouTube komprimiert extrem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Tage ist alles super. Das ist ja das Problem. Aber sobald es dunkler wird.... Wird es grausam
 
Ich habe das sony Modul und bin zufrieden, der gelbstich hält sich in Grenzen. Sobald es heute dunkler wird mache ich mal ein Video bei kunstlicht
 
Hab auch seit kurzem das Galaxy S7. Bin soweit zufrieden, eine Baustelle gibt es allerdings: wenn ich mit der Cam RAW-Dateien shoote, werden diese nicht in Adobe Lightroom Mobile angezeigt. Kriege da nur die jpegs zu sehen. Gibt es dazu schon eine Lösung? Ich möchte die RAWs über Lightroom Mobile mit meinem Desktop synchronisieren.
 
Guten Morgen zusammen,
wenn ich fotografiere, macht mein Handy oft eine Serienaufnahmen von 100 Bildern, obwohl ich nur einmal kurz auf den Auslöser drücke.
Ich weiß, dass eine Serienaufnahme stattfindet, solange man den Auslöser gedrückt hält, aber die 100 Bilder werden gemacht, ohne dass ich auf dem Auslöser bleibe. Aber dies auch nicht immer und ich habe noch nicht heraus gefunden , durch was der "100 -Bilder -Modus" ausgelöst wird.
Kann mir jemand in der Frage weiterhelfen? Ich finde das nämlich störend.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Tine
 
Guten Abend,

bin gerade im Urlaub und muss sagen, dass ich von der Cam enttäuscht bin... Die Bilder sehen auf den ersten Blick in der Galerie für aus, aber beim ranzoomen sind sämtliche Details unscharf... Bei einem LG G4 kann ich einzelne Kieselsteine zählen, beim S7 nicht... Habe ich was falsch eingestellt oder wie bekommt ihr die teilweise richtig schönen Fotos hin? Danke.
 
Hallo, ich musste leider auch feststellen dass die Kamera des LG G4 um längen besser ist als die vom S7. Schade, besonders weil die S7 Kamera als beste angepriesen wird. Ist wohl ein reiner Werbegag. Gruß
 
Wieder Trolls nichts drum geben
 
  • Danke
Reaktionen: Weires, josifi und hellmichel
Trollt mal woanders bitte!

Ich wollte nur eure Einstellungen wissen, weil ich von der Qualität enttäuscht bin... Sobald ich etwas ranzoome sind Gesichter nicht mehr scharf und das finde ich schon sehr schade, da ich mir das S7 hauptsächlich wegen der Kamera geholt habe... Bei einem Freund auf dem LG G4 sehen die Bilder viel besser aus, vor allem kann ich voll ranzoomen und es ist alles scharf und Details sind gut zu erkennen...

Entweder habe ich etwas falsch eingestellt oder ist die Kamera nicht das was verzapft wird.
 
Es ist ein Digital-Zoom. Das ist immer etwas mau.
Ich mache Bilder ohne Zoom und hinterher einen Ausschnitt, das ist besser.
 
Er meinte bestimmt den Zoom beim Betrachten des Bildes, nicht beim Schießen.
 
Poste doch bitte mal ein Beispiel mage das auch gleich, aber denke daran das das forum die Bilder etwas komprimiert
 
Meine Glaskugel ist zur Zeit kaputt aber seien wir mal ehrlich ohne Beispielbild wird niemand eine konkrete aussage treffen können. Es kann von einem Defekt über Fehlbedienung bis zu einer falschen Erwartungshaltung alles sein. Deine Beschreibung nützt nicht viel. Was ist ein bisschen Zoomen? Wie groß sind die Gesichter im Bild? Alles ist sehr relativ.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
354
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
453
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
194
eilbua
E
Zurück
Oben Unten